Search for posts by Nippeltitsch

Search found 5 matches:


Nippeltitsch

44, male

Posts: 5

Re: [20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte

from Nippeltitsch on 05/20/2019 07:45 PM

Bei DSA ist Hexe(er) überhaupt nicht meins.
Hexenmagie ist in DSA zu emotional für mich. Das kann ich nicht spielen.

In TES 3 Morrowind gab es die Möglichkeit sich seine Klasse über einen Fragebogen generieren zu lassen. Da kam bei mir 'Kampfmagier' heraus. 

Reply

Nippeltitsch

44, male

Posts: 5

Re: DSA5 für Pen und Paper Einsteiger/Umsteiger - Schnupperrunde

from Nippeltitsch on 03/20/2019 03:30 PM

Ich habe auch Lust, wenn wir einen passenden Termin finden. Ich kann sogar 2 fertige, unbespielte Helden ins Feld führen.

Reply

Nippeltitsch

44, male

Posts: 5

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Nippeltitsch on 01/08/2019 06:24 PM

Lieber Koali!      
      
Ich habe große Lust ab und an One-Shots zu spielen.          
Seit Jahren konsumiere ich YouTube Streams, habe es aber nie zu einer Tischrunde geschafft. Ende des Monats spiele ich zum ersten Mal Splittermond online.        
         
           
- Technik ist vorhanden
- Discord muß ich mich noch anmelden
- Termine werden sich finden lassen        
- Kontakt erstmal über PM
       
         
Aber ich habe einen kühnen Wunsch.      
Es gibt ein DSA-Hörbuch "Die Ruinen von Shaba´Yal", das einen schönen Auftakt zu einem Abenteuer darstellt.
In diese Geschichte würde ich zu gerne eintauchen.
       
          
Liebe Grüße
Robert

Reply

Nippeltitsch

44, male

Posts: 5

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Nippeltitsch on 01/08/2019 06:04 PM

Hallo Clawdeen,
ich hätte auch Lust gelegentlich One-Shots zu spielen.
Am liebsten
DSA
DnD5
Splittermond
und
Chronicles of Darkness
Ich konsumiere seit Jahren YouTube Streams, habe es aber nie zu einer Tischrunde geschafft.
Am 26. spiele ich meinen 1. One-Shot.
Technik ist da, Termine lassen sich finden.
Liebe Grüße
Robert

Reply Edited on 01/08/2019 06:04 PM.

Nippeltitsch

44, male

Posts: 5

Mein 1. Pathfinder-Charakter

from Nippeltitsch on 09/23/2017 01:24 PM

Ich baue grade meinen ersten Charakter (Halbelf Inquisitor) mit Hilfe von YouTube Videos. Die sind ganz hilfreich. Die meisten Werte habe ich auch problemlos zusammen bekommen. Doch jetzt habe ich ein kleines Problem mit den Rettungswürfen und einigen zweitrangigen Werten.
Könnte mir jemand, der da Ahnung von hat, einen komplett ausgefüllten Charakterbogen zukommen lassen, damit ich an diesem Beispiel die Zusammenhänge lernen kann?
Vielen Dank

Reply

« Back to previous page