Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from Aulucard on 06/19/2015 06:53 PM

Da gehts dir wie mir ^^ Ich finde es sehr stimmig... die Zeitung ist auch nicht von schlechten Eltern xD

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from MaxMonster1 on 06/20/2015 06:17 PM

Uuuuuund da ist es

 

 Link

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

DarkFlo

29, male

Posts: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from DarkFlo on 06/22/2015 12:17 PM

Ohja Max, über das Expedtionspack findet man ja fast nix, zumindest nur einen groben überblick ;)
Der SL schirm und die Charakterbögen sind das Highlight des Expeditionspacks ;)
Kann es kaum abwarten das bald in angriff zu nehmen,
gutes Video hatt mir sehr gefallen, wobei ich Purple recht geben muss und den Pym Text der meiner Meinung nach zu lang ist und zu viel Spoilert, ansonsten ist das Expedtionspack einfach nur geil, fehlt nur noch der Soundtrack und dann kann die Reise beginnen, freue mich schon das ganze Live bei dir zu sehen.

Reply Edited on 06/22/2015 12:38 PM.

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from MaxMonster1 on 06/22/2015 01:05 PM

Ja, wird Ende des Jahres aber ich habe es bereits in Angriff genommen und lese den Schildkrötenschlächter

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Athair

91, male

Posts: 445

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from Athair on 06/22/2015 10:14 PM

Der Sammelband ... zum Spielen ist dieses Ungetüm aber nicht gedacht, oder?
(Zumindest lässt der Name darauf schließen: "Band zum Sammeln".)

Heißt: SL-freundlich hätte ich ja eine Box mit geklammerten Heftchen gefunden.

Alternativtext

Reply Edited on 06/22/2015 10:16 PM.

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from MaxMonster1 on 06/22/2015 10:16 PM

ich sehe keine Probleme.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from Aulucard on 06/23/2015 02:16 AM

Ich schließ mich der Meinung an... wenn man sich von einem Wort aufhalten lässt, macht man Grundlegend etwas falsch ;)

Wobei ich ja gewillt wäre die herleitung vom Wort Sammelband und seine Bedeutungen aufzuhählen... es dann aber pragmatisch gestallte.

Es ist eine Sammlung aus drei Büchern, worin die selben Informationen stehen wie in drei einzelnen Büchern - Warum kann ich nicht mit einem Buch mit den selben Informationen die selbe Kampange Spielen nur weil es ein Buchband ist anstatt drei und das Wort Sammelband vom Verlag drin vorkomm ;)

Außerdem hat so ein dickes Buch weitere Vorzüge..., wenn Unruhe am Tisch herrscht z.B xD

Wobei das Expeditionspacket besser in einem Karton aufgehoben wäre, ist aber nur ein maginaler abzug in der B-Note ^^

Reply

Roland

-, male

Posts: 211

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from Roland on 06/23/2015 09:21 AM

Der Sammelband ... zum Spielen ist dieses Ungetüm aber nicht gedacht, oder?

Optimal ist das dicke Ding sicher nicht, das scheint aber im Vergleich ein eher kleines Problem zu sein.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from MaxMonster1 on 06/23/2015 09:36 AM

Ich mag den Wälzer und ich werd ihn auch genau so wie er ist für die Kampagne verwenden, muss nur einen halbwegs stabilen Buchständer finden, der das Ding auch halten kann, aber is auch ein eher geringes Problem. Die einzig praktikable Alternative die ich sehe ist, sich das PDF von dem Klotz zu holen und sich sessionrelevante Abschnitte zu drucken. Mir würde da aber auch das Feeling am Tisch fehlen (bzw. im Hangout)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

from PurpleTentacle on 06/23/2015 09:57 AM

Tipp zur Vorbereitung: les den Wälzer komplett und mach dir direkt Notizen zu wichtigen, interessanten und spannenden Stellen. Oder noch besser kleb dir PostIts ins Buch. Das Teil ist riesig, ich habe trotz umfangreichen Vorbereitungen ständig Dinge gesucht von denen ich wusste das sie irgendwo stehen. Das das Buch keinen Index  hat macht es nicht einfacher.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum