Search for posts by Lauri7x3

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Last Search found 249 matches:


Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: [21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel

from Lauri7x3 on 05/22/2019 12:57 PM

ich leite zb nur horror abenteuer. ich liebe horror.
es gibt so viele arten von horror, die sich wunderbar einbauen lassen. atmosphäre und musik sind mir dabei sehr wichtig. sicher muss man vorher absprechen, was die leute erwartet aber schließlich lassen sie sich ja auch freiwillig darauf ein. wenn irgendjemand sich nicht auf das grundthema einlassen will oder kann geht das natürlich nicht, aber das gibt es dann nicht nur im horror. das ist dann auch zu unterscheiden von einem abenteuer mit ein paar wenigen horror elementen und einem reinen horrorabenteuer. mir macht es spaß die charaktäre und ihre spieler in den wahnsinn zu treiben.
Alles steht unter dem deckmantel der atmosphäre und gerade mit erwartungen zu spielen ist toll. ab und zu kann man dann noch subgenres wie splatter und bodyhorror einbauen um etwas abwechslung zu bekommen. guter horror ist schon ne kunstform und nicht einfach zu gestalten, egal in welchem medium jetzt. ob ich das nun gut kann, überlass ich dann aber meinung meiner spieler.

generell für die vorbereitung eines horrorabenteuers braucht man eine art mysterium. das kann aber alles sein. das muss nicht immer das verlassene irrenhaus sein, sondern kann auch was fröhliches sein, wie ein kindergeburtstag oder ein tag im vergnügungspark. 
der zweite wichtige aspekt ist das unbekannte und das unerwartete. nie darf horror vorhersehbar sein, weil es sonst langweilig wird (so wie jumpscares, die ich nicht mal zu horror zählen will...). wie stephen king und lovecraft immer betonten ist der wahre horror, die angst vor dem unbekannten. in der phantasie spielt sich der wahre horror ab, in der beklemmenden angst der erwartung. Musik hilft dabei enorm diese spannung aufzubauen und sollte niemals unterschätzt werden.
dann baue ich immer noch gerne mindfuck ein, wie ich es nenne. dinge, die nicht so richtig logisch erklärbar sind, weil die damit wieder schritt 1 und 2 reproduzieren und man sich dann immer in einer art spirale bewegt. dann bewegt man sich auch in richtung wahnsinn. und das versuche ich zu erreichen und glaube auch dass daran der spaß besteht. 
besonders wichtig sind dabei aber die ruhephasen in denen vermeindlich nichts passiert und die spieler wieder runterkommen, nur um dann wieder langsam herangeführt zu werden
sehr sehr oft sind es kleinigkeiten, die den horror ausmachen. da steckt der teufel im detail. am besten ist es sogar, wenn es anfangs wie eine nichtigkeit erscheint und die spieler dann erst später verstehen oder vorher ahnen, worum es wirklich geht. wie gesagt kann das wirklich alles sein. das banalste auf der welt, wie die farbe eines kleidungsstücks oder sonstiges. dabei geht es wieder darum erwartungen aufzubauen, um diese dann um 180° umzukrämpeln.

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply Edited on 05/22/2019 01:11 PM.

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: [Starfinder / Sigil of Amol] Suche Spieler (offair, Roll20, Skype/Discord)

from Lauri7x3 on 02/13/2019 10:22 PM

ja da bin ich aber sowas von dabei! starfinder ftw

ps: dein discord name bringt nichts ohne die zahl dahinter. ohne die kann man dich nicht anschreiben

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply Edited on 02/13/2019 10:23 PM.

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from Lauri7x3 on 01/19/2019 01:38 PM

ich sag mal so: die ortswahl ist ein wenig ungünstig für alle in ostdeutschland

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: [Pathfinder] Kurzabenteuer+Anschließende Kampagne, 1 Spieler/in gesucht, Offair

from Lauri7x3 on 01/18/2019 07:59 PM

hey ich bin immer auf der suche nach pf abenteuern. hab relativ viel erfahrung mit pf und liebe paladine!!... also ich würde wohl nen paladin spielen....

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Midgard. Spielerin sucht Gruppe

from Lauri7x3 on 10/24/2018 07:22 PM

midgard ist allerdings sehr selten. ich glaube kaum dass du was finden wirst

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Zwischenabenteuer für Cthulhu Now Kampagne

from Lauri7x3 on 10/14/2018 08:12 PM

ich find es immer gut mit erwartungen zu spielen. also könnte man vllt so ne art scooby doo ding machen, in dem alles offensichtlich übernatürlich scheint, es aber gar nicht ist..

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Notizen während der Tischrunde

from Lauri7x3 on 10/01/2018 07:00 PM

wieso lenkt schreiben denn ab? du musst ja nicht jeden schritt aufschreiben. ich notiere mir immer die wichtigstigen dinge. manchmal vergesse ich was, manchmal eben nicht. das ist einfach nur ne frage der gewohnheit denk ich

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: [Der Sprawl] Suche noch 1 Spieler (Offair, Discord/Roll20)

from Lauri7x3 on 08/28/2018 11:43 PM

auf cyberpunk an sich hätte ich bock, aber ich glaub nicht dass ich sowas gerne leiten würde

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Macros für Roll 20

from Lauri7x3 on 08/15/2018 01:54 PM

das hier hab ich mal zusammengeschrieben, als ich angefangen habe mich mit den makros auseinander zu setzen. es ist extra auf die free version ausgelegt.
ROLL 20 MACROS

 

Jeweils 1 macro pro zeile (achtung: manchmal muss alles in 1 zeile!)
°Notiz°

-Generell (ohne charblatt)
+, -, *, /, % , , [, (, {, [[, {{, :, =, #, &,
9

-normales Makro
[[1d20 + 4]]

-Critrange
[[1d20cs19+2]] °doppelklammer für rollbefehel, einzelne für bennenung°
/roll 1d20cs>10

-Default Template °immer alles in 1 zeile bei template°
&{template:default} {{name=Wahrnehmung}} {{Wahrnehmung:=[[1d20+7]]}}
&{template:°name des template°} {{name=°header°}} {{°Titel°:=[[°befehl°]]}}

-Template mit Bild
&{template:default} {{name=Langbogen Angriff [bogen](http://statics.theriansaga.gameforge.com/gameassets/Images/01100/01171.png)}}
&{template:default} {{name=°titel° [°bildname (verdeckt,pflicht)°](°link(kein gif)°)}}
°keine leerzeichen zwischen bildname link und klammer!°

-Tokenbar 1-3 abgreifen
/roll 1d20 + @{selected|bar1}

-gelinkte macros
#°name°
%°name°
#Angriff
%{selected|Attack}

-target wählen
@{target|Ability Check|token_name}
@{target|°ziel1°|°ziel2°}

@{target|||}
@{target|Target1|HP} vs @{target|Target2|AC}
@{target|Target1|HP|max}

-Tracker °initiative°
/roll 1d20 + 5 &{tracker}
/roll 1d20 + 5 &{tracker:+} ーergebnis hinzufümeenー
/roll 1d20 + 5 &{tracker:-} °ergebnis abziehen°
/me @{selected|token_name} ends their turn. [[10 &{tracker:-}]]
°-10 ini abziehen°

-Abfrage
?°pflicht°{°Abfrage?°|°option1°|°option2°,°ausführung von opt 2°}
[[1d20+ ( ?{was tun? | abwehr, 4 |klettern, -2 } )]]
°gleiche abfrage im gleichen makro bringt nur 1 abfrage und das selbe ergebnis°
/roll 1d20 + ?{Bonus1} vs ?{MinToSucceed} + ?{Bonus1}
Roll20 will ask for "Bonus1" only once and use it in both places.
°Eine Abfrage muss den selben namen haben. Alle abfragen mit dem selben namen benutzen die selbe Auswahl.°

-Exploding dice
/roll 1d6! °rollt für alle max ergebnisse ein zusatz würfel°
/roll 1d6<4! °explodiert bei 4 oder höher°
/roll 1d6>4! °gibt erfolgsreichweite an°
[[3d6>3f1]] °gibt anzahl der erfolge und misserfolge an°
[[10d6<4 f>5]] °gibt alle erfolge kleiner 4 an und zieht alle misserfolge größer 5 ab°
/roll {5d6!!}>8 °anderer stil, bei klammer wird zusammengefasst°
/roll 8d100k3 °k=keep,hebt die die besten 3 ergebnisse hervor°
/roll 8d100kd3 °d=drop,graut die schlechtesten 3 ergebnisse aus°

-grouped drop/keep
{4d6+2d8, 3d20+3, 5d10+1}d1 °lässt das schlechteste weg°
{4d6+2d8, 3d20+3, 5d10+1}k1

-reroll
/roll 2d8r<2 °r=reroll,rollt alles unter 2 neu und zählt nur gewollte ergebnise°

-sortieren
8d6s °Roll 8 d6's and sort the results in ascending order °
8d6sd °Roll 8 d6's and sort the results in descending order °
-Auf- und Abrunden
/roll floor(7/2) + 2d6 °rundet ab°
/roll ceil(7/2) + 2d6 °rundet auf°
/roll round() + 2d6 °4.4 wird 4 und 4.5 wird 5°

-Modifier
/roll d20 + ?{Modifier|0}
/roll d20 + ?{Modifier|°startwert°}

-Text
/me °text°

-Genestete Macros
#°name des macros° °NUR EIN MAKRONAME PRO KAMPAGNE!° °Namen müssen sich deutlich unterscheiden, kann sonst passieren, dass es nicht übernommen wird°
Macro: #damage = /roll 1d4+11
Macro: #attack = /roll 1d20+9
Macro: #both =
#attack
#damage

-Genestet in Abfrage
?{Which macro?|Attack,#use-sword |Defend,#use-shield }
°Bei gelinkten Makros dürfen keine Abfragen enthalten sein.°
°Aus gelinkten Makros sind die „=" zu entfernen.°

-Beispiele
&{template:default} {{name=Bogen Crit Bestätigung}} {{Crit Bestätigung :[[1d20 + 9[AttackBonus+trait] ]]}} {{Extra Schaden:[[2d8 + 2 + ?{In 30ft?:|Ja,2|Nein,0} [PointBlank]]] }}

[[1d8+3 + ?{Sneak Attack?:|Yes,3d6|No,0} ]]

/me greift mit seinem Bogen an (20x3)!
&{template:default} {{name=Langbogen Angriff [bogen](http://statics.theriansaga.gameforge.com/gameassets/Images/01100/01171.png)}} {{Angriff:=[[1d20 + 9[AttackBonus] + ?{Auf 30 ft?|Ja,1|Nein,0}[Point Blank] ]] }} {{[[1d8 + 1 + ?{Auf 30 ft?|Ja,1|Nein,0}[Point Blank]]] Schaden }} {{Crit Conf. :[[1d20 + 10[AttackBonus] + 1[Trait] + ?{Auf 30 ft?|Ja,1|Nein,0}[Point Blank] ]] }} {{+ [[ (2d8+2) + ?{Auf 30 ft?|Ja,2|Nein,0}[Point Blank]]] Schaden }}

?{Which Cure spell are you casting?| Cure Light Wounds, **Cure Light Wounds** Target Regains [[1d8+5]] HP.|
Cure Moderate Wounds, **Cure Moderate Wounds** Target Regains [[2d8+8]] HP.|
Cure Serious Wounds, **Cure Serious Wounds** Target Regains [[3d8+8]] HP.}

-MIT CHARBLATT

-CB Attribute verlinken
@°name°

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: [Spielersuche - 1/4] Mutant: Year Zero

from Lauri7x3 on 07/28/2018 11:41 PM

hört sich interessant an. hab ich noch nie gespielt. wurde es gern mal ausprobieren, aber ich kann nur den graden wochen (glaube ich?) samstags, da ich sonst dort ne runde leite.

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  25  |  »  |  Last

« Back to previous page