Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Lameth

43, male

Posts: 935

Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Lameth on 10/23/2013 10:12 AM

Gibt es Spiele, die ihr sehr mögt, aber sie einfach, aus welchen Gründen auch immer, seit langer Zeit oder noch überhaupt nicht gespielt habt?

Bei mir ist es Nephilim, ein Spiel, das ich mir so vor fast 20 Jahren geholt habe und noch nie gespielt habe.
Dann ist da Legend of the 5 rings, eins meiner Lieblingsspiele, aber meine Rund kommt nicht mehr zusammen und es ist sehr schwer dafür Spieler zu finden.

Reply

Zwart

37, male

Posts: 89

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Zwart on 10/23/2013 10:19 AM

Eclipse Phase ist so ein Kandidat. Ich traue mich einfach nicht an das Setting ran. Es ist wahnsinnig interessant und ich mag es sehr, halte es aber für fast unspielbar.
Das unspektakuläre W100-Regelwerk (mit den üblichen Schwierigkeiten eines solchen Mechanismus) trägt auch nicht gerade dazu bei eine Gruppe dafür zu begeistern. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Reply

EinfachNurA

36, male

Posts: 1038

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from EinfachNurA on 10/23/2013 12:00 PM

*Korb für die faulen Tomaten und Eier aufstell*

Das Schwarze Auge würde ich gerne einmal spielen

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from SirPadras on 10/23/2013 12:04 PM

@EinfachNurA
Das kann ich sehr gut verstehen, ich spiele es zwischendurch auch gerne

@Zwart
Eclipse Phase steht bei mir auch ganz oben und aus den gleichen Gründen wie bei dir habe ich es auch noch nicht gespielt.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply Edited on 10/23/2013 12:05 PM.

Prisma

42, male

Posts: 44

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Prisma on 10/23/2013 12:26 PM

Nephilim ist auch bei mir ein Kandidat. Transhuman Space ebenfalls. Tribe 8 soll angeblich wunderschön sein, darum kommt es auch auf die Liste. Dann wäre noch WuXing - The Ninja Crusade zu nennen und aktuell würde mich auch Numenera interessieren.

Wieder mal spielen würde ich gerne Waste World, anstatt es nur zu leiten.

Eclipse Phase durfte ich schon als Spieler erleben, aber es verliert an Gewicht, wenn man das Setting nur rudimentär kennt.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Zarathustra on 10/23/2013 12:52 PM

Barbaren!, Only War (wenn es endlich auf deutch kommt), eine freie nWoD Crossoverchronik... Wird aber alles bald in Angriff genommen, von daher bin ich frohen Mutes.

Und natürlich I AM ZOMBIE, wenn es endlich im Handel ist, obwohl ich die Regeln, von denen ich recht begeistert bin, schon rumliegen habe. Damit wurde aber auch um sich geworfen, dass es einen kaum wundert, dass der Kickstarter so holprig lief.   

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Azradamus on 10/23/2013 02:22 PM

Eines der unzähligen Savage Worlds Systeme wie Sundered Skies und Rippers würde mich auch einmal reizen. Nur leider, kann mein Umfeld damit gar nichts anfangen und möchte lieber DSA, Vampire oder Shadowrun. Zu schade.

Noch ein Wunsch meinerseits wäre eine schön nostalgische Runde Cyberpunk 2020. - Riesencyberbrillen, Sandbenders Computer, kleine handliche Computerpads, die noch nicht Tablets genannt werden, Einbrüche in Weltraumstationen, zu entführende Idoru... etc.  Das hätte schon etwas. Hmmh, dieser Wunsch liegt aber vielleicht auch daran, dass ich derzeit wieder zu viel Gibson lese...

Schon faszinierend, dass vieles der beschriebenen Technik heute WIRKLICH so existiert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Talasu

33, male

Posts: 61

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Talasu on 10/23/2013 02:25 PM

also was ich gerne mal anzoggen würde wären: Contact, Battletech und Pathfinder.

Aus den Schatten

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Spiele die ihr schon immer mal/ wieder mal spielen wolltet...

from Azradamus on 10/23/2013 02:31 PM

Wo ich das da oben gerade lese:

Natürlich! Pathfinder würde mich sogar noch mehr reizen als DSA. Einfach, weil ich mal wieder klassische Fantasyspielen möchte und mich die Nähe und Ferne zu D&D reizt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

« Back to forum