Search for posts by OldschoolRP

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last Search found 117 matches:


OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

from OldschoolRP on 03/24/2017 06:36 PM

Ich fand die 3. gerade toll, weil sie tödlich war! Jeder depp mit ner Schrotflinte war ein Gegner, der ernst genommen werden musste. Ich habe wenig in die 4. und 5. Edition reingeguckt. Aber ich habe einige streams gesehen und da erweckt es den Eindruck, dass a) schaden viel besser weggesteckt wird bei den charakteren, b) die Gegner durch die gescheite Wahl der Waffen und Verbesserungen der Charaktere schneller fallen und c) das ganze dadurch eher langweilig geworden ist, weil man sich sehr gut mit allen und jedem anlegen kann.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Tabletop Simulator

from OldschoolRP on 03/13/2017 01:36 PM

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit kann ich ja schon mal ne Menge anfangen. Würde das schon gern regelmäßig nutzen. Auch die Vorbereitungszeit würde ich in Kauf nehmen.

Dann schau ich mal weiter thx!

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen hat, immer her damit!

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Tabletop Simulator

from OldschoolRP on 03/03/2017 07:55 AM

Moin

Erst mal danke für den Link!
Genau über dieses Video bin ich überhaupt auf den TTS gekommen. Finde das richtig cool und würde das gerne nutzen. Ich würd nur mal gerne wissen, wie sich das wirklich im Spiel "anfühlt" oder wo auch Macken liegen.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Tabletop Simulator

from OldschoolRP on 03/02/2017 11:06 PM

Moin

Kennt sich einer von euch mit dem TTS au? Evtl sogar mal eine Rollenspielrunde damit gemacht? Geleitet? gestreamt?

Wäre über Infos und Erfahrungsberichte sehr dankbar. Auch gern nen Link zu nem (am besten deutschen) Game.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Tipps für Sturm auf Innsmouth

from OldschoolRP on 01/20/2017 01:22 PM

Nicht, dass du glaubst, alle lesen aber keiner will dir antworten. Ich kenn das Abenteuer leider nicht. Gibts keine gute rezi dazu im Netz?

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

from OldschoolRP on 11/29/2016 11:57 PM

Noch 5 beschissene Tage, dann bin ich wieder in Freiheit. Dann ist diese scheiss FoBi mit Abschlussprüfung endlich vorbei. Dann noch ein kleiner Kurzurlaub mit meiner Herzdame, weil sie in letzter Zeit echt völlig auf mich verzichten musste.

Und dann hab ich Pläne:

- Zum einen ein Mortheim tabletop Projekt. Aber da muss ich nur Figuren basteln, malen und spielen.

- dann habe ich vor für ein Nekromunda oder Kill-Team Projekt ein Hochhaus ala Judge Dreed zu bauen. Aber auch gaaaaaanz chillig und mit viel Spaß an der Freude.

- und dann steht Cthulhu an. 2017 wird es dann an den Start gehen. Die Jungs hatten viel Verständnis für meine etwas besondere Lage (auch abseits der FoBi) und sind nach wie vor dabei. Ich habe die erste Kampagne bis auf wenige arbeiten soweit fertig. Alles, was da noch an Arbeit sein soll, ist eher für mich zur Vereinfachung und zur Sicherung, dass alle Daten auch stimmig sind und für spätere Abenteuer kompatibel sind.
Ich habe mich bei einem Freund mit weiteren Abenteuern eingedeckt. Alles sehr spannende Storys, die nur an mein Setting in den USA angepasst werden müssen. Das macht aber nix.
Naja.....und da ich ja sehr gerne visuell arbeiten möchte, hab ich Fotos gesammelt. Viele Fotos. Seeeeehr viele Fotos. Teilweise verstörend, ekelig, abartig, sexuell und......sehr anders. Es gib aber auch nen scheiss im Internet. Manmanmanman....da habe ich meine eigene geistige Stabilität aufs Spiel gesetzt. Ihr könnt euch echt freuen. Habe mittlerweile sogar vor, die Story manchmal auf die Bilder anzupassen. Auf jeden Fall soll das niemand unter 18 sehen. Da werd ich wohl jedes Mal nen kleines disclaimer einbauen und extra erwähnen müssen.

Ich hab auf jeden Fall voll Bock. Bin extrem motiviert und voller Ideen.

Noch 5 Tage, dann hab ich endlich den Kopf wieder freier und mehr Zeit!

5 Tage......

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Cthulhu - Übersicht Jahresgehälter

from OldschoolRP on 10/05/2016 11:03 PM

Da bin ich ja im Grunde bei dir.....aber schau dir mal an, was man in den diversen streams so an Gehältern sieht. Nicht unbedingt Summen, die die "Helden" bekommen, sondern was diese für diverse Dinge zahlen müssen! Da sind 50$ für einen Handwerker, den man bestellt mal drin. Oder was ein Essen oder so was kostet.

Kurzum....ich glaube kaum jemand hat sich die Mühe gemacht, sich mit dem Einkommen und was die als Jahresgehalt angegebeme Summe für den Monat oder Tag bedeutet, zu beschäftigen.

Einem Zeitungsjungen mal 1$ In die Hand zu drücken....ist mal amtlich und so was von unrealistisch.

Und deshalb hab ich ja mal die Zeitleiste entworfen, um den Realismus der Technik zu fördern und diese Tabelle soll das mit dem Geld mal etwas...verschönern, vereinheitlichen, und vielleicht verbessern.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Cthulhu - Übersicht Jahresgehälter

from OldschoolRP on 10/01/2016 12:46 AM

Ich hab mal alle im Regelbuch 2. Edition angegebenen Jahreseinkommen für das Jahr 1920 auf Monat und Tag umgerechnet. Das soll dazu dienen, ein gewisses Verständnis für Preise, Trinkgelder und Honorare zu bekommen.

Ich denke, die Tabelle erklärt sich von selbst.


Gehaltsliste:


Lumpenprotelariat: 0 - 250$
250 J -> 20 M -> 0,7 T

Untere Arbeiterschicht: 251 - 500$
251 J -> 20 M -> 0,7 T
500 J -> 42 M -> 3,5 T

Obere Arbeiterschicht: 501 - 1500$
501 J -> 42 M -> 3,5 T
1500 J -> 125 M -> 4,1 T

Untere Mittelschicht: 1501 - 2500$
1501 J -> 125 M -> 4,1 T
2500 J -> 208 M -> 7 T

Mittelschicht: 2501 - 6000$
2501 J -> 208 M -> 7 T
6000 J -> 500 M -> 17 T

Obere Mittelschicht: 6001 - 25000$
6001 J -> 500 M -> 17 T
25000 J -> 2083 M -> 70 T

Oberschicht: 25001 - 75000$
25001 J -> 2083 M -> 70 T
75000 J -> 6250 M -> 208 T

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

from OldschoolRP on 09/24/2016 02:21 AM

Ich mach einfach nochmal Werbung in eigener Sache:

Ich schreibe viel öfter bei Facebook, als hier, weil es so schön unkompliziert ist und ich schnell was einbinden kann.

Unter: https://m.facebook.com/OldSchool-RolePlay-1677945715778762/?ref=bookmarks

Könnt ihr mir folgen und auf dem laufenden bleiben. Nebenbei würde ich mich über ein "like" freuen.

Reply

OldschoolRP

48, male

Posts: 132

Re: Unser zukünftiges RP-Projekt

from OldschoolRP on 09/24/2016 02:16 AM

Arg.....hat sich natürlich doch nix geändert. Beruflicher Stress bleibt. Private Arbeit wird auch nicht weniger! Aber mein ausgebauter Keller mit Miniaturenwerkstatt, spielezimmer und richtiger Werkstatt nimmt Formen an. Macht auch ordentlich Laune!

Ich hab aber immer wieder am Regelwerk gearbeitet.

Und jetzt ist es endlich so weit:

Noch 5 Seiten!
Nur noch 5 verdammte Seiten.....
.....dann ist die komplette Arbeit am Regelwerk & den Quellenbüchern getan!
Alles geschwärzt, was die Spieler nix angeht - und genug übrig gelassen, damit die Charaktere auch was wissen.

Endlich‼️

Dann kann ich den Spielern ordentlich Quellenmaterial geben, damit sie sich einlesen können (Amerika & New York). Dann sind wir alle 6 auf dem gleichen guten Stand und können das Jahr 1920 vernünftig bespielen.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Last

« Back to previous page