Search for posts by Mithrandir

Search found 6 matches:


Mithrandir

22, male

Posts: 10

[OffAir, Star Wars FFG] Suche neuen Spieler für die aktuelle Runde

from Mithrandir on 07/19/2019 10:13 AM

Suilad, mellyn nîn,

aus gegebenem Anlass (Mitglied der Gruppe hat nicht in die Gruppe gepasst und sich nicht mit eingebracht) suche ich einen neuen dritten Spieler für das Setting "Star Wars FFG - Edge of the Empire / Force and Destiny / Age of the Rebellion".

Terminfindung: Die Terminplanung findet über Doodle statt und es läuft in den meisten Fällen auf Samstag oder Sonntag hinaus. Die Termine finden normalerweise wöchentlich statt.

Setting: Gespielt wird kurz nach der Schlacht von Yavin mit eher zwielichtigen Charakteren (Killerdroide, Outlaw-Techniker).

Wünsche: Der künftige Mitspieler sollte sich zumindest halbwegs in Star Wars auskennen (falls man noch nicht einmal die Filme gesehen hat, wird man vermutlich nicht glücklich mit der Runde). Außerdem präferiere ich ein proaktives Spielverhalten mit rollengetreuem Charakterspiel.

Sollten Interesse und/oder weitere Fragen bestehen, schreibt mich einfach per PM an.

Berio le i Melain


Mithrandir

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Reply Edited on 07/19/2019 10:14 AM.

Mithrandir

22, male

Posts: 10

Re: Suche noch etwa zwei Spieler für eine zusätzliche Star Wars Gruppe (Am Rande des Imperiums, Macht und Schicksal, Zeitalter der Rebellion

from Mithrandir on 06/28/2019 12:14 PM

Edit: Die Runde ist vorerst voll.

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Reply

Mithrandir

22, male

Posts: 10

Suche noch etwa zwei Spieler für eine zusätzliche Star Wars Gruppe (Am Rande des Imperiums, Macht und Schicksal, Zeitalter der Rebellion)

from Mithrandir on 06/27/2019 12:16 PM

Hallo Pol,

ich suche noch etwa zwei Spieler für eine zusätzliche Star Wars Gruppe (Am Rande des Imperiums, Macht und Schicksal, Zeitalter der Rebellion) um meine Rollenspielsucht etwas mehr befriedigen zum können. sweat_smile
Das ganze wird online (Discord) aber erstmal offair stattfinden (evtl. irgendwann mal onair) und für mich persönlich sind eine halbwegs taugliche Kamera und ein gutes Mikrofon/Headset schon Voraussetzungen, welche erfüllt werden sollten.

Ein Mindestalter gibt es nicht, jedoch wünsche ich mir eine gewisse geistige Reife und eine gewisse Proaktivität der Spieler, damit man die Welt gemeinsam gestalten kann.

Über gewisse Vorkenntnisse im SW-Universum sollte man verfügen aber ich verlange keinesfalls das Wissen um jeden Roman, jedes Comic usw.. Reges Interesse und die Kenntnis der Filme (den Disney-Schrott ausgeschlossen) sind ausreichend.

Termine möchte ich (zwei-)wöchentlich per Doodle planen, wobei die Wochenenden meistens und jeder zweite Dienstag strickt verplant sind, weshalb Termine an Mittwoch, Donnerstag und Freitag hauptsächlich möglich sind.

Entweder wird in den Klonkriegen, während dem Galaktischen Bürgerkrieg oder dazwischen gespielt.

Grundlegende Regelkenntnisse sind wünschenswert, allerdings nicht zwingend notwendig, da sich die meisten Regeln recht schnell im Spiel aneignen lassen.

Charaktere werden mit mir zusammen erstellt, falls erwünscht auch über TeamViewer.

Bei Interesse einfach privat anschreiben.

PS: Grammatik- und Rechtschreibfehler können für den Eigenbedarf gerne behalten und weiterverwendet werden. xD

PPS: Ich lasse meinen Spielern gerne viel Raum, weshalb mir die Lore hier nur begrenzt wichtig ist. Das heißt: Wenn Luke stirbt, dann stirbt er... Das wird evtl. enorme Nachwirkungen nach sich ziehen aber es ist möglich, die Geschichte so stark zu beeinflussen.

PPPS: Begonnen wird, sobald es allen Spielern passt. 

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Reply Edited on 06/27/2019 05:14 PM.

Mithrandir

22, male

Posts: 10

Re: Suche 3 Spieler für Symbaroum: Kupferkrone [OnAir] [Discord]

from Mithrandir on 06/25/2019 01:01 AM

Nimm mich, ich bin angefixt! 

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Reply

Mithrandir

22, male

Posts: 10

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Mithrandir on 02/15/2019 05:42 PM

Hallo Koali,

da ich nächsten Monat schon bei Vampire V5 mitspielen werde, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch einmal die Chance auf eine zweite Runde habe. Dennoch... Versuch macht klug und folglich melde ich mich hiermit auch einmal als potentiellen Spieler.

Grundlegend bin ich für alles offen, jedoch bin ich nicht so der Fan von Path-/Starfinder und D&D.

ONAIR habe ich noch nie gespielt, jedoch bin ich schon gespannt auf Vampire.

Aus technischer Sicht erfülle ich alle Kriterien und demnach denke ich, dass von meiner Seite aus nichts im Wege steht.

Mittwoch und Donnerstag habe ich außer in seltenen Fällen Abends Zeit.

Edit: Du erreichst mich über Discord (Mithrandir#5153) oder hier im Forum per PM

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Reply Edited on 02/15/2019 06:28 PM.

Mithrandir

22, male

Posts: 10

[DSA 4.1 / 5, The One Ring, Star Wars FFG] Suche Anschluss als Spieler an eine Gruppe (gerne Onair, jedoch auch Offair möglich, Discord, etc.)

from Mithrandir on 02/11/2019 10:19 AM

Hallo Pol,

ich suche Anschluss an eine bestehende Gruppe für eines der im Betreff genannten Settings. Alternativ wären auch einfach genug Spieler (2 - 3 weitere maximal) und ein Spielleiter möglich, mit welchen man eine neue Gruppe gründen könnte.

Spielleiter: Normal würde ich mich als SL anbieten, jedoch bin ich durch die aktuellen Gruppen, in welchen ich seit 1 1/2 Jahren nur noch leite, etwas übersättigt und wäre gerne wieder als Spieler tätig.

Übertragung im Netz: Ich bin recht flexibel, ob das ganze ON- oder OFFAIR stattfindet, jedoch besitze ich keinen aktiven YouTube-Account wodurch ich mich da gerne nach anderen richte.  ONAIR möchte ich jedoch sehr gerne einmal austesten, ob das was für mich ist. 

Oneshot oder Kampagne: Auch hier bin ich flexibel. Sowohl für Oneshots als auch für längere Kampagnen bin ich zu haben, wobei ich zum Kennenlernen eher Oneshots präferiere.

Zeit- und Terminplanung: Da mein Arbeitsmodell derzeit nur auf Teilzeit basiert, habe ich unter der Woche bis zu drei Mal Zeit (die genauen Tage stehen am Mittwoch der Vorwoche fest, wobei die Schichten am Montag und Samstag immer fest sind und ein Tag wird variabel verplant) und je nach Schicht am Samstagabend. Für mich wäre es schön, wenn man zumindest alle zwei bis drei Wochen zusammenkommen kann. Zur Terminplanung würde ich Doodle vorschlagen, da ich damit bisher die besten Ergebnisse erzielen konnte.

Technik: Primär wäre als VoIP-Lösung Discord mein Favorit, zudem können wir gerne Fantasy Grounds, Roll20 oder sonstige Web- und Softwarelösungen als Unterstützung nutzen.

Zum Schluss noch einmal eine kurze Zusammenfassung zu meiner Selbst (eine ausgiebige Vorstellung ist in den Vorstellungsrunden als Thread vorhanden): Ich bin Andi, 21 Jahre jung, komme aus Regensburg und würde die Tendenz meiner Vorlieben beim Pen & Paper eher auf den Aspekt "Rollenspiel" festlegen. Ich bin immer glücklich, wenn das Rollenspiel nicht ins Lächerliche bzw. Aberwitzige abdriftet und darauf überhaupt Wert gelegt wird (in ehemaligen Gruppen habe ich leider auch schon sehr negative Erfahrungen machen müssen).

Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr diese gerne über eine Antwort im Thread oder per PM stellen.

Liebe Grüße



Mithrandir (Andi)

PIPPIN: I didn't think it would end this way.
GANDALF: End? No, the journey doesn't end here. Death is just another path, one that we all must take. The grey rain-curtain of this world rolls back, and all turns to silver glass, and then you see it.
PIPPIN: What? Gandalf? See what?
GANDALF: White shores, and beyond, a far green country under a swift sunrise.
PIPPIN: Well, that isn't so bad.
GANDALF: No. No, it isn't.

- Gandalf an Pippin, Lord of the Rings - The Return of the King

Reply Edited on 02/16/2019 07:24 PM.

« Back to previous page