Search for posts by Mondennebel

Search found 8 matches:


Mondennebel

39, female

Posts: 8

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

from Mondennebel on 03/17/2019 11:58 PM

wie gesagt wendac/murphy und ich planen dabei zu sein. Wenn wir mehr als gebäck beitragen können .... ein wort genügt. ;) 

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Re: Assoziationsketten

from Mondennebel on 02/17/2019 11:52 PM

Kriegsgericht

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Re: Notizen während der Tischrunde

from Mondennebel on 10/02/2018 11:36 PM

Hmm, naja vielleicht sind wir nicht mega gut in Sachen kurzem aufschreiben. Vielleicht liegt es aber auch an der Größe der Runde. Wir sind 1 Spielleiter/Meister, 2 Spieler und ab und an ein Gastspieler. Sobald wir nur 2 sind ist das mit dem mitschreiben irgendwie schwerer. Mittlerweilen wartetn unser Meister immer wenn wir schreiben, doch irgendwie stört das den Spielfluss. Wenn wir dann nicht genau mitschreiben, haben wir durch unser unregelmäßiges spielen oft das Problem das dann keiner mehr weiss worum es am Ende ging. Hinzu kommt noch das wir eine große Kampange spielen und da schon die Beziehungen untereinander und in Verbindung zu den NPC recht komplex sind. Wir haben schon versucht mit Mindmaps zu arbeiten, jedoch in der freeversion ist das auch alles andere als übersichtlich. 
@ Jamerah und Honehe mit streamtechnik aufnehmen wird wohl erstmal nix, da ist unsere Ausstattung und der Platzmangel verbinden mit wechselnden Spielorten etwas schwerer. aber ich befasse mich mal mit dem Thema und dann schauen wir mal ob wir uns da reinfuchsen können. Aber danke, das ihr das Problem versteht. Habe mich schon ganz kurz dumm gefühlt. In jedemfall danke für die Anregungen. wir schauen dann mal weiter wie wir das in Zukunft hinbekommen. LG

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Re: Notizen während der Tischrunde

from Mondennebel on 10/01/2018 06:31 PM

wir denken tatsächlich auch übers aufzeichnen nach. das schreiben lenkt eben mega ab. vielleicht sind wir aber nur nicht in der lage uns kurz zu fassen. wer weiss. wie nimmst du denn auf honehe? nutzt du streamtechnik oder ein einfaches diktirgerät? ;) danke erstmal für eure antworten lg

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Notizen während der Tischrunde

from Mondennebel on 09/30/2018 09:36 PM

Hi, 

(ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsteil, sonst bitte einmal eine Keule und verschieben!?)
Wir haben gestern wieder unsere quasi relgelmäßge Runde V20 gespielt, aber wie immer gab es das problem it den Notizen. Zu Beginn des Abends in ich immer motiviert und schreibe viel mit. Jedoch im laufe des Abends fesselt mich die Story und ich vergesse mir notizen zu machen. Oder aber ich schreibe viel und komme dann nicht richtig ins Spiel. Das nervt mich unendlich.

Hat hier irgendwer nen Tipp, der praktikabel am Tisch ist? Ich möchte mich einfach in 1 - 3 Monaten noch erinnern können was geschehen war. (ich bin alt das merken fällt mir zunehmend schwerer grins)

Wie löst ihr das wenn ihr nicht streamt?

LG 

Mondennebel alias Nicole B.

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Re: Assoziationsketten

from Mondennebel on 09/11/2018 06:14 PM

Pranayama/ Atem kontrollieren

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Re: Wahre Bruhja

from Mondennebel on 03/02/2017 08:59 PM

zwei kannte ich schon, hoffte noch auf mehr infos, das englische habe ich nun meinem spielleiter in die hand gegeben, weil meine englischkenntnisse nicht so der bringer sind. (traurig aber wahr).
aber danke schon mal ;)

Reply

Mondennebel

39, female

Posts: 8

Wahre Bruhja

from Mondennebel on 03/02/2017 08:25 PM

hallo,
ich bin auf der suche nach infos jeglicher art zu den wahren bruhja.
ich weiß das im buch der hohen klans etwas steht, leider sprengt es den rahmen, dessen was ich mir leisten kann.
in foren bin ich nicht so wirklich fündig geworden. meist nur streitereien wie sie erstanden sind. hat irgendwer nen tipp für mich so ich noch suchen könnte?

lg

Reply

« Back to previous page