Suche nach Beiträgen von Graf-Maga

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Spielt das jemand?

von Graf-Maga am 13.09.2018 19:23

Hm, ich habe grob geschätzt 30 Pathfinder Almanache, 5 Regelwerke (GRW, Ausbauregeln Kampf+Magie,Klassen, Experten), alle Monsterhandbücher, 3 vollständige Abenteuerpfade (+2 angefangene) und bisher habe ich ein einziges mal die Einsteigerbox geleitet weil meine Gruppe bisher nur DSA 5 spielt.
Aber irgendwann spiele ich es auch mal :)

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Pathfinder Kingsmaker für PC

von Graf-Maga am 26.08.2018 20:31

Hallo zusammen,
Ich habe vorhin gesehen dass in ca. Vier Wochen ein PC Spiel zu Pathfinder rauskommt dass ziemlich viel versüprechend aussieht. Es geht um den Namensgebenden Abenteuerpfad "Königsmacher". Auf Youtube gibt es Beta Lets Plays dazu.
Gemacht wird das ganze von https://owlcatgames.com/
Seht es euch einfach mal an. Ich werd dem Spiel auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Macros für Roll 20

von Graf-Maga am 17.08.2018 23:34

Oh wow. Danke auch dir Lauri.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Macros für Roll 20

von Graf-Maga am 15.08.2018 00:43

Hallo Jamaerah,
Danke für den Hinweis. Hätte ich mit etwas mehr suchen auch selber finden können
Was ich halt bisher alles so gesehen habe kann man ja unglaublich viel mit den Makros machen. Wenn man es kann.
Die Makro Liste ist auf jeden fall ein Anfang. Das werde ich mir morgen noch einmal genauer ansehen.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Macros für Roll 20

von Graf-Maga am 14.08.2018 19:29

Hallo zusammen,
Ich versuche gerade recht erfolglos Macros für Roll20 zu erstellen. Ich habe zwar die ganzen Anleitungen von Roll20 und Videos auf Youtube gefunden aber ich finde mich nicht wirklich zurecht dabei.
Hat jemand eine (deutschsprachige) Quelle aus der ich entsprechende Macros einfach rauskopieren kann oder eine Empfehlung mit was ich Anfangen sollte? Vielleicht wäre auch eine Macrobibliothek für den Nerdpol interessant. Das würde bestimmt vielen Leuten helfen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Kids RP

von Graf-Maga am 30.07.2018 20:10

Sehr schöne Idee. Ich habe die Regeln jetzt nur Überflogen aber für Kinder in dem Alter ist das Komplex genug.
Ich habe mit meinem Sohn auch schon verschiedene Spiele Probiert. Wenn du noch irgendwo ein Exemplar finden Kannst kann ich die die Reihe "Quest-Zeit für Helden" empfehlen.
Das spielt sich wie die alten Abenteuerbücher wo man entscheidungen trifft und dann auf einer anderen Seite weiter liest.
Hat Ihm sehr viel Spass gemacht.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Fallout-Setting PnP Regeln/Waffen/Rüstungen/....

von Graf-Maga am 23.04.2018 20:23

Ich sehe Regelwerke eigentlich immer nur als Vorlage. Wenn du der Meinung bist dass du einen coolen Skill aus Fallout mit einbauen willst hält dich ja keiner davon ab. Das einzige was ich mit meinen Spielern vorher abspreche dass bei solchen "Add-ons" im nachinein noch einmal etwas am Balancing passieren kann wenn es zu krass eingreift.  War bisher aber zum Glück nicht nötig.
Anonsonsten freut es mich dass ich weiterhelfen konnte.

Viel spass damit.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Fallout-Setting PnP Regeln/Waffen/Rüstungen/....

von Graf-Maga am 16.04.2018 18:16

Hallo Feanor,

schau dir doch mal Gammaslyayers an. Das passt auch vom Setting der Apokalypse ganz gut und es gibt soweit ich weiss auch viele der Waffen aus Fallout. Du kannst dir das Regelwerk kostenfrei runterladen Gammaslayers Regelwerk.

Ich liebäugele schon eine ganze weile mit dem System da es auch komplett auf die Postapokalypse eingeht. Es sind auch schon etliche Monster enthalten. Selber habe ich es leider noch nicht spielen können.

Würde mich freuen wenn es deinen Anforderungen entspricht. Lass einfach mal hören was du davon hältst. Eine zweite Meinung würde mich schon interessieren.

Grüße vom Grafen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 18:18.

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: [Systemlos] Spieler für ein Textadventure (offair, Whatsapp) Geschlossen

von Graf-Maga am 18.03.2018 20:42

Hallo Fly. Das hört sich sehr interessant an. Ich weiss noch nicht ob ich direkt teilnehme aber mich würde dein System sehr interessieren. Wenn mich das Setting anspricht würde ich auch mitmachen.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Graf-Maga

32, Männlich

Beiträge: 22

Re: Wir suchen Alles! ;)

von Graf-Maga am 15.01.2018 19:48

Nachdem Koali so freundlich war und mich darauf aufmerksam gemacht hat dass ich im falschen Thread gepostet habe hier noch mal mein Angebot:

Hallo Ihr zwei. Ich hab mit Online Runden leider noch keine Erfahrungen gemacht aber würde es gerne mal ausprobieren. Vlt. können wir uns ja mal für einen One Shot verabreden.

 

Meine Systeme sind DSA 5 und Pathfinder. Wobei ich Pathfinder selbst noch nicht gespielt habe. Bisher nur einmal das Starter Abenteuer geleitet und versuche meiner Gruppe gerade in die Regeln und Chara Erschaffung einzuführen.

Also wenn Ihr Lust auf einen kleinen Trip in eine DSA 5 Geschichte (Online) habt meldet euch einfach mal. Schönen Abend noch.

Grüße vom Grafen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite