VLOGtaculum!

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  42  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Clawdeen

42, female

Posts: 691

VLOGtaculum!

from Clawdeen on 09/01/2014 12:24 AM

Stellvertretend für die gesamte Orga:

 

Höret, höret, liebe Leute,
ich sage euch, was uns erfreute:
Das Vlogtaculum ist nun vor Orte
Und erwartet eure Videoworte.
Ein Thema jeden Mondeslauf
- und zahlreiche Beiträge ... wir hoffen darauf.
So tretet näher, tretet ein,
es soll zu eurem Schaden nicht sein!

Beim Vlogtaculum wird zu jedem Monatsanfang ein Thema vorgegeben, zu dem wir uns dann Videos von euch wünschen, Vlogs eben - natürlich mit rollenspielerischem Bezug.
In der Ausgestaltung des Themas seid ihr dabei völlig frei: Ob euch dazu ein Abenteuervorschlag, eine Kreatur, eine Map oder irgendwas in Richtung „Metagerede" einfällt, ist ganz egal.
Wichtig ist, dass eure Umsetzung etwas mit Rollenspielen zu tun hat und als Video von maximal 10 Minuten Länge bei Youtube online gestellt wird.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Wir vergeben Spaß an der Sache, ein gewisses Gemeinschaftsgefühl und ein bisschen Anregung der Kreativität.

Wie kommt ihr darauf?
Ursprünglich gab es im englischsprachigen Raum den rollenspielerischen Blog-Karneval, der praktisch genauso funktionierte wie vorbeschrieben, nur eben in schriftlicher Form mit Blogs als Plattform.
Diese Idee kam dann via RSP-blogs.de in den deutschsprachigen Raum. Dort findet der Bloggerkarneval seit Dezember 2011 statt (und wer selbst einen Rollenspielblog hat, ist dort herzlich eingeladen, mitzumachen).
Um Rollenspiel-Videos auch abseits von Livestreams und Quasselei zu unterstützen, hatten wir die Idee zum monatlichen Vlogtaculum und hoffen, ihr habt Lust, einfach mal mitzumachen.

Wohin mit meinem Beitrag?
Verlinkt eure Beiträge einfach hier als Antwort im Thread oder bettet euer Video ein.
Auf Youtube und Google+ erstellen wir einen Account mit den Playlists der jeweiligen Monate, sodass man sich später die Beiträge zu einem Thema zum Beispiel auch gebündelt ansehen kann. Keine Sorge: Die Klicks dafür bleiben bei euch!

Und sonst so?
Es gibt keine Verpflichtung, immer teilzunehmen. Wenn einem etwas einfällt zu einem Thema - und sei es eine Videoantwort zum Beitrag eines anderen -, ist das super. Wenn nicht, dann halt nicht. Umgekehrt sind natürlich auch mehrere Beiträge in einem Monat möglich.

Wir freuen uns außerdem über eure Vorschläge für Themen späterer Monate, die möglichst so formuliert sein sollten, dass möglichst viele möglichst leicht mitmachen können.

Weitere Fragen?
Nur zu! Wir beißen nur selten und wenn, dann erst nach Mitternacht.

Tsu, Purple Tentacle & Clawdeen 

polbanner2.png

Reply Edited on 09/01/2014 12:27 AM.

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: VLOGtaculum!

from Clawdeen on 09/01/2014 12:24 AM

Thema im September: Top 3 Lieblingssettings / -systeme

Erstellt eine Top 3 zu euren liebsten Settings und/oder zu euren liebsten Systemen.

Haltet es kurz und schmerzlos oder, noch viel besser, erzählt uns davon, warum ihr diese Settings/Systeme besonders gerne mögt.
Begeistert euch das einfache und simpel zu erlernende System? Oder ist es vielmehr die Komplexität und der strategische Anspruch, der euch begeistert? Mögt ihr die beschriebene Welt in ihrer Gesamtheit oder sind es vor allem einzelne Aspekte, die euch begeistern. Und falls ja: Welche sind das?

Ihr wisst ja, wie es geht: Einfach ein Video bis zu 10min. Länge bei Youtube online stellen und dann hier verlinken.

Viel Spaß!

polbanner2.png

Reply

BookTubeWon...

20, male

Posts: 367

Re: VLOGtaculum!

from BookTubeWonderland on 09/01/2014 12:29 AM

Da muss ich doch mal sagen, geniale Sache und ein toller Anreiz, das mein Quarkbrot-Channel endlich mal Videos produziert
Werde auf jeden Fall versuchen mich jeden Monat zu beteiligen ! Mehr gibts gar nicht zu sagen

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

Tsu

39, male

Posts: 902

Re: VLOGtaculum!

from Tsu on 09/01/2014 07:37 AM

Wooo! Der Startschuss ist gefallen!

Ich freue mich und bin gespannt, was alles bei diesem kleinen youtube Projekt herauskommt.

Und nochmal, weil es ganz wichtig ist: Ihr seid alle eingeladen mitzumachen!

Heute Abend gibt es noch ein Monatsauftakt Video auf dem Kanal...

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: VLOGtaculum!

from koali on 09/01/2014 09:13 AM

Tolle Sache... mal sehn, ob ich denn meinen Zweitkanal mal zum Vloggen benutze...

Hmm... bin ja nicht so der Vlog Typ...
Mal sehn....

EDIT:
Andere Idee, wie wärs mit nem Bereich in Stre4amarchiv für die Moantlichen Beiträge.
Man könnte die Playlists verlinken.
SO ensteht hier wenig Arbeit für die Mods, denn ihr sammelt die Sachen ja eh.
Und man hat auch von heir aus direkt zugriff ohne über Google+ gehen zu müssen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 09/01/2014 09:20 AM.

WineAndVeg

28, female

Posts: 381

Re: VLOGtaculum!

from WineAndVeg on 09/01/2014 09:34 AM

Das ist wirklich eine tolle Idee!!

Hoffentlich machen viele mit.

"A lion doesn't concern himself with the opinions of the sheep."

Reply

ChosenPariah
Deleted user

Re: VLOGtaculum!

from ChosenPariah on 09/01/2014 09:47 AM

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu und fang gleich mal damit an ( So hab ich zumindest Morgens was zutun wenn ich zuhause rumgammel ;) )

Reply

Pipo

-, male

Posts: 393

Re: VLOGtaculum!

from Pipo on 09/01/2014 09:50 AM

Find ich ne dufte Sache! Bin gspannt, was dabei so herauskommt.
Ich werde mich wohl eher als passiver Begleiter halten, da das VLOGen nicht unbedingt meins ist, aber mal schauen!

Wuff

Reply

Orakel

36, male

Posts: 475

Re: VLOGtaculum!

from Orakel on 09/01/2014 10:51 AM

Hmm... sieht so aus als könnte das von mir anüberlegte "Vreitags" durchaus auch Rollenspielinhalte bekommen, falls ich es mit dem hier einfach verknüpfe. Na schaun wir mal.
Aber auf jeden Fall eine schöne Idee.

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: VLOGtaculum!

from Zarathustra on 09/01/2014 10:57 AM

Klingt gut. Erstrecht weil es nicht von RSP-Schmoggs ist. Vom einpflegen halte ich allerdings nichts denn das kostet mich Werbeeinnahmen und ich mach das schließlich für die Kohle und nicht zum Spaß ^^

Also ja, der Megastar der Rollenspielvlogger ist an Bord. 

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  42  |  »  |  Last

« Back to forum