Splittermond

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


fireballgfx
Deleted user

Splittermond

from fireballgfx on 08/01/2013 09:12 PM

Hallo zusammen,

sind hier schon zufällig Helden, die sich für das neue Rollenspiel Splittermond (http://splittermond.de/) interessieren?
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).  
Das System erinnert irgendwie an Exalted und DSA und macht mir jedenfalls sehr viel spass. Vielleicht finden sich hier ein paar Leute, die in Zukunft das System per Hangout spielen wollen. Offiziell erscheint das Spiel im Oktober, man müsste sich also noch etwas mit dem Archetypen des Schnellstarter zufrieden geben.


Schöne Grüße

Meister Avon

Reply Edited on 08/01/2013 09:14 PM.

ChosenPariah
Deleted user

Re: Splittermond

from ChosenPariah on 08/02/2013 08:55 PM

Ja, Splittermond kenne ich.

Ich hab auch die Schnellstartregeln mir irgendwann aufn Pc gepackt.
Eigentlich finde es mal etwas andere Rollenspiel und auch recht gut gelugen (Ok, ich mag jedes System, wo man so  Wolfmenschen spielen kann.

Für eine kleine Runde wäre ich als Spieler gerne dabei. Ich muss nur schauen, wie es mit den ganzen anderen LiveHangouts mal so steht, aber das erklärt sich erst wirklich nächste Woche alles. Gucken wir einfach mal, was die Zukunft bringt. 

Reply

MeisterUmbreon
Admin

37, male

Posts: 892

Re: Splittermond

from MeisterUmbreon on 08/02/2013 09:06 PM

fireballbfx
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).

Ist es wirklich so schlimm, das man sich schämen muss das zu spielen?


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

fireballgfx
Deleted user

Re: Splittermond

from fireballgfx on 08/02/2013 09:20 PM

Du Meister Umbreon, ich weiß auch nicht was die haben, ich glaube das macht das Alter. :-D Ich werde demnächst mal ne kurze Zusammenfassung schreiben, vielleicht kann ich hier ja ein paar Leute dazu begeistern.

Aber schämen muss man sich für dieses System nicht  

Reply

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Splittermond

from SirPadras on 08/02/2013 10:09 PM

Auch wenn mein Charakter der Held ist und nicht ich, wäre ich weiterhin dabei

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

DieGraueZelle

20, male

Posts: 30

Re: Splittermond

from DieGraueZelle on 08/03/2013 03:46 AM

Freu mich auch schon risieg auf Splittemond. Bis jetzt macht es auf mich den Eindruck: Das wird wie DSA nur besser, neuer und einsteigerfreundlicher!! Hoffe echt da wird was draus...

Reply

PurpleTentacle
Deleted user

Re: Splittermond

from PurpleTentacle on 08/05/2013 06:29 PM

fireballbfx
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).
 
MeisterUmbreon
Ist es wirklich so schlimm, das man sich schämen muss das zu spielen?

Ja ist es. 
Im Ernst:
Anfangs war ich von der Herrangehensweise und der Idee recht begeistert, aber inzwischen ist die Luft raus und es ist mir ziemlich egal
Das Regelsystem gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
Vielleicht schau ich mir mal den Weltenband an, wenn der rockt könnte man das vielleicht Richtung SW oder Fate konvertieren.
Aber ich bin ja laut SM Autorenschaft eh nicht die Zeilgruppe ^^

Ich hoffe aber trotzdem das SM ein Erfolg wird, damit Uhrwerk mit den Einnahmen Nieschensysteme subventionieren kann. Also Leute: Kauft den Scheiß! 

Reply

Tarin

95, male

Posts: 72

Re: Splittermond

from Tarin on 08/05/2013 06:55 PM

Könnt ihr mal dieses "Wie DSA, nur besser" näher ausführen? Wo genau liegen die Gemeinsamkeiten, wo die Verbesserungen?

 

Gruß

Tarin, der SpliMo alles Gute wünscht, sich aber bisher kaum damit befasst hat

Reply

fireballgfx
Deleted user

Re: Splittermond

from fireballgfx on 08/06/2013 08:13 AM

Also ich vergleiche es gar nicht mit DSA und sollte man auch nicht, denn es ist ein komplett neues System. Mir gefällt es und hat schon ein paar nette Abende via Hangout beschert. Ich werde es jedenfalls weiter verfolgen. Wenn es dann irgendwann wieder einschläft - tja dann kann man da auch nichts dran ändern.

Reply

fireballgfx
Deleted user

Re: Splittermond

from fireballgfx on 08/06/2013 08:15 AM

Auch wenn mein Charakter der Held ist und nicht ich, wäre ich weiterhin dabei

Kapiere ich in dem Zusammenhang mit diesem Thread nicht.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum