Shadowrun Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azradamus

30, male

Posts: 2418

Re: Regelfragen (KFKA)

from Azradamus on 08/28/2016 01:14 AM

@AutomatikBaerenkatapult
Wenn SR5 da genauso funktioniert wie SR4, so gehe ich einfach mal aus, dann zahlst du für die Erhöhung des Attributs auf die nächsthöhere Zahl.
Also von 3 auf 4.

Kunstmuskeln erhöhen deine Stärke ja nicht permanent. Wenn du sie dir ausbaust oder ausbauen lässt, verlierst du ja auch denn modifikator für sie. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: Regelfragen (KFKA)

from gnostIkR on 04/01/2017 11:12 PM

Ich hätte auch mal ne Frage zu einem Teilbereich der Regeln, und zwar speziell die Charaktererschaffung bei SR5 betreffend.

Und zwar bin ich momentan im Kapitel Magie angelangt bzw. fast durch und was wir neu vorkam war das es nun zwei versch. Traditionen gibt für die man sich entscheiden muss wenn man einen magischen Charakter spielen möchte. Soweit so schön....

Aber ehrlich gesagt sagt mir keine der beiden Traditionen wirklich zu, weder Schamane noch mit Hermetikern kann ich wirklich viel was anfangen. Gab es dann in SR4 auch schon? Muss ich dann wohl überlesen haben.

Kern meiner Frage wäre nun ob es auch möglich ist einen magsichen Charakter sich zusammenzubasteln ohne Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Traditionen? Eine kurze prägnante Anwort wäre echt super!

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2418

Re: Regelfragen (KFKA)

from Azradamus on 04/02/2017 12:26 AM

@gnostIkR
Ja, die gab es auch schon in SR 4. Sogar sehr prominent unter den Archetpyen vertreten. Sind aber nur zwei Beispiele für mögliche Ausformungen von Magischen Traditionen in der 6. Welt. Es gibt da unendlich viele, da jeder Metamensch Magie sich anders erklären oder auffassen kann. Quelle: Grundregelwerk 4. Edition von Pegasus, S. 213.

Kommen wir zu SR 5: Im STRASSENGRIMOIRE werden ab S. 38 in einem eigenen Kapitel weitere Magische Traditionen beschrieben. Wenn du etwas sehr spezielles möchtest, würde ich mir an deiner Stelle die Wuxing-Tradition (S. 54) anschauen.


Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 04/02/2017 12:26 AM.

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: Regelfragen (KFKA)

from Aulucard on 06/07/2017 10:51 PM

Ola, an das Schwarmhirn!

Ich hab eine Frage zum Magier und zwar hab ich einen Voll-Chaosmagier der Initieren soll (1. Initation).
Als Magier bekommt man dafür doch eine Metamagie, kann man sich dann eine Metamagie Aussuchen oder muss man davor stellen, denn ich werde aus den Regeln gerade nicht schlau :(

Grße und Danke,
Aulu

Reply

DerMannDerS...

19, male

Posts: 154

Re: Regelfragen (KFKA)

from DerMannDerSeineMutterWar on 06/07/2017 10:54 PM

Soweit ich weiß kann man sich die Metamagie nach der Initiation, bzw. während, aber nach den Prüfungen und nachdem das Karma ausgegeben wurde sich die Metamagie aussuchen

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: Regelfragen (KFKA)

from Aulucard on 06/07/2017 10:55 PM

Super danke ^^

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

from Newman1987 on 06/08/2017 02:44 PM

Ja genau die darfst du dir aussuchen. Und Initation steigert nur dein maximum. Den Punkt Magie musst du dir soweit ich weiß noch seperat kaufen (kenn mich mehr mit Sr4 als 5 aus)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Nur1Mensch
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from Nur1Mensch on 06/08/2017 04:34 PM

Achtung!
Die Wahl der Metamagische Fähigkeiten sollten mit dem Spielleiter abgesprochen werden.
Die meisten können Gamebreaker werden.

Außerdem!
Für die erste Initiation verlange ich in meinen Kampagnen immer, daß man einen Lehrer beansprucht.
Das kann ein einzelner Lehrer oder eine Magische Gruppe sein.
... und diese haben dann - wie gesagt, in meinen Kampagnen - auch nicht immer Zugriff auf alle Metamagischen Fähigkeiten.

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

from Newman1987 on 06/08/2017 06:48 PM

Man darf sich auswählen welche man will und initieren kann man auch alleine das kostet nur mehr. Ich schreibe meinen Spielern ja auch nicht vor welche Fertigkeiten sie nehmen dürfen. Der Spielleiter sollte das Spiel leiten und den Spielern nicht vorschreiben wie sie ihre Charaktere aufbauen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: Regelfragen (KFKA)

from Aulucard on 06/12/2017 10:14 PM

Kann da den Nur1Mensch verstehen, allerdings sind viele Metamagien harmloser geworden ^^

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Last

« Back to forum