[GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Backfish
Admin

32, female

Posts: 735

[GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Backfish on 05/07/2017 03:13 PM

Liebe Nerdpoler und Nerdpolerinnen,

für die RPC 2017 werden freiwillige Spieleleiter/innen gesucht, die Lust haben eine Schnupperrunde ihres Lieblingssystems auf der RPC – am Nerdpolstand – anzubieten.

 

Du möchtest mitmachen? Dann ist das deine Aufgabe:

Eigenständiges Vorbereiten und Durchführen einer 3-4 Stunden Schnupperrollenspielrunde für mindestens 4 Spielerinnen und/oder Spieler. Die Runden werden vor allem für Neulinge angeboten. Also bitte keine vorher festgelegten nerdpolinternen Runden!

 

Bitte sei dir bei der Vorbereitung bewusst:

  • Auf der RPC ist es laut.
  • Es kann passieren, dass die Spieleranzahl aufgrund von Laufkundschaft um 1-2 angehoben werden muss. Stellt euch also beim Vorbereiten auf 1-2 Spieler mehr ein. Wollt ihr also eine Spielrunde für 4 Leute anbieten, bereitet euch so vor, dass sie auch mit 5-6 Leuten spielbar ist.
  • Der Einsatz von Laptop oder anderen technischen Mitteln muss im Zweifel ohne Strom vom Stand auskommen, da wir nicht wissen, wie die Leitungen liegen.
  • Ihr bereitet Runden für Laufkundschaft vor, d.h. bitte keine Runden für Fortgeschrittene, diese sind nur sehr schwer zu füllen. Bietet eher etwas für Neulinge und Einsteiger an. Es kann sogar sein, dass ihr Leute am Tisch habt, die noch NIE Pen & Paper gespielt haben.
  • Bringt genug Würfel und andere Materialien mit um sie Spielern zur Verfügung zu stellen.Macht euch Gedanken, wie ihr eure Runde bewerben möchtet.
  • Sollte eure Runde eine Altersgrenze haben, teilt das bitte in der Beschreibung mit. Letztes Jahr hatten wir auch einige Kinder in verschiedenen Runden.

Schreibe deine Rollenspielrunde hier in den Thread und wähle einen passenden Zeitraum für deine Runde aus.

 

Anmeldeschluß ist der 19.5.

Die RPC ist geöffnet vom 27.5.-28.5.

Samstag 10-20 Uhr

Sonntag 10-18 Uhr

 

Bitte meldet eure Runden nach folgendem Muster hier im Thread an.

  1. Name des Systems
  2. Name des Abenteuers
  3. ungefähre Spieleranzahl
  4. Zeitraum
  5. Kurze Beschreibung des Systems (damit die Helfer am Infostand, etwas über den Hintergrund sagen können ;))

Deine „Bewerbung" kann also so aussehen:

[Cthulhu] Mord im Orientexpress

4-5 Spieler

Samstag, 12-16 Uhr

Horrorsetting. Im Orientexpress geschehen mysteriöse Morde. War es die alte Dame, der junge Herr mit dem Geigenkoffer oder doch die dramatische Diva aus der ersten Klasse? Keiner will es gewesen sein.

 

 

Um die Spieleleiter besser organisieren und erreichen zu können, schicke Backfish bitte eine PN mit deiner Handynummer.

(Ich verspreche, dass ich gut mit deiner Handynummer umgehen und auf Wunsch nach der RPC wieder löschen werde)

 

 

Wenn alles gut läuft, können wir den Spieleleitern ein Ticket für die RPC anbieten. Ob dies möglich ist, erfahren wir allerdings spätestens erst eine Woche vor der RPC. Sollten wir nicht genügend Tickets bekommen, werden wir diese unter allen Helfern verlosen.

Bitte seht der Übersicht halber von Kommentaren außerhalb der gewünschten „Bewerbungen" in diesem Thread ab.

 

Rundenfahrplan

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Aulucard on 05/07/2017 03:41 PM

[Cthulhu 1920] MorgenGrauen
York im Oktober 1925, Gabriel Liliencron hat seine Freunde aus der Nachbarschaft in seine Wohnung zum Abendessen eingeladen, doch letztendlich kommt es doch anderes als erwartet.
Denn ein äonen alter Schrecken ist bereit über die Schwelle tretten!

4-6 Spieler
Samstag, 11-15 Uhr

CTHULHU – das Horror-Rollenspiel nach den Motiven des Autors Howard Phillips Lovecraft.
Man spielt normale Menschen in der jeweiligen Epoche, hier 1920.

[Warhammer 40k-Schattenjäger] Von unbekannten Schrecken
Selbstgeschriebenes Abenteuer
Die Thronagenten wurden entsand um am Rand des Threnossystems dem einzig bewohnbaren Mond zu erkunden! Dort befindet sich die Ruine einer sich kleinen Makropole, von der man denkt das sich dort Ketzer verschantzt haben sollen um das System in die Rebelion zu treiben.

