Shadowrun Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 02/03/2016 12:52 AM

Ja, daß ist richtig.

... und falls sich Dein "addieren" auf die Stufe einer vorhandenen Kraft beziehen sollte:

Qi-Fokus Stufe 6 mit "Verbesserte Reflexe 1" addiert sich mit einer Vorhanden Kraft "Verbesserte Reflexe 1" zu "Verbesserte Reflexe 2" und bringt dann einen Gesamtbonus von +2/+2W6.

Aber!: Qi-Fokus Stufe 10 mit "Verbesserte Reflexe 2" addiert sich mit einer vorhanden Kraft "Verbesserte Reflexe 2" nur zu "Verbesserte Reflexe 3" - weil das das Maximum für diese Kraft ist - und bringt dann einen Gesamtbonus von +3/+3W6. (Überschüssige Stufen würden verfallen.)

Reply Edited on 02/03/2016 12:52 AM.

TrueSherlock

27, male

Posts: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

from TrueSherlock on 06/09/2016 03:04 PM

Muss ein Foki von demjenigen an dem es gebunden wird gebundenwerden?...
Oder besser kann ein Magier einen Fokus an einen anderen Binden?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

MadMonkeySquad

28, male

Posts: 83

Re: Regelfragen (KFKA)

from MadMonkeySquad on 06/09/2016 04:03 PM

GRW S. 317
Da steht ein wenig dazu, aber das ist alles sehr vage. Trotzdem dürfte man, nach meiner Lesung, nur Fokis an sich selbst binden.
 
"Ein Charakter kann einen Fokus nur benutzen, wenn er an ihn gebunden ist (und er kann einen Fokus nur an sich binden, wenn er Erwacht ist)."

Wie gesagt ziemlich vage.
Später steht dann etwas zu dem Vorgang und wie man selbst mit dem Foki in Einklang gelangen muss
Wörtlich:

"Das Binden des Fokus dauert (Kraftstufe) Stunden, die man in Kontemplation und mit dem Synchronisieren seiner Aura mit dem Gegenstand verbringt."

Das klingt wiederum eindeutiger. So, dass ich meinen würde, man kann nur selbst Foki an sich binden, da man seine Aura nur eigenständig mit ihm synchroniseiren kann.

Reply Edited on 06/09/2016 04:04 PM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 06/09/2016 04:20 PM

Klares ja.

Dein Fokus, Dein Karma, Deine Bindung.

(Aber Drachen sollem einem Karma zukommen lassen können ... habe ich gehört. ;) )


Zusatzinfo: Nur aktive Foki gelten als aktiv gebunden. Deaktiviert man einen Fokus, gilt er nicht als aktiv gebunden. (Vielleicht hilft dieses Wissen, vielleicht nicht ... auf jedenfall werd nicht abhängig von den Dingern, Chummer!)

Reply

MadMonkeySquad

28, male

Posts: 83

Re: Regelfragen (KFKA)

from MadMonkeySquad on 06/09/2016 04:43 PM

Rein logisch sehe ich das auch so, deshalb wollte ich ja eine entsprechende Textstelle raussuchen ... die ich jedoch nicht gefunden hab.
Trotzdem stimme ich dir dabei vollkommen zu. 

Reply

TrueSherlock

27, male

Posts: 504

Re: Regelfragen (KFKA)

from TrueSherlock on 06/09/2016 05:47 PM

Okay danke^^ Ich bin erst auf die frage gekommen eben weil ich die stelle im GRW gelesen habe und es so wage war XD
Und es ging im grunde darum das ein Npc quasi als belohnung für einen Run den Magier anbietet einen Fokus an ihn zu binden.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerSonntagsHeld on 06/09/2016 07:10 PM

Klingt sofort für mich wie: "Oh, oh, das muß ein Drache oder ein Freier Geist sein ..."

Reply

VorluckTotur

-, male

Posts: 42

Re: Regelfragen (KFKA)

from VorluckTotur on 06/23/2016 05:03 PM

Hi,
ich habe zwei Fragen zu den Zeiteinheiten.
1. Wie lange ist ein Tag?
2. Wo steht es?

 

denn das Problem ist wie Folgt:
Mein Hacker/Programmierer möchte sich einen richtig schönen Agenten programmieren die Zeiten für die Herstellung sind mit Agentenstufe mal 3 und einem Intervall von 3 Monate nicht gerade kurz. Wenn ich nun sage, dass ich effektiv wegen Runs, Vorbereitung, Systemwartung und anderen Dingen nur 4Stunden am Tag habe würde die Dauer sich nochmal um ein mehrfaches erhöhen, wenn man von ganzen Tagen 12-16 Stunden ausgeht würde das Intervall dann auf 9Monate bzw ein Jahr steigern und naja bis dahin habe ich mir den Agenten dann wohl schon gekauft.

Reply

AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Re: Regelfragen (KFKA)

from AutomatikBaerenkatapult on 08/27/2016 10:39 PM

Wenn ich einen charackter mit kustmuskeln 4 austatte und er von sich aus eine stärke von 3 besitzt, bezahle ich da beim steigen die kosten für die erhöhung des natürlichen wertes (20 Karma) oder die des neuen gesammtwertes (40 Karma)

Reply

Paradoxa

29, male

Posts: 251

Re: Regelfragen (KFKA)

from Paradoxa on 08/28/2016 12:34 AM

@VorluckTotur
Vorab ich kann das nicht mit Quellen belegen und gehe nur von meinen Annahmen aus.
Wenn du einen Agenten Programmierst und dafür Tage bzw Monate angesetzt werden, würde ich als Meister sagen das man den auf einen Arbeitstag also 8 Stunden pro Tag rechen sollte.  Aber ich kann mir auch gut vorstellen das andere Meister sagen das man da auch nur 2 Std pro Tag reinstecken muss. Meiner Meinung nach solltest du das mit deinem Meister klären falls du keine zufriedenstellende antwort findest und meine Antwort in die selbe Kategorie fällt ;)

Reply Edited on 08/28/2016 12:36 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum