Search for posts by gnostIkR

1  |  2  |  »  |  Last Search found 19 matches:


gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

from gnostIkR on 04/03/2017 03:03 PM

also in sr 4 kenn ich mich gut aus und da spiele ich sehr oft. in sr 5 habe ich 0 erfahrung und ahbe auch daovn kein regelwerk mir wäre sr 4 lieber

Soviel verändert hat sich in der 5. Edition sowieso nicht, wie ich dir ja eben per PN schrieb. Vereinheitlichung der Kampf- wie auch der Matrixregeln und auch eine neue Charaktererschaffung via Prioritätensystem, welches, meiner bescheidenen Meinung nach ausgeglichenere Charaktere ergeben sollte. Und an einigen Waffenwerten wurde nun ein bisschen geschraubt, will heißen das SR5 minimal gefährlicher geworden ist als die 4. Edition. Ein Teil der Änderungen ist meist eher Feintuning, keine großen regeltechnischen Umwälzungen (zum Glück)

Reply

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

from gnostIkR on 04/03/2017 02:13 PM

Hey! Das trifft sich super, bin nämlich noch auf der Suche nach einem Spieler für die Runde. Klar darfst du gerne mitmachen wenn du Lust hast! Dann hätten wir nämlich jetzt die Runde fast voll, jetzt fehlt nur noch jemand der den SL übernehmen will und dann kann es losgehen. Find ich cool gerade!

Schon etwas Erfahrung sammeln können mit Shadowrun?

@Fjanz, Jackhein & Moppelwolf: Habe ganz vergessen zu fragen nach welcher Edition ihr spielen wollt?

Reply

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: Regelfragen (KFKA)

from gnostIkR on 04/01/2017 11:12 PM

Ich hätte auch mal ne Frage zu einem Teilbereich der Regeln, und zwar speziell die Charaktererschaffung bei SR5 betreffend.

Und zwar bin ich momentan im Kapitel Magie angelangt bzw. fast durch und was wir neu vorkam war das es nun zwei versch. Traditionen gibt für die man sich entscheiden muss wenn man einen magischen Charakter spielen möchte. Soweit so schön....

Aber ehrlich gesagt sagt mir keine der beiden Traditionen wirklich zu, weder Schamane noch mit Hermetikern kann ich wirklich viel was anfangen. Gab es dann in SR4 auch schon? Muss ich dann wohl überlesen haben.

Kern meiner Frage wäre nun ob es auch möglich ist einen magsichen Charakter sich zusammenzubasteln ohne Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Traditionen? Eine kurze prägnante Anwort wäre echt super!

Reply

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

from gnostIkR on 03/31/2017 07:24 PM

@Fjanz: Ich hoffe das sich in nächster Zeit hier noch ein paar Interessenten und vieleicht noch jemand meldet der das Abenteuer leiten will, ansonsten wäre es ganz nett wenn du deinen Bekannten mal fragen könntest ob er Lust hätte diesen ehrenwerten Posten zu übernehmen

Bin am überlegen ob ich ne Mischung aus mundanem und erwacht-magischem Charakter spielen soll. Weil so 0815 Konzepte ala "Straßensamurai" reizen mich jetzt nicht so unbedingt. Da ich sowieso momentan sehr mit dem deutschen GRW von Symbaroum liebäugle....

Reply Edited on 03/31/2017 07:25 PM.

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: [Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

from gnostIkR on 03/30/2017 03:05 PM

Cool, dann wären wir ja schon mal zu dritt! Auf eine genaue Anzahl von Spielern hatte ich mich nicht festgelegt. Diesen Punkt können wir dann auch nach Gefühl entscheiden. Denke aber das wir mit 4 Spielern plus SL ganz gut besetzt sein werden.

EDIT: Habt ihr denn schon ne vage Vorstellung in welche Richtung die Charaktererschaffung bei euch laufen soll? Ich selber weiß es nämlich auch noch nicht.

Reply Edited on 03/30/2017 04:23 PM.

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline

from gnostIkR on 03/28/2017 07:45 PM

Also falls dein Gesuch um Spieler noch aktuell wäre, würde ich dann auch mal meinen Hut in die Runde schmeißen. Momentan bin ich nämlich auch noch auf der Suche nach ner guten Runde SR5. Noch Interesse?

