Search for posts by Thava

1  |  2  |  »  |  Last Search found 14 matches:


Thava

22, female

Posts: 16

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019 Mitfahrgelegenheiten

from Thava on 03/25/2019 07:41 PM

Heyho!
Feramin, welchen Bahnhof meinst du denn? Denn ich wäre dankbar die 4 Verbindungen an U-Bahn und Bus erspart zu bekommen ab dem Hauptbahnhof in Duisburg.
Liebe Grüße,
Thava

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

Re: Menschlein sucht Menschlein, die an Tischlein wollen

from Thava on 01/09/2019 10:01 PM

heyho,
ich persönlich kann dir leider keine Runde anbieten, ABER zweimal im Jahr ist in Kaiserslautern die "KaRoTa", die "Kaiserslautern Rollenspieltage" an der Uni.
Das ist eine kleine gemütliche Con auf der du gut neue Kontakte knüpfen kannst, vorallem regionale. Und es ist überhaupt kein Problem wenn du Anfänger bist! Einfach den Meister kurz bescheid sagen, dann erklärt er/sie dir gerne die Regeln. Wenn du magst sogar "Was ist Rollenspiel überhaupt?" aber das scheinst du ja zu wissen.
Wenn du fragen hast, frag mich ruhig, ich bin da seit ein paar Jahren auch dabei ;). Die Diskussionen für den Termin fürs Frühjahr hat schon begonnen.
Liebe Grüße und auf ein baldiges Sehen, Thava

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

from Thava on 12/24/2018 08:06 PM

Vielen vielen dank lieber wichtel! <3

Ich freue mich so sehr über alles im packet! Das ist alles so toll, ich könnte nicht entscheiden welches am tollsten und schönsten ist! Ich liebe es! <3 nochmals vielen lieben dank !

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

from Thava on 12/21/2018 05:43 PM

Hi,
mein Wichtelpacket ist auch letzte Woche angekommen! Ich freue mich schon riesig aufs Auspacken <3. Danke lieber Wichtel!
Hoffentlich kommt meins noch rechtzeitig an...

Reply Edited on 12/21/2018 05:44 PM.

Thava

22, female

Posts: 16

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

from Thava on 11/01/2018 08:42 PM

Hi an alle Weihnachtswichtelwütigen,
ich bin gerne dabei und freue mich schon sehr auf ein "Wichtelkind".
Hoffentlich machen noch viele mit;).
Was ich mag:
- selbstgemachtes in alle Richtungen (egal was, ich weiß sowas echt zu schätzen!)
- Süßigkeiten
- Drachen
- natürlich RPG Sachen (ich mein, wer braucht nicht ständig neue Würfel, oder sowas?)
- Flauschiges
- Pokemon
- Bastel-/ Handarbeits-/ Künstlerzeugs (fängt bei Perlen an und geht bis Leinwände^^')
- Früchtetees
- Mangas/Comics (außer BL)
- Bücher
- Musik
- Kerzen
Was ich nicht mag:
- "Mädchenkram" (Schminke, rosakitsch Deko,... wenn ihr wisst was ich meine?)
- Alkohol oder Raucherutensilien 
Freu mich sehr!

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

Re: Frage zur Dokumentation einer Kampagne

from Thava on 09/30/2018 08:42 PM

Hallöchen!
Also wir machen das so in einer Runde, in der ich als Spielerin bin: Ich schreibe nach jeder Runde (oder nach einigen Ereignissen, je nach dem was so geschafft wird) eine Zusammenfassung selbst. Wenn es geht hilft mir der Meister ein wenig dabei was Namen und Orte betrifft. Beim Spielen muss ich kurze Notizen machen, aber auch wenn dann meine Antwort etwas länger dauern manchmal ist das für keinen ein Problem.
Das Doc/PDF schicke ich dann in die Skypegruppe, nicht nur damit es jeder hat sondern auch wenn was fehlt wird von den anderen Spielern ergänzt.
Im Gesammten hat glaube ich jeder bei uns einen Ordner auf em PC wo alles rein kommt. Ich gebe dem ganzen noch das Spieldatum und einen passenden Titel als Namen für die Sitzung, damit auch nach einem Monat alle ungefähr wissen was in der Sitzung passiert ist.
Natürlich kann das Zusammenfassungen schreiben abwechselnd gestalltet werden. Wie viel geschrieben wird kommt drauf an was gebraucht wird in eurer Runde. Vielleicht reichen ja schon (ausführlichere) Stichpunkte!
Hoffentlich konnte ich helfen!

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

Re: [Pathfinder] Suche Spielleiter + Spieler für neue Runde

from Thava on 05/02/2018 03:33 PM

Heyho,

je nachdem was sich am Ende ergibt, wäre ich als Spielerin auch gerne dabei^^.

Pathfinder Erfahrung hab ich ein bisschen.

Liebe Grüße Thava

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

Re: KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern

from Thava on 04/09/2018 09:11 PM

Hallo,

jupp, sorry!
KA(iserslautrer) RO(llenspiel) TA(ge), hast also Recht;)

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

KaRoTa 32 - an der Uni Kaiserslautern

from Thava on 04/05/2018 05:38 PM

Hallo ihr freudigen Nerdpoler :)!

Die 32ste KaRoTa steht an! Am 4. bis 6. Mai, Freitag 19 Uhr bis ca. Sonntag 21 Uhr.
An der Uni Kaiserslautern im Gebäude 46.

Jeder der spielen oder leiten möchte ist herzlich Willkommen. Egal ob ihr euch jetzt schon ins Programm eintragt wollt oder euch spontan etwas geniales einfällt, egal ob Neuling oder Veteran des Rollenspiels, egal ob Spieler oder heiliger Meister!

KaRoTa e.V.

Vielleicht sieht man sich ja ;).

Thava

Reply

Thava

22, female

Posts: 16

(Vampire) Anfänger sucht Orientierung

from Thava on 05/23/2017 06:39 PM

Hallo liebe Nerpol Vampire,

ich habe letztens meine erste Vampire: die Maskerade Runde gespiellt, und bin hellauf begeistert! Deswegen überlege ich mir jetzt das/ein Regelwerk zu kaufen. Also absoluter Neuling darin, wurde zuerst das Internet durchwühlt mit dem Ergebnis: zu viele Informationen in ungeordneter Reihenfolge. Mittelalter Vampire, Maskerade, Requiem, usw... ich habe den Überblick verloren.
 
Könntet ihr mir einen Abriss der Einzelnen Vampire Systemen geben? Vor- und Nachteile der verschiedenen Abwandlungen mit vielleicht den ein oder anderen Erfahrungen? Was ist einem Vampire Anfänger zu raten? Und was brauche ich eigendlich genau?
Wenn ich wirklich Die Maskerade anfangen würde, wäre es da schlauer das alte Regelwerk auf Ebay zu ergattern oder die Jubiläums Ausgabe zu kaufen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)!

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page