Search for posts by Das_Hampelstielzchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last Search found 82 matches:


Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/16/2019 07:05 AM

Zelle

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/15/2019 11:03 PM

Matrix (SR)

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/14/2019 07:07 AM

Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/12/2019 02:07 PM

Magieverbot

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: [10.05.2019] #FDT - Musik während des Rollenspiels

from Das_Hampelstielzchen on 05/10/2019 02:44 PM

Die Schwierigkeit für die meisten Settings und für mich ist ein der Situation angemessenes Thema zu finden. Das einzige Rollenspiel, bei welchem ich bisher immer leise Hintergrundmusik laufen ließ, ist Kult. Hab da einfach drei Playlists nach Stressintensität erstellt und wechsele diese je nach Szene. Was ich auch sehr interessant fände, wäre die Implentierung passender Ambientgeräusche, aber auch da hält mich das Zuviel an Micromanagment davon ab.

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/10/2019 02:23 PM

Futterneid

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/09/2019 06:57 PM

Skat

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 05/09/2019 04:40 PM

Anpassung

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

from Das_Hampelstielzchen on 05/09/2019 04:39 PM

@Granaten:
Man lässt sie, wie wohl die meisten Gruppen es machen, einfach weg ;). Zumindest meide ich als SL Granaten und Sprengstoffe wie die Pest und selbst der Spieler, der Sprengstoffe beherrscht, spielt es wenn, dann fluffmässig aus und nie so, dass man da rumrechnen müsste. 
Ja, es ist wirklich schade, dass Pegasus da einen Strich durch die Pläne gemacht bekommen hat. Grundregelwerk werde ich mir wohl auch irgendwann zulegen, außer es stellt sich heraus, dass die 6. Edi Müll ist. So oder so bleibe ich aber wahrscheinlich noch ein paar Jährchen bei der 5.

Reply

Das_Hampels...

37, male

Posts: 83

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

from Das_Hampelstielzchen on 05/06/2019 06:55 PM

Mag schon sein, dass das ziemlich im Mittel liegt. Ich finde es trotzdem deutlich zu früh. Diese, in meinen Augen, zeitlich eng beieinanderliegenden Editionen wirken aus einem finanziellen Aktionismus heraus entsprungen und nicht einer besonders guten Idee geschuldet zu sein. Aber mal abwarten und sehen, was die 6. Edition so mit sich bringt.

Reply Edited on 05/06/2019 08:52 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Last

« Back to previous page