Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


soc.nerd

41, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von soc.nerd am 04.06.2015 22:30

Eine Erwähnung in der Community "Rollenspieler (deutschsprachig)" auf Google+

Antworten

cerbero

42, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von cerbero am 02.08.2015 18:48

Bei den Blutschwertern über den Namen gestolpert und aus Neugierde mal reingeschaut.

Warum:
Obvious.. die Suche nach Rollemspielmöglichkeiten...

Was am RPG:
Die Abwechslung und der Spaß am Spielen.

Noch ein paar Leute mehr..

Antworten

yellow.lemon

20, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von yellow.lemon am 25.08.2015 22:23

Warum seid ihr hier?
Meine Schwester hat mir von der Seite erzählt.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Die Möglichkeit mir eine Welt auszusuchen, in die ich eintauchen möchte.
Die Freiheiten, die P&P bietet, die man beispielsweise in PC-Spielen nicht hat. Das macht das Spiel realistischer und realer.
Die fantasievollen, unterhaltenden Ideen, die während des Spielens aufkommen.
Und natürlich die offenen, lockeren Menschen, die solche Spiele spielen.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
So doof das klingt, aber ich persönlich lege Wert auf Rechtschreibung, zumindets etwas. Ich finde ein Forum gewinnt an Seriösität, wenn nicht jeder zweite Satz falsch geschrieben ist und nicht tausend "<3"-Herzen und ":3"- Smileys am Ende jedes Satzes kleben. Außerdem sollte die Sprache gut verständlich und angemessen sein.
Bisher habe ich das Gefühl, dass Nerdpol dem mithalten kann ;)

Antworten

AnomanderRake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von AnomanderRake am 26.08.2015 23:17

Anguy X!!!! Und eben dieser ist viel zu selten hier anzutreffen :-o

Antworten

Auriel_McCloud

31, Männlich

Beiträge: 215

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Auriel_McCloud am 14.10.2015 13:39

Warum ich hier bin?

Realistisch gesehen? 
Das ist eine Sucht, in fremde Welten eintauchen dem tristen Alltag zu entfliehen...
Wie ich hergefunden habe?
Ich habe auf YouTube eine nette Gruppe von Cthulhu Spielern zugeschaut, die dann irgendwann erwähnt haben das das Nerdpolforum ihren lifestream netterweise angekündigt hatte... Und ja... So habe ich hergefunden...
Was gefällt mir an Rollenspielen?
Wie schon erwähnt, ich bin der Meinung das es einfach eine Form von Sucht ist, das ist für mich wie bei Leuten die sich Bewusstseins erweiternde Drogen einwerfen um loszulassen, um einfach glücklich zu sein. Das schöne an dieser Droge ist, ich kann meine liebsten mitnehmen, auch wenn ich sie oft mit meiner Besessenheit quähle, aber abgesehen von einem finanziellen Schaden dürfte mein Gehirn dabei ständig trainiert werden und seine Kreativität erweitert. Aber ich brauche nun mal mehr... - meine Hände zittern schon, W20 wo bist du?!?!?!
Was dieses Forum für mich tun soll um ideal zu sein?
Dieses Forum tut für mich das was es tun soll...
Es ist eine wie eine Erweiterung des Kreis des Lebens, die Sonne und das Wasser schaffen das Gras, die Antilopen fressen das Gras, die Löwen fressen die Antilopen, die Orks fressen die Löwen, die Drachen fressen die Orks und Drachen leben leider sehr sehr lange also werden ihre Körper nicht wieder zu Gras... Und hier kommt das Rollenspiel ins Spiel! Hier gibt es Drachentöter! Die töten die Drachen, die dann leider zu Sternenbildern und nicht zu Gras werden, wodurch nix gewonnen ist, die Welt trotzdem untergeht, die Sonne is auch weg und wer ist schuld? Egal, was war die Frage?

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

svnshadow

38, Männlich

Beiträge: 5

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von svnshadow am 24.10.2015 09:31

Was führt mich her?

hmmmm, das ist eine gute Frage.... ich hab mein Hobby immer mehr zum sammeln gemacht, dann den Aufstieg der virtuellen Rollenspielrunden mit webcam und co beobachtet. Wollt mich da mal mehr drüber informieren und zumindest wieder virtuell leuten würfen in die parade werfen

Tjoah und da mir Fantasy Grounds massiv zu teuer war, guckte man nach "freien" alternativen .... und in ner FB-Gruppe sagte dann jemand ich soll mich mal hierhin begeben und gucken was sich so ergibt

was reizt mich am rollenspiel....

als Movienerd ganz klar die vielfalt an möglichkeiten den Plot um meilen zu verfehlen wie es sonst nur uwe boll schafft und einfach die vielfalt an szenarien, sei es nun Fantasy, Horror, Sci Fi oder sogar die welt aus der sicht eines Plüschtieres

Antworten

Duki

26, Weiblich

Beiträge: 63

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Duki am 24.10.2015 16:20

Mmmh einfache Frage, nicht ganz so einfache Antwort...

Warum bin ich hier?

Eigentlich sind das meine Freunde schuld^^ ich bin fast genötigt worden, mich hier anzumelden, damit wir besser in Kontakt bleiben können und ich habe keinen Tag davon bereut. Sogar noch neue Freunde gefunden^^

Was gefällt mir an Rollenspielen?

Das ich selbst aktiv daran mitwirken kann. Es ist kein festgeschriebenes "Geh von A nach B", man kann immer selber Einfluss darauf nehmen. Ich kann mir selbst ausdenken, wer ich bin, mich mit allem in der Rolle "verlieren"(Gott, das klingt jetzt total strange... egal) und ich kann Zeit mit meinen Freunden verbringen^^

Was sollte ein Forum bieten können?

Auch wenn das jetzt nach schleimen klingen sollte, mir gefällt es hier so wie es ist^^

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten

Backfish
Administrator

31, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Backfish am 24.10.2015 17:11

Ich kann mir selbst ausdenken, wer ich bin, mich mit allem in der Rolle "verlieren"(Gott, das klingt jetzt total strange... egal)

Ganz ehrlich? Das klingt doch nicht strange. Das ist doch eine, wenn nicht DIE Motivation zum Rollenspiel. Vollstes Verständnis meinerseits.

Antworten

ShiningStar

39, Männlich

Beiträge: 3

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von ShiningStar am 14.11.2015 13:25

Was hat euch ins Forum geführt? Warum seid ihr hier?
Zum einen die Neugier und zum anderen der Wunsch mich mit gleichgesinnten zu unterhalten (wozu ich bisher leider noch keine Zeit hatte ), sowie mal zu schauen was gerade bei anderen Rollenspielern/-gruppen angesagt ist.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Das schlüpfen in verschiedene Rollen, das Geschichten erleben/erzählen und die Vielzahl an Settings, Genres und Möglichkeiten.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Es muss aktive Mitglieder haben.
Wenn diese dann noch Freundlich sind und obendrein die hohe Kunst der konstruktiven Kritik beherrschen bin ich schon glücklich.

Antworten

Euphonist

20, Männlich

Beiträge: 7

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Euphonist am 23.07.2016 12:41

So auch wenn die letzte Nachricht schon was her ist sag ich jetzt auch mal was dazu.

Also nach hier geführt, hat mich die neugier. Ich finde Pen&Paper interessant und habe es lange zeit verfolgt. Vor kurzem ist dann ein livestream in meine Hände gefallen, zum thema Pen&Paper und dann wurde mir die Seite hier empfolen.

Was mir an Rollenspielen gefällt, ist das ich einfach in eine Rolle schlüpfen kann in der ich mich wohl fühle. Was mich auch sehr daran freut ist dieses stumpfe: "ich gucke auf den Bildschirm und mache das was mir das Spiel vorgibt", nicht vorhanden ist. Wir bewegen uns frei und haben besseren Einfluss auf das Spiel

In einem Forum, muss für mich eine angenehme Stimmung herschen. Leute die bereit sind selber zu Spielen und auch freude daran haben alles zu endecken und kennen zu lernen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum