[Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

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ManuFS

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 03/04/2016 05:11 PM

Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.8
Chummers, macht die Leitungen klar und heizt euer MPCP an, eine neue Version von Wildes Shadowrun ist frisch zum Download bereit! Links im ersten Posting dieses Threads.

 

Changelog:
-Design umgestellt auf 2-spaltig
-neues Artwork
-Orks korrigiert: Nachtsicht statt Wärmesicht
-Neue Settingregel: Betäubungsschaden
-Talente Reich/Stinkreich: von Mittelschicht/Oberschicht zu Unterschicht/Mittelschicht
-Fehlende Fertigkeit Astralkampf bei Geistern ergänzt
-Betriebsdauer für Drohnen eingefügt
-Handfunkgerät eingefügt
-Ausrüstung massiv umgearbeitet: bei vielen Ausrüstungsteilen sind die individuellen Stufen weggefallen (weniger Würfelei, mehr Konzentration auf die Fertigkeiten des Benutzers)
-viele Beschreibungen für Cyberware und Ausrüstung eingefügt
-Waffenhalterungen negieren den -2 Modifikator für Unsicheren Boden

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ManuFS

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 11/03/2015 09:17 AM

Das mit dem Cyberware-Wild die gilt jetzt nur fuet Statisten? Verstehe ich das richtig: Der Statist mit Kunstmuskeln bei STAE W8 und GES w10 erhoeht durch Cyberware jetzt Beispielsweise seinen STAE-Wert auf w10, statt nem Wild die w6 oder w8, und GES auf W12 statt dem blossen Wild die, den er von den Regeln her nicht haette?

Korrekt. Das hat leider noch einen doofen Nebeneffekt, da der Statist damit mehr Tragekapazität und Nahkampfschaden bekommt, das werde ich in der nächsten Version angehen.

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Azradamus

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from Azradamus on 11/03/2015 09:00 AM

Tsu, Ich meinte das neue Layout. Mir schon klar, dass die Konversion von Manu stammt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

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Tsu

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from Tsu on 11/03/2015 08:56 AM

Ist eine wirjlich schicke Version, die D(/Ts)u da gezaubert hat!

Ich habe bis auf ein paar Vorschläge zum Cover und ein oder zwei Regelfragen nichts damit zu tun 99% sind von Manu

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Azradamus

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from Azradamus on 11/03/2015 08:28 AM

Ist eine wirjlich schicke Version, die D(/Ts)u da gezaubert hat!
Gefaellt mir!

Das mit dem Cyberware-Wild die gilt jetzt nur fuet Statisten?
Verstehe ich das richtig:
Der Statist mit Kunstmuskeln bei STAE W8 und GES w10 erhoeht durch Cyberware jetzt Beispielsweise seinen STAE-Wert auf w10, statt nem Wild die w6 oder w8, und GES auf W12 statt dem blossen Wild die, den er von den Regeln her nicht haette?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/03/2015 08:34 AM.

ManuFS

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 11/02/2015 03:03 PM

Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.7.1
Hoi Chummers! Erneut gibt es ein kleines aber feines Update meiner Conversion für Shadowrun 2.01D in Savage Worlds.

 

Changelog:
-grafische Überarbeitung des Dokuments, Format ab jetzt PDF
-klickbare Index-Einträge
-Talent Abschirmung geändert (nützt auch dem Initiaten selbst)
-Ki Kraft Schmerzresistenz Kosten auf 1 pro Stufe verringert
-Statisten als Ki Adepten: entsprechende Ki Kräfte fügen bei Statisten nicht länger Wildcard Würfel hinzu, sondern erhöhen den vorhanden Fertigkeitenwürfel
-Watcher und Niedere Luft-Elementare: können nicht sprinten
-Drohnen können nicht sprinten
-Statisten mit Cyberware: entsprechende Cyberware fügt bei Statisten nicht länger Wildcard Würfel hinzu, sondern erhöht den vorhanden Fertigkeitenwürfel

Im Share findet ihr das Dokument in 3 Versionen:
-normale Version
-Printer Friendly Light (Front und Back Cover und Bilder, aber kein Hintergrundbild auf den normalen Textseiten)
-Printer Friendly

https://drive.google.com/folderview?id=0B9ilRupFha7zdTZ4b2FKVHJfa0E&usp=sharing

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ManuFS

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 06/10/2015 02:25 PM

*Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.7*

 

Es ist wieder soweit, Chummers, meine Savage Worlds Conversion für Shadowrun 2 hat eine neue Versionsnummer erreicht. Geplant waren eigentlich kleine Korrekturen, stattdessen habe ich eine solche Menge an großartigem Feedback bekommen (vielen Dank, Tsu!), dass es für ein großes Update gereicht hat!

https://docs.google.com/document/d/1UPNx5t0MtUY2uGXebgwX4grSnLf8FsIteex8upGcNCY/edit?usp=sharing

*Changelog:*

Alle Änderungen sind im alten Arbeitsdokument orange markiert: https://docs.google.com/document/d/1-XTRm3RJ5M6-8HIxKTwQjbc7peMpmkxDwFAkKchRXFU/ (Kommentare bitte weiter in das Arbeitsdokument!)

-Rechtschreibfehler und Formulierungen korrigiert und verbessert
-Rassen leicht angepasst (Menschen, Orks, Trolle)
-Handicaps und Talente umformuliert, einige davon sind nun Ausprägungen existierender Handicaps/Talente
-neue Talente ("Gute Freunde", "Gunst des Totems")
-Connections besser ausformuliert
-Settingregeln für Sprachen eingefügt
-Settingregel "Kenntnisse" eingefügt
-Rückschlag bei Magie verändert
-Rituelle Hexerei leicht verändert und verständlicher formuliert
-Ki-Kraft "Schmerzresistenz" teurer
-Matrixkapitel umgestaltet für leichteren Lesefluss und Verständnis
-Auswurfschock verursacht nun Betäubungsschaden
-einige Utilities verständlicher formuliert
-Utility "Schild" gestrichen
-Riggerkapitel besser ausformuliert
-Drohnen werden jetzt als Statisten behandelt
-Drohnen-Subkapitel eingefügt und Werte erstellt
-Werte für gefälschte SINs, Lizenzen, und Scanner dafür eingefügt

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Reply Edited on 06/10/2015 02:29 PM.

EinfachNurA

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from EinfachNurA on 03/23/2015 04:16 PM

Schönes Ding! Konversionen für Savage Worlds sind wohl wirklich voll dein Ding. D&D5 und jetzt SR2.
Erst einmal Danke für die Mühe. Da ich SR2 nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das so korrekt das System wiederspiegelt, aber trotzdem gut.

 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

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ManuFS

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 03/23/2015 03:14 PM

Update - Version 0.6


-neuer Arkaner Hintergrund: Schamanenadept
Die entsprechenden Einträge unter Totems sind noch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt und werden entsprechend nach Feedback wahrscheinlich geändert, sind aber eingefügt um das Konzept zu verdeutlichen

-diverse Formulierungen klarer gestaltet
-anfängliche Mächte der Arkanen Hintergründe reduziert, als Ausgleich für den jeweiligen Zugriff auf Astrale Wahrnehmung und Astrale Projektion
-Settingregeln bezüglich Extras mit Ki-Kräften/Cyberware die Wildcardwürfel-Erhöhungen geben eingefügt
-Erschöpfungsschaden durch Auswurfschock angepasst


Änderungen sind zur einfacheren Übersicht im Arbeitsdokument farblich orange und grün markiert: https://docs.google.com/document/d/159axWHneM8iipwbLgUz-P0I4DwkG4_b3Ac4SotDQzng

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ManuFS

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Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 02/19/2015 09:15 PM

Changelog

Neueste Updates:

Update - Version 0.5.1
-Rechtschreibfehler korrigiert (Danke an Tobias!)
-Copyrighthinweise eingefügt
-freigegebenes Bildmaterial eingefügt
-Aufteilung des Dokuments leicht verändert (Appendix eingefügt, beinhaltet nun Vergleich Fertigkeiten SaWo/Shadowrun, Hilfsmittel und Danksagung)
-Link zum neu erstellten Bestiarium eingefügt
-Beschwörungsdauer für Elementare verringert
______________________________________________________________________

Großes Update - Version 0.5!
Neues Logo!
Dokument auf Nomenklatur der Savage Worlds - Gentlemen's Edition Revised angepasst
-Rassenvorteile Mensch geändert
-veränderte Handicaps überarbeitet
-Handicap Immunabstoßung gestrichen
-Handicap Zickige Cyberware neu
-Talent Beziehungen überarbeitet, um mit neuer Funktion der Connections zusammenzuarbeiten
-Talent Cyberspace Krieger geändert
-Talent Cyberspace Ninja neu
-Talent Customizer neu
-Talente Fokusbenutzung geändert
-Talent Herr der Elemente neu
-Talente Initiation geändert
-Connections geändert und mehr in Umhören-Mechanik eingearbeitet
-Kosten der Connections geändert
-Magieradept: Beschwörer geändert
-Liste der Mächte entsprechend dem Shadowrun Setting geändert/reduziert
-Kosten der Ki-Kräfte angepasst
-Matrix komplett umgebaut: Matrix funktioniert jetzt spielmechanisch wie die reale Welt (Fertigkeiten werden über Utilities dargestellt) und der Fokus stärker auf "Charakter muss Schwierigkeit überkommen" anstatt auf vergleichende Proben gelegt; dies sollte Matrix-Spiel spannend halten und dennoch beschleunigen
-Utilities und deren Preise geändert
-Dronen zählen nun als Konstrukte
-Cyberware Preise und Essenzkosten angepasst
-teilweise Funktion von Cyberware angepasst
-Funktion diverses Ausrüstung stark angepasst, um Fokus von der Ausrüstung auf den benutzenden Charakter zu legen

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Reply Edited on 02/19/2015 09:25 PM.
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