Deponia das Rollenspiel

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


VincentShine

31, male

Posts: 222

Deponia das Rollenspiel

from VincentShine on 05/20/2015 10:42 PM



Interessant? Ja? Nein? Vielleicht? Wieso? Wieso nicht?

Gleich zu Beginn ein ziemlich geiles Zitat: "Du bist die Heilerin, du hast eine Schlange die abgelaufene Medikamente aufspüren kann"

Reply Edited on 05/20/2015 10:47 PM.

Eloridas

25, male

Posts: 96

Re: Deponia das Rollenspiel

from Eloridas on 05/21/2015 06:13 PM

Ich freue mich da seit Monaten drauf und werde das spielen sobald es rauskommt.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Reply

VincentShine

31, male

Posts: 222

Re: Deponia das Rollenspiel

from VincentShine on 05/21/2015 09:22 PM

Was findest du daran so interessant?

also ich persönlich fand die Deponia-Triologie absolut genial, durchaus auf einer Stufe mit den Klassikern wie Monkey Island und was ich bisher von dem Rollenspiel gehört/gelesen habe wirkt es so als wäre diese Kreativität, mit der das Spiel entwickelt wurde auch in dem Rollenspiel steckt. Deshalb find ich es interessant.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Deponia das Rollenspiel

from MaxMonster1 on 05/22/2015 08:01 AM

Ich will es auch einfach haben. Das Deponia Setting sagt mir so wunderbar zu, ich wünschte ich hätte Zeit die Adventures zu spielen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 05/22/2015 08:01 AM.

VincentShine

31, male

Posts: 222

Re: Deponia das Rollenspiel

from VincentShine on 08/03/2015 11:57 AM

mal wieder ein kleines Update bzw eine Ankündigung:

Reply Edited on 08/03/2015 11:58 AM.

Azradamus

30, male

Posts: 2418

Re: Deponia das Rollenspiel

from Azradamus on 08/03/2015 12:55 PM

Super, das Video macht mich jetzt ganz neugierig darauf, nachdem ich Deponia bis jetzt noch gar nicht kenne, aber schon erste Poki-Erfahrungen mit Erna & Harvey sammelte.

Das gibt ein dickes, fettes GEFÄLLT MIR!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Nick-Nack

32, male

Posts: 378

Re: Deponia das Rollenspiel

from Nick-Nack on 08/03/2015 01:26 PM

Deponia ist geil!
Wer wäre alles bei ner Runde dabei, sobald das Regelwerk rauskommt?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Reply

Meister_Bini

29, female

Posts: 199

Re: Deponia das Rollenspiel

from Meister_Bini on 08/04/2015 07:08 AM

Da melde ich mich mal. Dieses universum ist wirklich eines meiner Lieblings - Universen. Ich meine, ganze ehrlich, endlich kann ich auf einem riesen Haufen Müll rumturnen. 

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Deponia das Rollenspiel

from DerSonntagsHeld on 08/04/2015 11:44 AM

Ich bin ein bißchen hin und her gerissen, zwischen Ratten! und "echtes" Endzeitrollenspiel VS Deponia ... und ... Deponia als Parodia ...

Hängt wohl ziemlich stark von der jeweiligen Spielrunde und seinen Spielern für mich ab.... 

Reply

Seeamoebe

-, female

Posts: 41

Re: Deponia das Rollenspiel

from Seeamoebe on 08/04/2015 12:12 PM

Also der Trailer ist ziemlich cool, dabei wäre ich auf jeden Fall. Ist als System sicher interessant und ich mag das Universum sehr gern.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum