SL Hilfen zur übersicht

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


jackhein

22, male

Posts: 119

SL Hilfen zur übersicht

from jackhein on 04/16/2017 05:59 PM

Hi Nerdpol,
ich habe mal die frage wie ihr euch eine übersicht aufbaut wenn ihr zb. mal größere Sandboxen mit vielen NSC's und Zeitplan von Ereignissen leitet, um die übersicht zu behalten?
 

Reply

harin345

21, male

Posts: 32

Re: SL Hilfen zur übersicht

from harin345 on 04/16/2017 07:53 PM

Tatsächlich genau so, wie du es gerade beschreibt:
Karteikarten für NSC mit Stichworten auf der vorder- und  werten auf der Rückseite. In Ausnahmefällen mehrere mit Büroklammern zusammen geheftet.
DIN a 5 Zettel für wichtige locations, dazu eine Liste mit kleineren / bislang unbedeutenden Orten
Eine Auflistung der Ereignisse. Besondere Ereignisse mit Farbcodierung, die sich bei NSC/Locations wiederfindet.

Dazu kommen seiten voller Notizen, was während der runde passiert ist.

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: SL Hilfen zur übersicht

from Newman1987 on 04/17/2017 09:45 AM

bei meiner letzten sandbox (eine tief im wald verborgene alte verlassene elfenstadt und umgebung) habe ich eine karte für mich gezeichnet und sie in quadrate aufgeteilt. zu jedem quadrat habe ich mir kurze notizen gemacht mit besonderen orten und nscs die dort leben/anzutreffen sind.

War am ende eine doppelseite für die karte und ich glaube 6 dinA4 Zettel mit Notizen in stichpunkten. Muss aber dazu sagen das ich die dungeons nicht zu den 6 Seiten zähle.

Das ganze war so aufgebaut das sie in das herz der Stadt mussten (was als einzige noch als Stadt zu erkennen war) um dort die Grabkammer eines Drachenjägers zu "plündern" damit sie ihr Dorf vor einem Drachen beschützen können der ihr Dorf bedroht. Meine Helden waren alle elfen und einer war der Nachfahre dieses Drachentöters. 

Am ende jeder Session habe ich versucht den spielabend kurz in einer art reisetagebuch nieder zu schreiben damit ich die übersicht nicht verliere. 

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

« Back to forum