4-5 Spieler
Sonntag 12-15 Uhr

Das System spielt im dunklen 41. Jahrtausend! Nach über 10.000 Jahren Krieg kämpft die Menschheit unter der Flagge des Imperiums gegen die Schrecken des Warp und die Xenos (Alienvölker), der Herrscher der Menschheit ist der Gottimperator der an seinen Goldenen Thron im untod gefesselt ist.

 

Und falls ihr noch einen SL am Samstag oder Sonntag braucht

[Cthuluh 1920] Pickmans Schüler oder ein anderes Abenteuer hab ich noch auf Lager
4-6 Spieler

wenn es passt ^^

Reply Edited on 05/07/2017 04:33 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from koali on 05/07/2017 03:52 PM

Aulu schreibst du bitte noch etwas zu den Systemeen und zu den Abenteueren, wie im Beispiel oben. Das ist SEHR wichtig für die Leute am Infostand!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Aulucard on 05/07/2017 04:32 PM

Erledigt

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Reg_Jackson on 05/07/2017 04:37 PM

[Lamentations of the Flame Princess] Tower of the Stargazer

4-5 Spieler

Samstag, 12-15 Uhr

Zum System: Tödliches Fantasysetting mit Oldschool DnD Regeln.

Zum Abenteuer: Die Legende erzählt von einem Zauberer, der so arrogant war zu glauben, der Himmel sei nichts anderes als seine Linse zu den Sternen. So baute er sich einen Turm um seiner Leidenschaft, manche würden sagen  Besessenheit, zu fröhnen. Über die Naturgewalten wie Stürme und Blitze konnte er nur lachen. Er fürchtete weder die Strafe von Menschen, noch von Göttern.
Doch eines Tages verstummten die Gerüchte. Wenngleich sich der Zorn des Himmels immer noch gegen den Turm entlud, feuerte der Zauberer nicht mehr zurück. Und ihr seid diejenigen, die im Begriff sind durch seine Tür zu treten. 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Schneeflocke

31, female

Posts: 196

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Schneeflocke on 05/07/2017 07:00 PM

ich melde mich dann auch mal wieder hier 
*winke*


[Vampire the Masquerade] 
Wo ist die Lieferung?
4-6 Spieler (ab 16 Jahren!)
12-16 Uhr

Ein System aus der World of Darkness. Die Spieler sind junge Vampire die zu einem Auftrag zusammen geführt werden. Etwas ist verloren gegangen und sie sollen es zurück holen. Eigentlich wollen sie eine ruhige Nacht durchleben, doch ihre Telefone klingeln/ Emails erscheinen und damit ist die Planung vergessen, denn wenn sie nicht auftauchen gibt es ziemlichen Ärger. Und der ein oder andere will seine Schuld los werden die er hat.


Falls für Sonntag noch Leiter gebraucht werden kann ich das Abenteuer auch noch mal anbieten ;)

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."


"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Reply Edited on 05/08/2017 10:55 PM.

AlmostHome

27, male

Posts: 89

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from AlmostHome on 05/07/2017 10:47 PM

[Mutants and Masterminds] In Brightest Black and Darkest White


3-4 Spieler

Samstag, 15-18 Uhr

Zum System: 1D20 System als Superheldensetting.

Zum Abenteuer: Die jungen Superhelden haben in ihrer Stadt Throne City ihren ersten Einsatztag und müssen sich gleich gegen mehrere Superschurken schlägen,doch wo endet ein Superheld und wo beginnt es ein Superschurke zu sein?

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Reply

Meister_Bini

28, female

Posts: 199

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Meister_Bini on 05/07/2017 11:10 PM

[DSA 4.1] In den Straßen Punins

4 Spieler*innen

Samstag (Wann am Samstag ist egal)

Diebesabenteuer. Die vier Held*innen sind schon seit geraumer Zeit in Punin unterwegs und brechen hier und dort ein. Natürlich alles so unauffällig wie möglich. Doch auf einmal erreicht sie ein Brief mit einem scheinbar recht einfachen Auftrag. 

Reply Edited on 05/08/2017 12:17 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from koali on 05/07/2017 11:17 PM

Sicher den kompletten Tag Bini? Könnte sein, dass du damit Messebeucher verschreckst, die eigentlich auch noch was anderes von dr Messe sehen wollen. :)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Caco

22, male

Posts: 262

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Caco on 05/07/2017 11:17 PM

Dann melde ich doch nun auch mal meine Erste Runde an *freu*.

[Warhammer 30k - Deathwatch]
Auftrag Origo
(selbst geschriebenes Abenteuer + leichte Abwandlung des Grundsettings)
4 (max. 5) Spieler
Sonntags 13:30-17:30 Uhr
Ein Science-Fiction System aus dem 31. Jahrtausend der Warhammer Welt. Ein Gruppe aus Space Marines der verschiedensten Legionen findet sich auf einem namenlosen Schiff zusammen. Sie sollen gemeinsam als Trupp Incipens einen Auftrag unter der Bezeichnung Origo durchführen. Was sie dort genau erwartet und welchen Schwierigkeiten sie begegnen werden, dass gilt es noch für sie herauszufinden. ...

Reply Edited on 05/07/2017 11:25 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum