[Shadowrun5, Star Wars, DSA] Gruppe sucht Spieler (Hagen, NRW)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Amra_83

36, male

Posts: 23

[Shadowrun5, Star Wars, DSA] Gruppe sucht Spieler (Hagen, NRW)

from Amra_83 on 11/14/2016 08:41 AM

Moin zusammen,

wie der spoilerbehaftete Titel wohl schon verrät, sucht unsere Gruppe Verstärkung. Wir sind derzeit drei Spieler, von denen zwei, je nach System, leiten. Wir sind eine Dame und zwei Herren um die 30 Jahre und schon lange im Rollenspiel aktiv. Gespielt wird in Hagen, NRW.  

Wir haben Platz für bis zu zwei Spieler. Meine Frau wäre über weibliche Verstärkung besonders erfreut, aber im Prinzip ist es natürlich egal, welchem Geschlecht ihr angehört. Ebenso egal ist eure Erfahrung, auch "blutige Anfänger" sind herzlich willkommen. Ihr solltet einzig und allein Bock mitbringen. Und irgendwie in eine Altersspanne von 18 bis <= 45 passen.  

Wir spielen eher storyorientiert. Will sagen, es gibt viel Rollenspiel, aber es kommt auch schonmal zu geminmaxten Chars und rasanten Actionszenen, die je nach Gruppengröße mal einen Abend füllen. Letzteres kam ca. jedes 4-5 mal vor, bevor 2 Spieler leider die Gruppe verließen. Ihr wisst ja, in gewissen Systemen dauert Action einfach lange. In eher schnellen Systemen, wie Star Wars, gab es solche Abende dann eher nicht.  

Wir sind keine Regelfüchse, die auf die absolute Anwendung der Regeln auf jeden erdenkbaren Fall bestehen, doch nutzen wir die Regeln natürlich, wenn es welche für eine entsprechende Situation gibt.

So, kommen wir zu den angestrebten Spielen:

SR5: Im Augenblick stecken wir in einer Shadowrun Kampagne, die schon eine Weile läuft. Wir sind storytechnisch gerade zwischen zwei größeren Blöcken, gerade auch, weil uns zwei Spieler leider verlassen mussten. In Character befinden wir uns im Jahr 2076 in Seattle.

Star Wars: Es handelt sich um das aktuelle Regelsystem von Fantasy Flight Games. Auch hier läuft eine Kampagne. Die Charaktere sind derzeit auf einem Sternenzerstörer, wo die Ladung ihres Schiffes überprüft wird. Der Flug führt sie nach Tatooine, so sie denn keine illegale Ladung bei sich haben.... Alles andere wäre Spoiler-Warnungspflichtig, weswegen ich es mal dabei belasse... achja, die Ladung soll nach Tatooine gebracht werden.

DSA 4.1: Hier stehen wir völlig am Anfang. Über kurz oder lang würde ich gern "Bon eigenen Gnaden" und "Mit wehenden Bannern" spielen, aber bis wir damit anfangen würden, könnten wir noch so einiges in Aventurien erforschen :)




Organisatorisches... hmm, wir versuchen möglichst wöchentlich bis zwei-wöchentlich zu spielen. Ausschließlich Freitags und Samstags. Wenn Samstags alle frei haben, dann fangen wir auch schonmal um 16.00 Uhr an. Ansonsten wird meist abends gespielt.  Alles andere lässt sich natürlich Face to Face klären.

Wenn ihr nur Bock auf eines der Spiele habt, dann könnt ihr natürlich auch gern mal anfragen. Ich denke, nichts spricht dagegen. Wir würden uns dennoch freuen, eine(n) feste(n) Spieler(in), oder ggf. sogar zwei davon, zu finden. 

Also, meldet euch, sollten wir Euer Interesse geweckt haben.

Bis dahin,
Phil

Reply Edited on 12/06/2016 02:40 PM.

Amra_83

36, male

Posts: 23

Re: [Shadowrun5, Star Wars, Conan, DSA?] Gruppe sucht Spieler (Hagen, NRW)

from Amra_83 on 12/06/2016 09:36 AM

EDIT: gelöscht, weil ich die Editierfunktion im ersten Beitrag doch noch gefunden habe. Sorry

Reply Edited on 12/06/2016 02:40 PM.

Moppelwolf

30, male

Posts: 7

Re: [Shadowrun5, Star Wars, DSA] Gruppe sucht Spieler (Hagen, NRW)

from Moppelwolf on 04/13/2017 02:31 AM

sucht ihr noch kjomme aus Hemer und ahbe großes intresse

Reply

« Back to forum