Search for posts by LevArris

1  |  2  |  »  |  Last Search found 19 matches:


LevArris

37, male

Posts: 20

Re: [Positives] Dieser Stream? Finde ich toll! Weil ...

from LevArris on 09/11/2015 02:13 PM

Zwei Dinge, welche ich richtig super fand:

Shadowrun-Video von Clawdeen:
Berti (ich hoffe ich schreibe Ihn richtig! *G*) die (hawaianische?) Putzschnecke und Mr. Brink ( mit den Handschuhen)

Teil 1 der Winterkönigin (bin noch nicht weiter gekommen):
Die Gruppe entwickelt eine witzige Dynamik, bei der ich aktiv mit Lachen konnte und ungemein ansteckend war/ist. Das vermittelt so richtig den Eindruck, dass die Gruppe mächtig Spaß hat. Ich hoffe dem ist auch tats. so... 

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Community Pol-KA #1 (KW37)

from LevArris on 09/11/2015 01:56 PM

Im Voraus sei gesagt, dass ich (leider immernoch) P&P-technisch, recht jungfäulich daher komme. Aber vielleicht macht das ja das ausfüllen ein bischen "interessanter"...

Ich leite... derzeit (noch) nix. Wenn sich die seit ein paar Wochen regelmäßig treffene Gruppe aber weiter entwickelt, steht Splittermond oder Pathfinder (Eisengötterkampagne) oder die Übernahme der aktuell in vorbereitung befindlichen SR5 - Runde auf dem Programm. Zeitraum so 6-10 Monate.

Ich spiele... zur Zeit und bis unser GM sich für SR5 genügend vorbereitet hat, mit der Gruppe Shadowrun Crossfire.

Ich hype... nix und alles, weil:

  • ich P&P angefixt bin aber seit 18 Jahren nichtmehr gespielt hab.
  • Numenera, weil ich das System und die Science-Fantasy so filigran geil und inspirierend finde.
  • Splittermond, weil ich die Einsteigerbox (noch nicht durch gespielt) extrem anfixend finde und weil es mir zwar wie ein Märchen aber nicht wie abgehobene Fantasy vorkommt. Zudem eröffnet es mir die Möglichkeit mein gespaltenes Verhältnis zu DSA ( "deutschs Rollenspiel, juchuuu!" ) zu kitten, wo ich zwar vom ganzen drum rum angetan war aber vom Inhalt irgendwie unbeeindruckt blieb.
  • Pathfinder - Eisengötter samt Einsteigerbox, weil wir ein paar D&D-(PC-CRPG)-Veteranen haben und ich damit warscheinlich deren Bedürfnis nach D&D-Mechanik/Universum und mein Bedürfniss nach Science-Fantasy sehr gut verschmelzen könnte und mir die Einsteigerbox gleich Maps und Pappkameraden mit liefert.
  • Shadowrun, weil es relativ zeitnah unsere Welt mit einer fiktiven verschmilzt und mir trotz viel einarbeitens die Char-Erstellung (samt Recherchen) richtig Spaß macht und dabei meine Fantasie/Vorstellungskraft mächtig ins Drehen gekommen ist.
Jetzt kommt die Krux: nix - weil ich überall am einlesen, reinschnuppern (und jeweils von einem Teilaspekt jeweiliger Systeme der zu uns passt, gehypet) bin und mit der Gruppe alles sehr langsam voran geht. Fühl mich wie wenn ich im Formel 1 Renner mit laufendem Motor hocke und die Ampel auf Rot schon seit 2h stehen geblieben ist...


 
Ich lese...  Salvatore - Die vergessenen Reiche und die (alten) Shadowrun-Bücher.
Ich informiere mich über... siehe "gehypet" sein


Viele Grüße aus dem sonnigen, südlichen Süd-Westen

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Anzeige Gerät für digitale Medien

from LevArris on 09/10/2015 09:10 AM

Wenn auch der Thread schon etwas älter ist, so will ich doch nochmal nachhaken.
Ich steh immerwieder vor dem Punkt: soll ich mir jetzt nochmal was zulegen oder nicht.
Ich habe ein uraltes Android 10 Zoll-Tablet. Die "technische Freiheit" die ich dort habe ist überragend. Allerdings ist das Laden und Suchen quasi eine Qual und nicht Praxistauglich.

Grundsätzlich bin ich eher kein Fan von PDF's.

ABER:
gerade als Anfänger (ich bin z.B. dabei einen SR5 Allround-Char zu basteln) verbring ich ungelogen Stunden mit recherchieren und Bücher wälzen (man will ja verstehen und nicht nur im Chummer rum klicken). Es macht zwar Spaß. Aber wenn man berufstätig ist und nebenher auch noch ein paar andere Verpflichtungen hat, wäre da ne Optimierung nicht übel.

Ein iPad Mini (was kostentechnisch machbar wäre) scheint aber zunehmend raus zu fliegen. Bildschirm zu klein. Und was ich mit suchen an zeit spare geht dann für zoomen, drehen etc. drauf

So. Jetzt steh ich da.

Habt ihr praxiserfahrung für ein 10 Zoll oder gar 12 Zoll Tablet das man bezahlen kann?

Dazu kommt, dass ich Apple nicht abgeneigt bin, aber in meiner Brust auch ein starkes Linux-Herz schlägt

Daher spiel ich die pragmatische Karte. Das kann z.b. bei guten Erfahrungen auch ein Apple iPad Air bedeuten, was es im Moment (noch) gibt. Aber auch ein vernünftiges Asus, Acer, blabla Tablet (vorausgesetzt es gibt da Erfahrungswerte).

Wichtig ist:

Flüssiges scrollen, laden von PDF's
Flüssiges zoomen von PDF's
Schnelles suchen in PDF's
Möglichst großer Bildschirm um Zoomen und drehen so gut wie möglich zu vermeiden.

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Grade gekauft!

from LevArris on 09/08/2015 02:31 PM

Mission Chicago für SR5
Karten-Sleeves für SR Crossfire (da die Karten langsam anfangen Abnutzung zu zeigen).
Splittermond Regelwerk (ich mag's lieber als Buch denn als PDF)
Splittermond die Welt
Nach langem hin und her das Philos Würfelbrett mit 25cm Innendurchmesser (hätte lieber das 35er gehabt, aber nicht soviel Platz auf dem Tisch/den Tischen).
Splittermond - Das Geheimnid des Krähenwassers
Splittermond - Der Fluch der Hexenkönigin

-------------

Freu mich schon auf den Winter

Reply Edited on 09/08/2015 02:32 PM.

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

from LevArris on 09/07/2015 04:53 PM

Hach ich freu mich drauf!
Ist Futter für meine Linux Gaming Maschine (was hab ich darauf gewartet!)

Hänge aber noch an Dragonfall. Bin aber bisher (die ersten 1-2h) schon schwer begeistert.
Returns fand ich wirklich gut (besonders im erzählerischen) aber insgesamt fehlte noch ein bischen "der letzte Schliff".

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: [Computerspiele] Auf was freut ihr euch?

from LevArris on 08/21/2015 02:57 PM

Sword Coast Legends
Torment: Tides of Numenera
Wasteland II - Directors Cut
Pillars of Eternity - 2.0 Update
Risen 3 - Enhanced

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Grade gekauft!

from LevArris on 08/21/2015 01:45 PM

@Clawdeen:
soweit ich mich belesen konnte, verbiegen die Boxen auch nicht die Regelwerke sondern lassen nur komplexität weg, sodass man quasi "sauber" drauf aufbauen kann, wenn man Blut geleckt hat.

Deckt sich das mit deinen Erfahrungen?

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Grade gekauft!

from LevArris on 08/21/2015 12:57 PM

Splittermond Einstiegsbox (gebunkert für die etwas weitere Zukunft oder mal nen Oneshot)
Pathfinder Einstiegsbox als Vorbereitung für die Eisengötter und weil Map und Pappkameraden dabei sind, die wir evtl. jetzt schon brauchen könnten...

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

from LevArris on 07/31/2015 08:25 PM

Inzwischen ist es ein ganz nettes Paket geworden:

Man bekommt jetzt noch zusätzlich:

- das Quellenbuch
- Spielerleitfaden 
- 4 Poster 

Und wenn  es die letzten 3 Stunden, die grad angebrochen sind, noch einen kleinen Run gibt, evtl. noch Kurzgeschichten.
So viel fehlt nichtmehr... 

Wer Hardcover bestellt hat, bekommt die Zusatzsachen auch als Druck. Nicht nur als PDF... 

Reply

LevArris

37, male

Posts: 20

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

from LevArris on 07/28/2015 09:47 AM

ich schaue öfters auf die Crowdfunding Seite....
Die Schwankungen (Neue Unterstützer komme, alte gehen...) sind im Vergleich zu anderen Funding-Projekten auf Kickstarter, indiegogo und co ziemlich ungewöhnlich. Überrascht mich.

Es sind jetzt nur noch 3 Tage.
Und es besteht die Chance, dass Quellenbuch noch zu bekommen, auch wenn die 16500 nicht geknackt werden.
Aber bei klarem Verstand kann man wohl sagen, dass das nicht passieren wird, wenn nichtmal die Poster bei 12500 erreicht werden.

Also falls Ihr Pathfinder spielt oder Freunde habt, die's spielen. Vielleicht könnt Ihr -wenn Ihr wollt- ja nochmal die Werbetrommel rühren.

Selbst als Newb hab ich versucht ein paar Leute anzufixen

Update:
habe mal in das Orkenspalter Video rein geschaut.
Ich finde es äußerst genial. Habe dann abgebrochen, weil ich mich nicht mehr als nötig Spoilern will. Finde es zu cool

Reply Edited on 07/28/2015 10:26 AM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page