Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


EinfachNurA

37, male

Posts: 1040

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from EinfachNurA on 08/31/2016 11:26 AM

Savage Rifts hat durchaus Spaß gemacht, nochmal Dank an ManuFS dafür.

Low Life klingt witzig, aber ich habe gerade mehr Lust auf Science Fiction, daher Rifts, The Last Parsec, Slipstream oder Nemezis. Aber Rippers geht immer.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

tartex

-, male

Posts: 329

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from tartex on 08/31/2016 11:56 AM

Das Problem bei Low Life ist halt, dass es vom englischsprachigen Wortwitz lebt, und der geht auf Deutsch kaum.

Das interessant ist, dass es eine sehr epische PP-Kampagne im Grundregelwerk hatte. Man muss es also nicht auf Klamuk spielen, der Klamauk ist mehr so die Textur.

Jedenfalls würde ich es echt gerne mal spielen - auch auf Deutsch. :) 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Reply

tartex

-, male

Posts: 329

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from tartex on 08/31/2016 12:06 PM

Zu den lang ersehnten Settings: ich finde es schade, dass manche der Sachen, die Pinnacle so um 2003 oder 2004 angekündigt hat, nie erschienen sind. Besonders zwei Settings hätten mich noch extrem interessiert:

Scairy Tales: das Märchenland als Savage Setting, natürlich ein wenig abgedüstert. War sogar schon inklusive Layout fertig - nur der Illustrationen fehlten noch: hier gibt es die PDF vom Autoren, nachdem es mit der offiziellen Publikation nichts mehr geworden ist: Savage Worlds Fairy Tales

Red Rising: Kommunisten im Weltall. Also das wäre wohl so eine Kalter-Krieg-Scifi-Setting geworden. An genauere Infos kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe auf sowas wie einer Scifi-Version eines stalinistischen Regimes gehofft, für das die Spielercharaktere arbeiten. Mit viel Backstabbing und Intrigen und Schauprozessen, usw... Hier der Beweis, dass ich das nicht nur erfunden habe: Red Rising Cancelation Thread

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 08/31/2016 04:14 PM

Da kommt ein stattliches Portfolio zustande:

Sci-Fi

Savage Rifts
The Last Parsec
Synnibarr
Slipstream
Nemezis
Red Rising
Star Wars

Fantasy

Dark Hold Goblin Adventures
Sturmlicht Chroniken
DSA-Klassiker

Horror

Rippers
Rippers Resurrected
Weird Wars I
Tour of Darkness
Scairy Tales

Pulp

Doc Savage

Experimentell

Low Life

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 08/31/2016 04:20 PM

Könnte jemand evtl ein Doodle mit den Settings statt Terminen öffnen und den Link via PM an alle interessierten senden? Bin da nicht so Doodle erfahren, um es ohne langwieriges Studium selbst zu machen.

Ein Vorschlag wäre, dass jeder in diesem Doodle seine 3 most Favourite einträgt, um evtl zu ermitteln wo gemeinsame Interessen sind, um ein gemeinsames Projekt daraus zu machen. Das ließe sich immer mal wieder aktualisieren und wiederholen. So könnten die Savages hier eine gemeinsame Agenda aufstellen.

Initiativ Aufgrund der doppelten Nennung von Low Life und meinem eigenen Interesse mache ich mal ein neues Thema "Low Life", damit wir evtl. da ein bisschen mehr ins Detail gehen können, um vielleicht auch ein neues Projekt anzustoßen.

Reply

EinfachNurA

37, male

Posts: 1040

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from EinfachNurA on 08/31/2016 11:04 PM

Ich probiere mal eine Stawpoll zu erstellen. 

Strawpoll für Savage Worlds Settings

Strawpoll wurde gelöscht und neu erstellt. Ich war zu blöd und hab nicht alle Settings in der Liste hier hineingeschrieben. Hmpf. Jetzt müssten hoffentlich alle enthalten sein.

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply Edited on 09/02/2016 11:02 AM.

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 09/01/2016 12:08 AM

Das sieht ja interessant aus. Vielen Dank! Sogar noch mehr Settings sind hinzu gekommen.

Reply

tartex

-, male

Posts: 329

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from tartex on 09/01/2016 02:56 PM

Nur zur Erklärung: Synnibarr ist eigentlich kein Savage Setting, aber ich wir spielen es, indem wir die Charakterklassen einfach wie Superhelden nachbauen.  Naja, wer trotzdem Interesse hat, kann hier mein Synnibar-Kampagnen-Tagebuch finden.

Hier eine generelle Besprechung des Regelwerks. Von vielen gescholten, von mir geliebt.

Wo sonst kann man X-Men, He-Man und Fantasy unter einen Hut bringen? 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Reply

EinfachNurA

37, male

Posts: 1040

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from EinfachNurA on 09/02/2016 11:03 AM

Danke für die Erklärung Tartex.

So, Strawpoll ist neu gemacht. Es tut mir leid für alle die schon abgestimmt hatten. Jetzt müssten alle Settings drin sein. Leider ist die Menge an Antwortmöglichkeiten begrenzt.

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 09/02/2016 11:43 AM

Soviele Savage Worlds begeisterte werden hier wohl auch nicht zusammenkommen, oder doch?

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum