Search for posts by Rerion

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last Search found 102 matches:


Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [10.05.2019] #FDT - Musik während des Rollenspiels

from Rerion on 05/10/2019 02:29 PM

#fdt Also, ich liebe Musik im Rollenspiel und es hilft mir unheimlich dabei, Szenen zu unterstreichen.
Online ist das immer sehr schwierig, aber bei meiner Tischrunde, mach ich mir ebenso viel Gedanken, über die Musik, wie über den Plot selbst.
Die goldene Regel hierbei ist aber, weniger ist mehr und keine zu bekannten Stücke, da sonst ungewollte Assoziationen entstehen können. Musik im Rollenspiel hilft mir auch dabei konzentriert zu bleiben.
Und wenn ich Abenteuer vorbereite, mach ich das auch zumeist mit Musik auf den Ohren. Da kommt mir dann spontan immer noch mal die eine oder andere Idee.

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

from Rerion on 01/06/2019 06:12 PM

Hallo Rarazal.

dann melde ich mich hiermit mal hochoffiziel an. Als großer Fan von Koalis Scion-Runde wäre es eine wirklich schöne Sache, das System endlich mal live und in einer langfristig angelegten Runde erleben zu dürfen.

Mit Voodoo hab ich mich bislang nur im Rahmen von Vampire und Shadowrun beschäftigt. Bin da also nicht ganz unbeleckt, aber weit davon entfernt, viel zu wissen.

Zeitlich gesehen gehen aktuell beide Tage bei kir und Equipment ist vorhanden.

Ein Charakterkonzept habe ich größtenteils auch schon und auch den entsprechenden Loa. Kann ich gerne hier rein schreiben auf Wunsch oder per PM. 

Wie ja allgemein bekannt ist, bevorzuge ich eh ein cineastisches Spiel. Das sollte also alles passen.

Würde mich wirklich freuen, dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Rerion

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Nesciamus] Suche 3-4 SpielerInnen für nen Oneshot (Onair)

from Rerion on 11/03/2018 09:36 PM

Hallo.

Ich melde mich dann auch mal.

Ich kenn das Systemzwarnicht, aber ich mach gern mal neue Sachen mit ^^.

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

from Rerion on 07/06/2018 04:36 PM

Zeitlich bin ich grundsätzlich flexibel. Da ich aber auch noch andere Runden habe, wäre ich sehr für frühzeitige Termine.
@Clawdeen: Als ehemaliger Schichtler kann ich das sehr gut nachempfinden.

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: 3-4 Spieler/in für Cthulhu Now FewShot gesucht

from Rerion on 07/05/2018 09:44 PM

Hallo.
Als großer Lovecraft-Fan hätte ich auch großes Interesse an der Runde.
Wolltest du das dann in der Moderne ansiedeln? Und nach welcher Edition soll gespielt werden?
Würde prinzipiell jemanden spielen, der sich zur Wehr setzen kann bzw. sich in der Wildnis was auskennt.
Liebe Grüße,
Rerion

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Through the Breach] Suche 4 SpielerInnen für ein Steampunk, Horror, Fantasy Rollenspiel ohne Würfel [Onair, Discord]

from Rerion on 05/23/2018 10:47 AM

Als Freund des Steampunk-Genres und alter Deadlands-Spieler wäre es mir eine Freue, an diesem Projekt teilzunehmen.

Englisch krieg ich schon hin, wenn ich genug Zeit hab, mich im Voraus einzulesen ^^.

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Cthulhu] Ich suche max. 3 bis 5 Spieler für INS Kampagne / Cthulhu

from Rerion on 02/21/2018 11:54 PM

Ich hätte großes Interesse.
Hab schon viel Cthulhu gespielt u d kenne mich gut in der Welt aus.
RPG mach ich schon sehr lange und liebe ausgearbeitete Charaktere.

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Engel] Suche bis zu 5 Spieler/innen für Offair Oneshot über Discord.

from Rerion on 02/21/2018 12:05 PM

Hier kommt die prompte Meldung. Hab Engel nur einmal gespielt und es hatte mir vor Jahren großen Spaß gemacht ^^

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: Lebkuchen in Hülle und Fülle

from Rerion on 09/09/2017 11:36 AM

So Leute,

ich hab mich nochmal schlau gemacht und da sind mir bei den Peisen ein paar Fehler unterlaufen.

Je mehr ihr nehmt, desto billiger wird es letztlich. Ich will euch nicht übern Tisch ziehen weswegen ich auch ganz ehrlich sage, das ihr bei eienr kleinen Menge draufzahlt.

2 Kg = 9 € dafür bekommt ihr das auch im Geschäft. Und das auch günstiger.

Wenn keiner wirklich große was abnehmen möchte, werde ich den ganzen restlichen Wulst der Tafel und der Caritas geben.

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Rerion on 08/24/2017 11:48 AM

Hallöchen.

Als alter DSA-Hase melde ich mich dann mal bescheiden zu Worte.

Ich kann verstehen, das man von der Flut an SF's einfach auch mal überrollt ist. Es gehen nicht alle mit allen Waffen. mache sind eher nur für Paraden, andere nur für Attacken usw.

Meiner Meinung nach sind einige der SF auch ziemlich blöd und sinnfrei. Ich hab das immer so gemacht, das ich nie mit allen Regeln gespielt habe, denn das führt zur zu Verzweiflung. Wenn du einen schnellen, gewandten Kämpfer mit zwei waffen spielen willst, war aber der Gedankengang schon richtig. Beidhändigkeit bzw. Beidhändiger Kampf I+II, mit Klingensturm. Zur Verteididung dann Finter, Meisterparade, Ausweichen I-III und Klingenwand. Am besten mit Waffen bis maimal Säbelgröße, eher weniger also Richting Kurzschwert. Ausfall ist tatsächlich erst sinnvoll wenn man sehr hohe AT-Werte hat und auch dann kann es schnell vorbi sein. Man braucht nicht unbedingt eine spezielle SF um einen Gegner immer weiter zurückzutreiben ^^.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page