Spieler für DSA gesucht

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Zarathustra
Deleted user

Spieler für DSA gesucht

from Zarathustra on 11/06/2013 02:02 PM

Ich suche 2 Spieler für DSA für eine einmal im Monat stattfindende Hangoutrunde on Air.

Wir spielen "Schleiertanz", eine längere Abenteuerreihe um die verschleierte Heptarchie im ehemaligen Oron. Die Thematik wird sich also stark um die erzdämonische Widersacherin der Rahja und deren verdorbene Schergen drehen. Und dafür kann ich Spieler gebrauchen, die folgendem Profil entsprechen:

- ihr solltet 18 sein oder zumindest bald werden
- ihr solltet keine Probleme mit Darstellungen von Gewalt, Rauschmittelkonsum oder Sexualität im Spiel haben
- ihr solltet kein Problem mit gelegentlichen Kontrollverlusten des Charakters haben
- ihr solltet Grundkenntnisse der DSA Regeln nach 4.1 besitzen
- ihr solltet das Abenteuer noch nicht kennen
- ihr solltet Grundlagenwissen über die aventurische Spielwelt besitzen, besonders was die alveranischen 12-Götter und deren Blagen betrifft.

Ich werde die Spieler nach vorgelegten Charakterkonzepten auswählen. Das tue ich recht subjektiv nach meiner eigenen Laune und nach dem Rat weiser bärtiger Männer, die ich dazu konsultieren werde, mit denen ich sonst DSA zu spielen pflegte, die das Abenteuer und meine Spielweise kennen und ganz nebenbei auch ganz gut meine Zielgruppe repräsentieren ^^

An Charakteren geeignet ist folgendes:

- die Herkunft von Helden ist vollkommen egal, vom Gjalskerland bis zur Charyptik ist mir alles willkommen
- nichtmenschliche Helden sind möglich, sollten dann aber durch ein durchdachtes, spielbares und dennoch unterhaltsames Konzept überzeugen. Das gilt nicht nur für Orks, Achaz und Goblins, sondern auch für Elfen! Zwerge sind dagegen OK. Sie haben Bärte, das qualifiziert.
- Geweihte gehen auch, sollten aber ausgewogene oder kämpferische Konzepte haben. Einzig Praiosgeweihte und Tsageweihte sind unerwünscht, da sie unmöglich mit dem Auftraggeber harmonieren können. Ideal sind Hesinde, Nandus, Aves, Ingerimm, Rondra, Rahja, Peraine, Travia und Phex
- magiebegabte Helden sind möglich und sogar wünschenswert. Das gilt sogar für Schelme mit durchdachtem Konzept.
- Bauern und andere unfreie Charaktere sind ungeeignet
- Nicht 12-Götter-Gläubige sind abgesehen von Rur und Gror Gläubigen schwer unterzubringen  
- Powergamingcharaktere sind erlaubt, haben es aber eventuell schwer




Also: Freiwillige vor! Schreibt mir Konzepte, macht Bewerbungsvideos bei YouTube (bitte dann auch hier verlinken oder idealerweise einbinden), oder macht sonstwie auf euch aufmerksam. Wer noch Fragen hat, der fühle sich auch eingeladen sie hier los zu werden ^^.   

Reply

Clawdeen
Deleted user

Re: Spieler für DSA gesucht

from Clawdeen on 11/06/2013 02:11 PM

Hmmm, aaaaalso: Ich hab seit ca. 15 Jahren kein DSA mehr gespielt, aber irgendwo ganz tief in mir drin hätte ich mal wieder Bock zu spielen, also könnte das was für mich sein.

Grundkenntnisse ist jetzt ein weit gefasster Begriff. Ich hoffe einfach mal, der Uraltstand reicht. Regeltechnisch könnte ich bzgl. der Basics bestimmt noch mal nachsitzen, sollte klappen.

Aber ganz wichtige Vorabfrage: Definiere mal bitte, was du mit "gelegentlichen Kontrollverlusten" genau meinst?

EDIT: Oh, ich seh gerade: "Länger dauernd" - okay, ist jetzt bei 1x/Monat kein Ding an sich, aber kannst du das auch grob umreißen, von welchem Zeitraum du da redest?

 

Reply Edited on 11/06/2013 02:12 PM.

Zarathustra
Deleted user

Re: Spieler für DSA gesucht

from Zarathustra on 11/06/2013 02:24 PM

Naja, ich habe halt keine Lust jedes mal eine 3W20 Probe erklären zu müssen ^^. Sonderregeln fallen bei mir meist einfach unter den Tisch, die braucht kein Mensch. Kampfmanöver übergehe ich meist wenn es sich nicht um Grundlagen wie Finten und Wuchtschläge handelt ^^. Magieregeln sollte man kennen wenn man was magiebegabtes spielen möchte. Also alles nix wildes ^^


Länger angelegt heißt, dass wir das wahrscheinlich locker 1 Jahr spielen werden, wenn das nur monatlich stattfindet. Das wären dann ja schon nur lausige 36 Stunden Spielzeit. Denn machen wir uns nix vor, die vollen 4 einer Hangoutsitzung nimmt man eh nicht mit... Und da ich die Spieler nicht hetzen mag und es viel zu unternehmen gibt, könnte es auch durchaus seien, dass man das ganze sogar noch länger spielt. Oder irgendwann auf 2mal monatlich umsteigt ^^. Denn das Buch beinhaltet so manches optionale Abenteuer und was ihr mitnehmt, das ist euch völlig freigestellt.

Es wird übrigens zwischen den Sitzungen eventuell auch kurze Hausaufgaben geben, da wir einiges an Verwaltungsaufwand bekommen werden. Da will ich aber noch nicht zu viel spoilern.

Mit Charakterkontrollverlust meine ich, dass es ein sogenanntes "Verführungspunktesystem" gibt. Denn die Umwelt wird versuchen euch zu korrumpieren. Dadurch kann es passieren, dass man gelegentlich gewisse Entscheidungen aus der Hand genommen bekommt, wenn man sich jzu sehr den Belkelel gefälligen Sünden hingegeben hat, oder man eventuell sogar in einen Pakt rutscht.      

Reply

Lameth

43, male

Posts: 935

Re: Spieler für DSA gesucht

from Lameth on 11/06/2013 02:25 PM

Hört sich ganz interessant an, aber mal ehrlich, bewerben für ein Rollenspiel? Ne, echt nicht, ich bewerbe mich für einen Job aber nicht fürs Rollenspiel

Aber ich schaue es mir gerne an

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Spieler für DSA gesucht

from Zarathustra on 11/06/2013 02:30 PM

Ist halt DSA, dementsrechend rechne ich mit Ansturm und werde auswählen müssen ^^

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Spieler für DSA gesucht

from MaxMonster1 on 11/06/2013 02:35 PM

Ich hab jetzt 2,5 Abenteuer gespielt und bin hart im Nehmen was Inhalte angeht. Schleiertanz interessiert mich schon lange. Grundkenntnisse im Regelwerk hab ich auch, allerdings ab und an bissl Probleme mit den Kampfregeln. Wenn das aber nichts ausmacht, würde ich einfach ein Bewerbungsvideo machen. Frage is jetzt auch, frisch erstellter Charakter, oder geht auch ein schon in Gebrauch befindlicher Charakter?

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 11/06/2013 02:42 PM.

Zarathustra
Deleted user

Re: Spieler für DSA gesucht

from Zarathustra on 11/06/2013 02:56 PM

Das ist alles kein problem, immer her mit den Videos ^^

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Spieler für DSA gesucht

from Zarathustra on 11/06/2013 03:31 PM

Achso, zu dne bereits "gebrauchten" Helden: Das kommt sehr auf deren bisheriges Leben an, ob sich ihre Vorgeschichte eignet. Einen kleinen Schuss Start-AP würde es aber ohnehin geben, da die Gruppe ja recht klein und das Abenteuer hier und da nicht ganz ungefährlich ist.

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3437

Re: Spieler für DSA gesucht

from koali on 11/06/2013 04:15 PM

Ich bin hin und her gerissen... eigentlich habe ich kaum Zeit... würde aber gern mal mit dir zusammen zockend und ich könnte einen meiner Lieblingskaraktäre mal wieder auspacken...

Woscholosch "Wildschwein" Sohn des Borgosch... Zwergischer Immanspieler und Liebling der Massen. Musste leider durch eine kaputte Kniescheibeseine seine Profikarriere an den Nagel hängen, und das kurz vor seinem Rekordtransfer zu Potwahl Prem... wie ärgerlich. Aber er hat immer noch seine Fans und man munkelt er wäre der Beste (wenn nicht einzige) zwergische Profi-Immanspoieler ganz Aventuriens gewesen. Er trägt immer noch sein Trikot und seinengeliebten Schläger "Rosie" mit sich herum.

oder

Jesare Dolcevitani: fettleibiger horasischer Bewegungsmagier auf der Suche nach magischen Wegen um sich möglichst wenig bewegen zu müssen. Wäre da nicht der ewige, innere Zwang nach noch mehr magischen Thesen und Formeln, wäre da nicht die Sucht nach dem mehr... nach dem Wissen in der Welt, den Artefakten, die das Leben erleichtern. Jesare hätte seine Schreibstube wohl nie verlassen. Bücher sind seine Welt... vorallem Kochbücher, denn sie vereinen, seien Lieblingsbeschäftigungen miteinander. Essen und Lesen. Demenstprechend ist auch seine Figur. Kein wunder.. denn Jesare ist in der Lage sich durch allerlei Magische Arten bewegen zu lassen. Seine "Trägheit" ist legendär, kämpfen.. ach ih woh, das ist ewas für Rabauken... lieber ein schönes Gläschen Weinund einen "Heißen Tuzacker", dazu eine angeregte Unterhaltung über magie oder Essen... das ist seine Welt.

hach Lust hätt ich schon...
Hmmmm...

Einmal im Monat spielen.... hmmm...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 11/06/2013 04:48 PM.

Zarathustra
Deleted user

Re: Spieler für DSA gesucht

from Zarathustra on 11/06/2013 04:23 PM

Überlegs dir ^^. Die klingen interessant, vor allem der Zwerg.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum