[Freies Atompunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


ArgRIB

-, male

Posts: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from ArgRIB on 11/18/2015 10:16 PM

So, vier Leute sind wir jetzt schon zusammen. Eigentlich eine gute Anzahl für eine Runde.
Allerdings suche ich immer noch weitere Leute, denn die Erfahrung hat gezeigt dass immer mal ein oder zwei Leute nicht können und damit die Einsätze dann eben mit anderen Leuten geflogen werden können, benötigt man so eine zweite Mannschaft.

Also, wagts euch, schaut vorbei.

SmalSig.png

Reply

ArgRIB

-, male

Posts: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from ArgRIB on 11/16/2015 07:32 PM

Okay, jetzt haben wir zwei Mechaniker und einen Bordschützen, wenn es denn bei den gewünschten Positionen bleibt.

Allerdings fehlen uns noch Piloten. Hat denn keiner den Mut, sich in einer dieser qualmenden Knatterkisten zu setzen?

SmalSig.png

Reply

ArgRIB

-, male

Posts: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from ArgRIB on 11/16/2015 01:12 AM

Yeah, Mitspieler.

Immer her mit den Lebensläufen, ich werde dann meinen Senf dazu geben.
Daywalker, du hast bereits eine Antwort.
Jeder, der mit ein Lebenslauf schickt, bekommt eine Einladung zu der Gruppe in Roll20, dort können wir dann Termine usw. absprechen.

SmalSig.png

Reply

Daywalker48

22, male

Posts: 34

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from Daywalker48 on 11/15/2015 08:10 PM

Also ich währe auch dabei wenn mein Charakter Konzept Okay ist.

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Reply

cartman369

22, male

Posts: 160

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from cartman369 on 11/15/2015 05:42 PM

Würde mich auch gern mal in das Setting stürtzen wollen.

Interesse ist hiermit bekundet. 

Lebenslauf folgt. (per PM) 

Reply

ArgRIB

-, male

Posts: 39

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from ArgRIB on 11/15/2015 03:18 PM

Yeah, es hat sich jemand gemeldet
Ich hatte schon die Befürchtung, dass bei einer so unkonkreten Beschreibung niemand mitmachen wollen würde.

Gut, im Moment bist du der einzige Mitspieler, aber vielleicht finden sich noch weitere.

Für dich (und für die, die lesen) schon mal als Situationsbeschreibung:

Wir sind eine kleine Einheit der Royal Air Force des Britischen Empires, Schwadron 241. An Bord unseres Luftschiffes "Black Spear" genannt (offizielle Bezeichnung "HMAS Leopold George) werden wir ausgesand um verschiedene Aufgaben zu übernehmen wie Patrolieflüge, Geleitschutz, einfach Untersuchungen oder auch mal die ein oder anderen Rebellen oder Piraten abzuwehren.

Wir sind ein etwas ungeliebter Haufen bei der Royal Air Force, vor allen in den oberen Führungsetagen wa vor allen an unseren Kapitän Air Commodore Theodor Hawk liegt, der durch sein eigenwilligen Führungsstiel und sein eigenständigen Kopf den Oberen ein Dorn im Auge ist.

Zur Anmeldung benötige ich einen kurzen Lebenslauf mit Begründung, wie du zur Air Force gekommen bist und vor allen, warum du zu der unbeliebte Schwadron 241 versetzt wurdest. Wunschposition (Fliegerpilot, Fliegerschütze, Bordschütze, Luftschiffpilot, Mechaniker...) bitte auch mit angeben.
Jeder Teilnehmer bekommt von mir einen Rang und einen Arbeitsplatz/Flugzeug zugewiesen und ein paar spezielle Informationen, die nur er selbst weiß und überlegt, ob er sie für sich behalten mag oder nicht.

SmalSig.png

Reply

Rarazal

24, male

Posts: 104

Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler

from Rarazal on 11/12/2015 07:45 PM

Klingt wie genau meine Art von Rollenspiel, Regeln nerven mich eh nur
Und auch das Setting klingt klasse, ich wäre also gern dabei

Reply

ArgRIB

-, male

Posts: 39

[Freies Atompunk Rollenspiel] sucht Mitspieler und Nebencharaktere (Roll20, Skype, TS)

from ArgRIB on 11/12/2015 07:32 PM

Hi Leute, ich suche Mitspieler für ein Rollenspielexperiment.



Ich möchte mit so wenig wie möglich Regeln ein Rollenspiel leiten.

Die Idee dahinter ist es, den Fokus auf das Rollenspiel zu legen und dabei nicht an Regeln oder Würfeln denken zu müssen. Das heißt, ihr habt kein Charakterblatt, sondern nur ich. Ihr würfelt nicht, sondern nur ich. Ihr kämpft und ich verrate euch, ob ihr es schafft.



Zum Setting: Das ganze Spielt in einer an Europa angelehnten Fantasywelt, welche sich selbst "Scherbenwelt" nennt. Es gibt kein Festland, sondern nur viele große schwebene Inseln über ein endloses Nebelmeer. Technolgisch befinden wir und kurz nach dem ersten Weltkrieg. Wir fliegen also mit Zeppelinen und Propellermaschienen durch die Lüfte und von Insel zu Insel.



Wer sich schon immer mal als Pilot in ein Fliegergefecht stürzen wollte, meldet sich bitte hier bzw. in Roll20:

https://app.roll20.net/campaigns/details/1092348/pik-ass



ob wir nun per TS oder Skype oder die Audiofunktionen in Roll20 spielen muss noch abgeklärt werden, hängt davon ab, wer was zur Verfügung hat.



Weitere Fragen, wie Charaktererstellung usw. wird abgesprochen, wenn sich ein paar Interessenten gemeldet haben.

Wieder aktuell, siehe letzten Beitrag.

SmalSig.png

Reply Edited on 01/15/2019 06:26 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum