Search for posts by Kali_Brie_Rung

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Last Search found 169 matches:


Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Suche Zombies

from Kali_Brie_Rung on 01/28/2017 08:34 PM

Anmerkung eines begeisterten Zombie-Run  Spielleiters:

Habe beim Verfolgen dieses Threads den Eindruck gewonnen, dass Panic nicht sonderlich weit gekommen ist mit seiner Suche, da es sich bei den Reaktionen vor allem um Flachwitzniveau zu handeln scheint.

Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass der initiale Suchpost ein wenig... indifferenziert ist.

Um´s konkreter zu machen @Panic: suchst du eine Runde, welche dich aufnimmt? Würdest du gerne eine leiten/gründen? Soll es eher in Richtung einer Kampagne ala "The Walking Dead" gehen, oder einem One-Shot?

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Kali_Brie_Rung on 01/27/2017 10:42 PM

Bei mir sind familiär bedingt Termine vor 20 Uhr immer mies. Darum auch meine anfängliche Bitte keine Rücksicht auf mich zu nehmen.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Kali_Brie_Rung on 01/25/2017 06:36 PM

Fluff-mäßig meine ich mich erinnern zu können, dass das Erwachen seltener alleine läuft sondern eher in Begleitung eines Mentors geschieht?

Evtl. ein guter Hook, um bereits Verbindungen zwischen den Chars herzustellen. Ich meine, der eine hat evtl. Lust es auszuspielen und der andere hat dafür Lust es zu überspringen, evtl. sogar selber Mentor zu sein?

Persönlich ist es nicht der entscheidende Faktor für mich. Muss es nicht haben würde mich aber auch nicht sperren, wenn es erwünscht wäre.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Kali_Brie_Rung on 01/24/2017 09:11 PM

Wurgs. Das ist anscheinend schon länger her als ich dachte...

Aber schön zu sehen, dass es vom Prinzip her genauso um die verschiedenen Fraktionen und deren Ausrichtungen geht. Gibt es große Unterschiede in den verschiedenen Magiebereichen? Kann mich aus dem Stehgreif an Begriffe wie: Kern, Leben, Materie, Geist, Entropie... erinnern. Der Avatar war ein wichtiges Konzept und die Arete ein etwas abgewandeltes Konzept zu den Blutspunkten der Vampire. 

Gibt es denn schon einen Plot, an welchem du dich gerne orientieren würdest? Dann könnte das schon bei der Charaktererstellung berücksichtigt werden. Oder willst du "Dinge" entwerfen, wenn du siehst, welche Gruppe du hast?

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 01/23/2017 10:32 PM

Hier noch eine der großartigsten Star Wars Szenen zur Einstimmung auf Tattoine.

Oder diese hier!

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 01/23/2017 08:08 PM

Abschaum ja. Galaxis "jein". Auch wenn es im Star Wars Universum ist, möchte ich den OneShot auf Tatooine begrenzen.

Jeder darf von woanders kommen, aber sollte sich auf seine persönliche Weise dem Planeten verbunden fühlen.

SW Episoden 1-4 sollen als Referenz für einen etwa Background dienen. Todesstern und Imperium sind Dinge von denen die Chars keinen Einfluss bekommen haben.

Sie leben mehr schlecht als recht zwischen den Dünen eines achtklassigen Wüstenplaneten, haben aber eine Motivation dies nicht zu schnell zu ändern.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: ToDo 03: Rippers

from Kali_Brie_Rung on 01/23/2017 04:53 PM

Jetzt bin ich auch im Besitz des zum Thread Titel zugehörigen Settingbandes.

Wenn sich hier diese mäßige Entwicklung hält, werde ich früher oder später mal einen Spielaufruf mit Terminvorschlag gestalten.
Bin aber grundsätzlich mehr interessiert als Spieler in das Setting einzusteigen.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Kali_Brie_Rung on 01/23/2017 04:13 PM

Hallo, ich habe vor Ewigkeiten eine Reihe von Mage Abenteuern begonnen und nie eines wirklich zuende gespielt. Dazu wurde so gut wie nie gezaubert. Aus diesem Grund hätte ich auch ein gewisses Interesse verpasste Dinge nachzuholen.

@Helio: Was ist denn von dir angedacht? Willst du einen Main-Plot bespielen oder doch eher freies Charakterspiel machen? Eher Technokratie oder Tradition? Eine Mischung?

Muss einräumen, dass es bei mir mit Terminen auch schwierig ist und daher auf mich nicht vorrangig Rücksicht genommen werden muss, wenn es um Terminplanung und Gruppenzusammenstellung geht.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 01/23/2017 03:59 PM

jogix und tartex werde ich dann noch einmal gesondert anschreiben.

Ich werde es nicht mehr schaffen, diesen Monat einen Termin zu finden.

In der ersten Februarhälfte können wir es aber gerne angehen.

Dienstags und Mittwochs ist es bei mir momentan am günstigsten. Nur Wochenende ist grundsätzlich ausgeschlossen.

20:00 bis 0:00 peile ich als Zeitraum an. Spielzeit 3 Stunden. Die Stunde Pufferzeit hat sich meiner Erfahrung nach bewährt.

Wir bleiben auf Tatooine, werden den Planeten ingame nicht verlassen und bespielen eine Gruppe von "Einheimischen" die ihren Grund haben diesen Planeten nicht zu verlassen. (Gesucht vom Black Sun Syndicate, Raumfahrtphobie, Sandsüchtig etc.)

Wann hättet ihr Zeit?

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 01/20/2017 10:17 PM

Bin nicht ganz sicher, ob nach so langer Planungspause noch alle mit von der Partie sind. Außer einer PM hab ich keine Reaktion auf meine letzten beiden Posts geerntet.

Kann jeder, der noch dabei ist, einmal einen "Aktivitätspost" hier setzen?

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page