Reply Edited on 03/28/2017 07:45 PM.

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from gnostIkR on 03/27/2017 05:36 PM

Wie ich das heute auf der HP von Ulisses gesehen habe kann man das Spielerhandbuch vorbestellen. Erscheinen tut es deren Angaben nach irgendwann im Mai. Dieses Werk hat dann natürlich auch ein entsprechendes Preisettiket....

Reply

gnostIkR

31, male

Posts: 21

[Shadowrun 5] Suche Spieler & SL (offair, Hangout)

from gnostIkR on 03/26/2017 02:30 PM

Hallo zusammen!

Meine Name ist Daniel bin 29,5 Jahre alt und spiele seit 7 Jahren Rollenspiele. Desweiteren bin ich schon länger auf der Suche nach einer Onlinerunde für Shadowrun.

Mit diesem Post suche ich folglich eine Gruppe an Spielern und einen SL, da ich selber noch nie geleitete habe bzw. es mir noch nicht zutraue. Wenn die potentiellen Spieler sich für Shadowrun begeistern könnten wäre das umso besser. Da ich das Problem mit den stark unterschiedlichen Arbeitsszeiten kenne würde ich für den Anfang erstmal vorschlagen einen Turnus von 2x Spielterminen pro Monat festzuhalten, bin in der Hinsicht aber anpassungsfähig (auch gerne am Wochenende).

Das Technische Equipment ist ebenfalls vorhanden (Webcam icl. Mikro). Ich hatte vor, die Runde über Google-Hangout laufen zu lassen, jedoch offair.

Ich fände es cool wenn die Runde etwas länger als nur einen Oneshot beisammen bliebe. Mit Kampagnen im Kontext Shadowrun habe ich keine Erfahrungen, wenn der SL dieser Runde jedoch etwas anderes planen möchte, meinen Segen hätte er.

Wenn ihr Lust auf nen guten Run hättet dürft ihr euch gerne hier einschreiben!

Reply Edited on 03/27/2017 05:45 PM.

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

from gnostIkR on 03/25/2017 12:35 AM

Aber irgendwie ist die 3. dennoch charmanter. Ein bißchen nostalgisch irgendwie und cyberpunkiger, nachdem die 4. und 5. Edition durch die drahtlose Matrix irgendwie futuristischer wurde.

Kenne die 3. Edition von SR nicht (habe sie nie gespielt), bin erst mit der 4. Edition eingestiegen, aber ich finde das die letzten beiden Editionen den "Punk" ziemlich gut ins späte 21. Jahrhundert transferiert haben. Gerade das futuristische Moment in der Ästhetik der Zeichnungen im GRW finde ich sehr ansprechend (der unverkennbare Bezug auf unsere Gegenwart, manchmal nur als Ansatz, aber doch gruselig irgendwie).

Nachdem man in der 5. jetzt Rüstung und Waffen neu bewertet hat, ist der Punk mit der Punkgun - äh, Pumpgun - auch wieder ein Gegner, solange man kein vercyberter Troll mit Vollpanzerung ist.

Ist vieleicht dem Anspruch des Spiels geschuldet, regeltechnisch möglichst realistisch daherkommen zu wollen, was ich auch nciht verkehrt finde ganz im Gegenteil! Nachteil: Relativ komplexe Regelmechanismen, die für manchen PnP Neuling ziemlich trockene Kost werden können.

Mit den Trollen in Shadowrun konnte ich mich bisher irgendwie noch nciht so richtig anfreunden. Die anderen metamenschlichen Spielarten sind kein Problem. Keine Ahnung warum das so ist

Reply Edited on 03/25/2017 12:36 AM.

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from gnostIkR on 03/23/2017 06:24 PM

Die Fans (und die die es noch werden wollen) dankenes euch , wenn das Lektorat, wie das Korrektorat, sauber über die Bühne geht. Viel Glück euch beiden!

Kann man denn schon etwa abschätzen welchen Umfang das SH haben wird? Oder ist es dafür noch zu früh?

Reply Edited on 03/23/2017 06:24 PM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page