Search for posts by Kali_Brie_Rung

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Last Search found 169 matches:


Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 01/14/2017 11:59 PM

Nach einem Real-Test des Abenteuers bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wirklich toll ist, wenn der Kapitän durch einen Spieler übernommen wird. Hat noch jemand eine Idee, wer für diese Rolle ggf. herhalten könnte?

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 01/02/2017 09:37 PM

Ein frohes neues Jahr allen hier Interessierten! (Natürlich auch für alle die es hier trotzdem lesen!)

Es geht in den nächsten Tagen hier mit der Planung weiter. Aktuell wird noch der Kapitän der Crew gesucht! Ansonsten werden wir auf einen "ferngesteuerten-NPC-Androiden-Kapitän" umsteigen (witzige Vorstellung).

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 12/14/2016 03:07 PM

Ja genau. Gegenpole eine doppelsäbelige Twi´Lek Jedi Schmugglerin und eine rahjagläubige Stormtropetten Schmugglerkapitänin!

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 12/13/2016 05:15 PM

@Azradamus: das Verse kenne ich auch nicht im Detail. Darum fokussiere ich den OneShot auch nur auf Tatooine. Das Imperium und die Jedi sollen auch weitgehend außen bleiben. Es geht um Schmuggler, fiese Kriminelle und die Option auf schnelles Geld.

zu Fjanz

Was anderes diesmal

Da bin ich mir nicht sicher, ob es eine Zustimmung zum seductive Twi´Lek Lightsabre Konzept ist. Aber ich vermute, dass das Setting platz für zwei Twi´Lek Mädels hat.

Das SWEX und die SWGE sollten meiner Kenntnis nach sehr dicht beieinander sein. Da ich nur über das SWEX verfüge, wäre in letzter Konsequenz diese Regelversion ultimativ. Um die Vorzüge und Nachteile der SW-Editionen zu besprechen möchte ich auf die Savage Worlds Rubrik hier im Forum verweisen, damit das hier aus der Planung herausgehalten wird.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann fehlt uns noch der Käptn. Ein Malcom Reynolds/ Han Solo/ Lando Calrissian/ Darian Frey - artiger Typ? (Gibt es auch bekannte weibliche Schmugglerinnen in der Literatur?)

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 12/12/2016 11:05 PM

Sorry, keine Jedis bitte. Will gerne viel Abschaum haben.


---edit---

Es sei denn, dass du eine Twi´Lek "Rajah-Geweihte" mit Lichtschwert spielen willst. Das wäre ok!

Reply Edited on 12/12/2016 11:14 PM.

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 12/12/2016 10:59 PM

Wie wäre es mit einem autarken Protokol-Droiden als Kapitän?

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - OneShot

from Kali_Brie_Rung on 12/12/2016 10:42 PM

Hui! Wenigstens einen Kapitän müssen wir noch finden, der die Verhandlungen führt.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

[Savage Worlds] STAR WARS - Dune Raiders of Tatooine - [Ersatzlos gestrichen]

from Kali_Brie_Rung on 12/11/2016 02:16 AM

Würde gerne als Sandbox Setting Tatooine mit einer Gruppe Smuggler bespielen.

Dune_Raiders.jpg

[Zeitraum soll die 2. Januarhälfte 2017 sein. Genauer Termin nach Absprache. Dauer des OneShots: ca. 3 Stunden. Vermutlich in der Spielzeit von 20-24 Uhr.]


Es geht nicht um den klassischen Milennium Falcon oder ein Serenity artiges Setting, sondern ist es eher mit Dune dem Wüstenplaneten vergleichbar.

Die Schmugglergruppe trotzt mit Hilfe ihrer ubrikkishen Sail Barge (bekannt aus Episode VI) den Optionen des Planeten ihr Auskommen zum Überleben ab. Es wird um eine kleine Episode aus dem klassischen Leben eines "Dune Raiders" gehen.

Mos Eisley, Anchorhead, Mos Espa die Jundlandwüste und eine Reihe anderer Lokations gilt es zu bespielen.

Location.jpgSail_Barge_Fight.jpg

 

Dafür wird benötigt:

- ein tüchtiger Schmugglerkapitän
- ein flinker Schmugglerpilot
- ein bis zwei tat- und schlagkräftige Schmuggler
- ein findiger Schmugglermechaniker 

Alternative.jpg

Ach ja, es geht um zwielichte Geschäfte, Schmuggelware und die Hoffnung auf schnelles Geld. Nicht um die Bekämpfung des Imperiums oder um Jedis. Letztere würde ich gerne ganz aus dem Setting lassen. Also keine Jedi-Charaktere. Es geht um Schmuggler und Abschaum.

Für eine Gruppenzusammenfindung macht es Sinn auf zu krasse Aliens zu verzichten. Also z.B. kein fischfressender Spinnenmechaniker, kein aquarianischer Süßwasserpilot und kein morfuartiger Kapitän im Schneckenhauscockpit. Gerne Menschen und humanoide Aliens - Niktos, Weequais, Twi´Leks, Gamorreaner uvm... (Bitte keine pelzigen Eisweltbewohner. Es ist heiß auf Tatooine!)

Die Bewerbungsgesrpäche sind hiermit eröffnet:

 

Charakterkonzept

Fähigkeiten für die Crew/ das Schiff

Einfluss der Dunklen Seite (oder auch Nachteile genannt)

Beziehung zum Kapitän (macht erst Sinn, wenn die Rolle besetzt ist)

Motivation/Background (Was hat er/sie/es eigentlich auf Tatooine verloren?)


(Regelbasis soll Savage Worlds nach dem SWEX/SWGE sein. Denke damit kann man alles wichtige abdecken, was für einen Star Wars OneShot relevant ist.)

Reply Edited on 02/25/2017 03:24 PM.

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [CASE FINISHED] [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (OnAir/Youtube)

from Kali_Brie_Rung on 12/07/2016 04:05 PM

Hatte in der Tat über ein "Spin-Off" nachgedacht: "Smokey´s Jagd nach dem verlorenen Schatz"

Gesucht wird:

- ein Bukanier namens "Smokey Eight"

- ein Finanzier einer Expedition

- evtl. der Kapitän eines Schiffes (Aarne Paale macht´s ja nicht mehr)

+ 2 Mannschafts- / Schatzsuchercharaktere

Aber mehr dazu in einem neuen Thread und zu einem etwas verschobenen Zeitpunkt.

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

ToDo 02: Pirates of the Spanish Main

from Kali_Brie_Rung on 12/07/2016 07:18 AM

ToDo 02 bekommt hiermit sein Häckchen. Über eine Fortsetzung oder besser ein neues Abenteuer kann verhandelt werden.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  17  |  »  |  Last

« Back to previous page