Was hat euch ins Forum geführt?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3228

Was hat euch ins Forum geführt?

von koali am 03.10.2013 14:34

Eine einfache, für jeden ganz persönliche Frage:

Warum seid ihr hier?
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BeastCallisto
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von BeastCallisto am 03.10.2013 15:30

Warum seid ihr hier? Was gefällt euch so an Rollenspielen? Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Uff. Ich beantworte das mal in der umgekehrten Reihenfolge, fällt mir leichter.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ich bin eigentlich superpflegeleicht. Ich mag es allerdings wenn die Adminriege versucht sich fair zu verhalten und sich an ihre eigenen Regeln hält anstatt willkürlich Leute anpflaumt/rauswirft. Ich mags auch gerne, wenn die Leute versuchen rauszufinden, was ihre Community will. Aber das ist nur eine Seite. Das ist bei euch, so wie ich das bisher blicke, kein Problem. Dazu kommt eben was das für eine Community ist. Ich mag es, wenn viele verschiedene Ansichten vorhanden sind. Ich mag es, wenn Fragen auftauchen, wo dann auch Antworten dazu kommen.

Was gefält euch so an Rollenspielen?
Ich steh auf Geschichten. Ob das Medium ein Buch, eine Serie oder ein Film ist, ist relativ belanglos, Hauptsache, mir sagen die Inneren und Äusseren Konflikte der Protagonisten was. Rollenspiel hat eben den Vorteil, das
-man anstatt alleine ein Buch zu lesen oder einen Film zu schauen, man mit Leuten redet.
-man selbst Einfluss auf den Fortlauf der Geschichte und die Handlungen der Akteure nehmen kann.

Warum seid ihr hier?
Eigentlich wollte ich nur lurken. Aber ohne Anmeldung darf man ja nicht lurken :( . Und wenn ich schon mal angemeldet bin, schreib ich halt auch mal was. Ansonsten hat das keinen tieferen Sinn als bisschen Freizeitbeschäftigung.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von _Tindrana am 03.10.2013 15:35

Hab immer die Videos von Anguy gesehen, so kam eines zum anderen.

Antworten

Zeitzeugin

33, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zeitzeugin am 03.10.2013 15:42

Warum ich hier bin
Von irgendeinem der Youtuber (ich glaube, es war FrankVoigt) wurde ich sozusagen eingeladen (in irgendeinem Kommentar.. hm) und geblieben bin ich, da ich es hier sympathisch finde

Was mir am RP gefällt
Die Freiheit, das Fantastische, das Eintauchen in fremde Welten und das "fiktive Erleben" von Abenteuern. Momentan liebe ich besonders das Chat-Rollenspiel, was ich eine Ecke kreativer finde als P&P

Was ein Forum "gut" macht
Mir sympathische Leute und/oder sehr interessante Themen

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

FrankVoigt

43, Männlich

Beiträge: 534

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von FrankVoigt am 03.10.2013 15:57

Von irgendeinem der Youtuber (ich glaube, es war FrankVoigt) wurde ich sozusagen eingeladen (in irgendeinem Kommentar.. hm)

Jap, das ist meine Masche. Funktioniert jedes Mal...


Ich für meinen Teil wurde von Anguy in einen Hangout eingeladen und mir wurde verkündet:"Wir machen ein Forum auf und du bist dabei." Immer noch nicht so ganz sicher, wie genau das passiert ist.

Rollenspiel ist einfach das beste Hobby, der beste Zeitvertreib, die schönste Art mit anderen zu spielen und wird all dies auch immer für mich bleiben. Und ich bin ne Sabbeltasche und da kann ich es nun Mal so richtig gut ausleben.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 15:59.

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3228

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von koali am 03.10.2013 16:04

War dein erster Kontakt mit uns nicht über Umbreon in einem seiner Sabbelstreams? Wo du dann etwas zu Savage Worlds sagtest?!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

FrankVoigt

43, Männlich

Beiträge: 534

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von FrankVoigt am 03.10.2013 16:06

Ja genau, ein Sabbelstream mit Umbreon (hatten uns über Dawnforge Cast kennen gelernt) und dann einen gemeinsamen mit Umbreon und Anguy. Und zack.


Zu bdeiden übrigens spontan eingeladen...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

TheDanTipp

29, Männlich

Beiträge: 335

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von TheDanTipp am 03.10.2013 16:07

Warum seid ihr hier?
Ich habe mich verlaufen ô.o nein, spass beiseite ich habe zufällig über Anguys Stream zu Umbreon gefunden und bin quasi hier hereingerutscht. Weil ich leider keine möglichkeiten habe in richtig echt Pen and Paper zu machen finde ich diese möglichkeit ganz wunderbar!
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Einfach alles, die möglichkeiten jemand anderes zu sein, neue Welten und vorallem andere leute kennenzulernen. Herrlich einfach Herrlich.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Nette leute, gute Diskussionen und vorallem inhalte, Youtube usw. 


Antworten

Zwergpaladin88

30, Männlich

Beiträge: 282

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 16:14

Warum seid ihr hier?
Ich war schon bei der Eröffnung des Hangouts dabei und bin halt über den Kanal von Meisterumbreon dorthin gelangt.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Einfach alles. Die verschiedenen Welten, Die Stimmung die eine gute Rollenspielrunde ausmacht und die vielen verschiedenen Spieler aber auch NSC die einer Geschichte ihre würze verleihen.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Immer aktuelle sein und ein große Auswahl bieten, ruhig auch in einem breiteren Bereich.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Heretic am 03.10.2013 17:08

Warum seid ihr hier?
Hangout-Stream von Guddy, FrankVoigt, ChosenPariah und noch einem anderen Youtuber, dessen Name mir gerade entfallen ist...


Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Vielfältige Gründe. Zu vielfältig, um sie kurz mal alle aufzulisten.
Aber mit anderen Menschen zusammen ein Spiel zu spielen, das Teamwork und Zusammengehöigkeit braucht&erzeugt, macht mir Spaß. Die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung Dinge zu tun, die man im "normalen Leben" nicht tun kann oder sollte.
Und vieles vieles mehr.


Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
- aktive und faire User, die zwar "hart" argumentieren und diskutieren dürfen, die aber nicht direkt persönlich werden sollten
- faire und sich beteiligende Administration
- gesunde Diskussionskultur/Streitkultur
- sollte weder ein oktroyierter Zwangsharmoniebunker(z.B. Tanelorn) noch ein Flamewar-Bootcamp (ehemaliges Blutschwerterforum) oder gar Grabenkrieg mit zwei Fronten (DnD-Gate mittlerweile) sein
- gesunder und stetiger Zustrom an Neuusern/Neulingen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 17:10.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum