Suche nach Beiträgen von Osval_Aepplinger

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Osval_Aeppl...

38, Männlich

Beiträge: 3

Larpgruppe sucht neue Mitglieder

von Osval_Aepplinger am 05.06.2018 01:29

Hallo, 

wir sind die "Herrnhaager Landwehr". Wir sind eine Larpgruppe aus Hessen mit Mitgliedern aus Fulda, Limburg/Weilburg, Gießen, Kassel und Hanau.
Wir sind gerade dabei die Gruppe nach längerer Pause wieder neu aufzubauen. Hierbei richten wir uns vor allem an Fantasyinteressierte, Pen and Paper Spieler oder anderweitig Rollenspielinteressierte, die schon immer mal in das Thema LARP einsteigen wollten. 

Die Gruppe stellt eine Truppe von Landwehrmitgliedern dar, die mit einem Diplomaten des Barons durch die Welt reist, um neue Sielder für ihr vom Krieg entvölkertes Land zu werben. Dabei hat jedes Mitglied der Truppe eine militärische Funktion (als Soldat, Kundschafter, Heiler, Magier etc.) und eine zvile Profession (als Händler, Schmied, Tänzerin, Barde, Alchemist, Kräuterfrau, Schreiber etc.), der er nachgeht, wenn es gerade keine Kämpfe gibt. 
Dieses Konzept erlaubt es neuen Mitgliedern einerseits, ohne einen großen Aufwand für die Gewandung in das Hobby einzusteigen (ein einfaches Hemd und eine Hose reichen aus, Larpwaffen stellen wir), andererseits bietet es gerade Neueinsteigern eine Möglichkeit, von anderen Spielern angespielt zu werdneund schönes Rollenspiel zu betreiben.

Wir treffen uns alle 2 Monate an abwechselnden Standorten und trainieren gemeinsam und gehen jedes Jahr gemeinsam auf 3 -4 Veranstalltungen sowie auf einige Tavernenabende und ähnliche Events. 

unser nächstes Treffen findet am 01.07.2018 in der Nähe von Fulda statt. Geplant ist ein gemeinsames Training und ein anschließendes Grillen.

Wer Interesse hat, der kann sich auf unserer facebookseite informieren oder sich das video von unserem letzten treffne anschauen.

https://www.facebook.com/groups/1355174361243477/

https://www.youtube.com/watch?v=M_EX88eT4ZI

Edit by Koali: Links anklickbar gemacht
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2018 12:31.

Osval_Aeppl...

38, Männlich

Beiträge: 3

LARP - Gruppe sucht neue Mitglieder

von Osval_Aepplinger am 06.02.2018 12:11

Hallo zusammen!

Wir, die LARP - Gruppe "Herrnhaager Landwehr" suchen neue Mitglieder für unsere wackere Truppe.
Wir bespielen eine Gruppe von landwehrsoldaten, die die Welten bereisen, um neue Siedler für unser vom Krieg entvölkertes Land zu suchen.
Unser Konzept richtet sich vor allem an Quer- und Neueinsteiger in das Thema Larp, aber auch "alte Hasen" sind uns herzlich willkommen.
Jeder Charakter der Gruppe soll neben eine militärischen Funktion (als Heiler, Soldat, Magieanwender) auch eine zvile Profession (als Handwerker, Bauer, Holzfäller, Koch, Kräutersammler, Händler, Schreiber, etc. ausführen).  Dadurch wird den neuen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich auf einer Larpveranstalltung auf mehrern Ebenen anspielen zu lassen und auch außerhalb von Kämpfen und dem Erkunden von Dungeons ein umfangreiches Charakterspiel zu betreiben.
Wir bieten viele Jahre Larperfahrung und einen umfangreichen Fundus, aus dem sich Neueinsteiger in das Hobby erst einmal kostengünstig ausstatten können.

Unsere Gruppe hat Mitgleider in den Räumen Limburg/Weilburg, Fulda, Kassel und Bremen und besteht derzeit vorwiegend aus Neueinsteigern, hat aber auch einige erfahrene Spieler zu bieten.

Kontaktieren kann man uns auf diesem Wege oder über unsere Facebookseite: Heerlager für Larp und Mittelalterfeste.

Wer also immer schon einmal direkt in dike Rolle eines Helden schlüpfen wollte, statt diesen nur am Pen and Paper Tisch bzw. vor dem Computerbildschirm zu verkörpern, der ist herzlich eingeladen und soll bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Antworten

Osval_Aeppl...

38, Männlich

Beiträge: 3

Larpgruppe sucht neue Mitstreiter

von Osval_Aepplinger am 06.02.2018 10:29

Wir, die Larpgruppe "Herrnhaager Landwehr" sucht dringend neue Mitstreiter.

Wir bespielen eine Truppe von Landwehrsoldaten, die die welten bereisen, um neue Siedler für ihr entvölkertes Land zu suchen. Dabei sieht unser Konzept vor, dass alle Mitgleider neben der militärischen Funktion (Als Soldat, Heiler, Magier etc.) auch einer zivilen Profession (etwa als Handwerker, Kräutersucher etc.) nachgehen.
Wir richten uns besonders an Neueinsteiger, die sich immer schon für das Thema Larp interessiert haben und bieten neuen Mitgliedern eine lustige und aufgeschlossene Truppe, viele Jahre Erfahrung und Zugriff auf unserne umfangreichen Fundus, um sich fürs Erste für ein Larp auszustatten.

Unsere Mitglieder kommen aus dem Raum Limburg/Weilburg, aus Fulda, Kassel und dem Raum Bremen.

Wer immer schon einmaql in das Thema Larp hereinschnuppern wollte, soll sich bei mir melden.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite