Search for posts by Nebelherr

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Last Search found 131 matches:


Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

from Nebelherr on 06/18/2017 10:15 AM

@SirPadras 

@Starbuck  Bingo.
Ich frage mich auch ob OP das nicht schon bewusst war. Der Titel verrät es irgendwie und ihm muss ja wohl klar sein, dass Änderungswünsche jetzt frühestens bei DSA 6 angewendet werden können.

Hab mich auch schonmal bei dem Schuppen beschwert der für Pegasus einiges des Shadowrun 5 Drucks übernommen hat, dass einem die Bücher teilweise 'das Gehirn rösten'. Aber von dem Billo-Kleber hab ich nunmal wirklich eine diesige Rübe bekommen. Habe keine Antwort erhalten, allerdings war das auch ein Kontaktformular von circa 1955. Kann also sein, dass die Nachricht nie ankam. 

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

from Nebelherr on 06/17/2017 11:02 PM

@SirPadras

 putin.gif

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: Shadow War Armageddon.

from Nebelherr on 06/17/2017 03:15 PM

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: ENRAGE oder: ein leserbrief an ulisses

from Nebelherr on 06/17/2017 03:11 PM

Azradamus:  Einzig den Satz mit den Statistikfetischisten und Autisten finde ich ziemlich daneben. Was soll denn das heissen? )Nicht jeder Autist versteht komplizierte Tabellen und was ich glaube auch nicht, dass Menschen die Gefallen an Statistik finden und/oder DSA spielen, das aufgrund eines Fetisch tun!

Glaube Midlondir hat sich einfach den Sprech eines infamen deutschen Bildbrettes angewöhnt und meint es nicht wörtlich. ;)

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: Fragen zum Spielleiter-Dasein

from Nebelherr on 06/13/2017 08:09 AM

Es gibt auch super viele vorgefertigte Charaktere im Netz die sich als Nichtspielercharaktere eignen.
Einfach auf die Punktkosten achten und vielleicht nur die relevanten Feinheiten verwenden, wie sinnvolle Vor- und Nachteile, und schon habt Ihr eine gute Auswahl.

Sollte ein Spieler spontan entscheiden die nette Händlerin aus dem Tante Emma Laden abzustechen, hast Du einen ›Archetyp‹ zur Hand um das zu regeln. Und vielleicht kommst Du dann aber auf die Idee, dass sie doch mehr drauf hat, als man zunächst meinen möchte und packst einfach einen Magier-Archetypen aus.

Da das in GURPS mit den Punkten ja recht transparent und verständlich ist, macht es Sinn die Punktkosten Eurer Charaktere als Messlatte zu nutzen.

Reply Edited on 06/13/2017 08:11 AM.

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: Shadowrun 5 auf der RPC 2017

from Nebelherr on 06/11/2017 04:59 PM

Gutes Interview! Auch schön, dass Du beim Thema 'Limitiert' nochmal nachgehakt hast. ;)
Aufgrund seiner Aussage "Limitiert ist limitiert und wir wollen, dass die Dinger auf Ebay horrende Preise machen weil das die einzige Werbemöglichkeit ist [...]" hat der Herr, in meinen Augen, wieder einiges an Respekt eingebüßt. Schade.

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: Nerdpol DISCORD Server

from Nebelherr on 05/19/2017 06:43 AM

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: GURPS One shoot

from Nebelherr on 05/13/2017 03:01 PM

Nice!

Mich reizt Ägypten besonders. Expeditionen während der Kolonialzeit sind aber auch ansprechend.
Mantel & Degen und plündernde Seefahrer sind dagegen momentan nicht so von Interesse für mich.

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Nebelherr on 05/03/2017 11:54 PM

Stimmt, das würde Optionen für sehr intrigantes Spiel innerhalb der Gruppe ermöglichen.

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Nebelherr on 05/03/2017 08:30 PM

Auf welcher Seite würdest Du denn spielen wollen? Oder geht es in Richtung Menschen die da mit reingezogen werden?

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Last

« Back to previous page