Search for posts by TimberWolf

Search found 10 matches:


TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Superhelden?

from TimberWolf on 05/20/2015 11:25 AM

Wild Talents Essential Edition, kostet unter 10 Euro, ist die bewährte O.R.E.-Mechanik und man kann eigentlich alles damit spielen.

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

from TimberWolf on 05/13/2015 12:12 PM

In Bezug auf Tsus Frage, ob ein Charakter, der shaken ist, sich bewegen darf.
Meine Lesart, nach PEG: Ja, er darf aber nur die reguläre Bewegungsweite, die ihm der Shaken-Zustand erlaubt, bewegen.
Standard-Bewegung = freie Aktion. Unter "verschärften Bedingungen" (Optionalregelverwendung) nur halbe Bewegung.

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status

from TimberWolf on 05/13/2015 08:37 AM

Soweit ich das im Kopf habe, ist ein move nur dann eine action, wenn man sprintet, ansonsten ist sie keine solche action.

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/19/2015 05:12 PM

Heute wirds leider nix mehr, aber ab Freitag wärs dann ok?

Aufgrund von unerwarteten RL-Begebenheiten muss die Runde+Vorbesprechung etc. leider vorerst auf Eis gelegt werden.
#Ich bin untröstlich, aber es geht leider nicht anders.

Reply Edited on 04/20/2015 12:34 AM.

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/18/2015 02:01 PM

Mein Vorschlag wäre: Wir machen ne Vorbesprechung per Skype, generieren dann Charaktere und sprechen uns ab, also auch wegen Termin und so.

Wann sollen wir denn die Vorbesprechung machen? Per Skype? TS hier auf dem Server?


Edit: Ich würde dann gern bei der Vorbesprechung bereits Charaktere mit euch generieren.

Reply Edited on 04/18/2015 02:02 PM.

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/18/2015 02:38 AM

Tut mir leid, aber ich habe auf vieles Bock, nur nicht auf WoD, SR5 oder Warhammer 40.000, zumal ich von den dreien nur Requiem hätte, also nWoD.

Ok, Leute, dann würde ich vorschlagen, dass wir ne RoC-Runde auf die füsse stellen, also Cthulhu mit "Savage Worlds"-Regeln.

1. Frage: Soll es ein oneshot sein, oder dürfte da evtl. eine Kampagne draus werden?

2. Per Hangout, per TS oder noch was anderes?

3. Welche Ära? Gaslicht/Viktorianisch, 1920er/"Roaring Twenties" oder Jetztzeit?
(Ich würde 1920er bevorzugen.)

4. Welchen "Stil" in Bezug auf Verwundungen/Tödlichkeit und Wahnsinn/Irrsinn hättet ihr gern?
Es gibt jeweils 2 Versionen, regulär/"pulp" vs. "realistisch"/"tödlich".

5. Würdet ihr auch vorgenerierte Archetypen nehmen oder möchtet ihr selbst bauen?

Sollen wir uns mal demnächst zu einer Vorbesprechung via Teamspeak verabreden?

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/17/2015 09:11 PM

es ist aber Cthulhu mit Realms of Cthulhu-Regeln, also auf Savage Worlds basierend, nicht auf den regulären Call of Cthulhu-Regeln...

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/17/2015 03:30 PM

Öhm, Savage Worlds ist für verschiedene Genres geeignet...
Ich hätte aber auf jeden Fall sehr Lust, Realms of Cthulhu oder was postapokalyptisches zu leiten...

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Re: Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/17/2015 12:31 AM

Das macht garnichts, ich mag Neulinge.

Reply

TimberWolf

38, male

Posts: 10

Biete: Savage Worlds, Other Dust, Stars Without Number oder anderes...

from TimberWolf on 04/16/2015 08:41 PM

Hallo liebe Nerdpolis!

Ich würde gern demnächst meine erste Hangout-Runde anbieten und wollte da mal so vorfühlen, wer denn Lust darauf hätte, wenn ich eine Runde leite.
Mich hätte interessiert, was ihr gern so systemmässig und settingmässig zocken würdet.
Die Liste, was ich so im Regal hab, kann ich gern reinsetzen, sobald ich absehen kann, wieviele potenzielle Spieler sich melden.

Reply

« Back to previous page