[SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Huron

29, Männlich

Beiträge: 42

[SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Huron am 08.07.2018 16:53

Moin Moin

Nachdem ich letztens den Cyberpunk 2077 Trailer gesehen habe, bin ich wieder gehyped vom Cyberpunk / Shadowrun Setting. Ich frage mich ob es noch anderen so geht

Ich suche also 3 Leute für eine feste Shadowrun Anarchy Runde. Mir ist dabei vor allem der Cyberpunklastige Aspekt von Shadowrun wichtig, entsprechend hoffe ich mal das hier nicht 3 Leute einen Magier spielen wollen :)

Folgende Fakten gibt es für euch:
- Ich bin 29 Jahre alt
- Spieltermin wäre alle 2 Wochen am Freitag (Ungerade Kalenderwochen) ab 19:00 bis bis 23:00 (Oder länger wenn alle können)
- Ich habe 1x im Monat Spätschicht so das der Termin sich in dem Fall um 1 Stunde nach hinten verschiebt.
- Gespielt wird über einen eigenen Discordserver + Roll20 als Spielhilfe
- Teddy #3793 wäre meine Discord ID
- Ich bin Neuling im SRA Regelwerk, die Grundregeln sind mir aber im Groben bekannt.
- Es soll keinen festen Meister geben, die Spieler wechseln sich ab mit dem leiten. Wer Kurz-Kampagnen leiten möchte kann das natürlich gerne tun.
- Das Spiel ist ähnlich wie Vampire: The Masquerade sehr erzähl/Rollenspiellastig und weniger auf Masse an verschiedenen Sonderregeln für alle möglichen Situationen und Micromanagement ausgelegt wie das "Original SR" Entsprechend ist diese Runde eher weniger an Powergamer und Min/Max Spieler gerichtet sondern eher an diejenigen welchen das Charakterplay mehr Spass macht.

Was mir wichtig ist:
- Ein funktionierendes Mikro mit einer stabilen Verbindung
- Zuverlässigkeit (Termine bitte rechtzeitig absagen und "pünktlich" zu den Terminen erscheinen)
- Macht euch bitte Gedanken ob ihr auch die Zeit habt. Ich habe nun schon mehrere Runden gehabt wo sich Spieler gemeldet hatten die "großes Interesse" bekundeteten nur um 2 Wochen später zu schreiben das sie erstmal nicht mehr zu Terminen erscheinen können da "Klausuren, Prüfung" etc. Das würde ich gerne vermeiden

Bei Interesse könnt ihr mich gerne im Discord anquatschen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2018 16:54.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2381

Re: [SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Azradamus am 11.07.2018 13:15

Kannst du bitte nochmal mehr darauf eingehen, was fuer dich den cyberpunklastigen Aspekt von Shadowrun ausmacht?

Also jetzt abseits davon, dass du in deiner 6ten Welt und innerhalb der Spielgruppe jetzt weniger Magie zu wollen scheinst?

Wuerde mich interessieren, auch damit ich und andere Interessierte schauen können, ob sich deine Vorstellungen mit ihren decken.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Huron

29, Männlich

Beiträge: 42

Re: [SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Huron am 13.07.2018 18:58

Hat leider etwas gedauert mit der Antwort sorry, war leider Arbeitstechnisch etwas eingespannt 

Für mich bedeutet Cyberpunk im wesentlichen das es sich um eine dreckige schmutzige Welt handelt in der eben viele Leute in Armut leben, Cyberware nicht nur vorhanden sondern auch von vielen Menschen (auch den Armen) genutzt wird und auch überall verfügbar ist. Sei es aus Notwendigkeit (Arm verloren etc.) oder einfach nur deshalb um sich modisch abzuheben. Für mich stellte sich eben hintegrundtechnisch nicht die Frage "Warum will mein Char einen Cyberarm?" sondern "Warum will er neben den Cyberarm nicht noch ein paar verchromte Beine?" Als bestes Beispiel finde ich da dieses Model aus dem CP2077 Trailer welches von Kopf bis Fuss vollverchromt ist und dann noch einen Iro auf dem Kopf trägt. Welchen nutzen hat das? Keinen aber es sieht eben cool aus also macht man das. Dasselbe gilt für mich auch für nach heutigen Maßstäben auffälligen Modestil, sei es der Grüne Irokese oder die AR / LED modifizierte Kleidung die nicht mehr hinaussticht aus der Masse weil letztendlich jeder irgendwie besonders ist. 

In meinen bisherigen SR Runden war es halt einfach so das Cyberware oft einfach nicht genutzt wurde, sei es weil sie Nuyen / Essenzmäßig zu teuer war oder weil es eben Bioware gab die besser in den Bereichen war.

Ich lehne Magie bei Shadowrun auch nicht konsequent ab sondern versuche das ganze eher "dezent" zu nutzen. Vom Hintergrund her ist es eben so (Wenn ich Straßenmagie und Straßengrimoire richtig verstanden habe) das Magie etwas verdammt seltenes ist von dem etwa 99% der Bevölkerung genau das weiß was durch Karl Kombatmage im Trideo verbreitet wird. Entsprechend würde ich Magie und Geister nur alle 5 oder mehr Abenteuer einbauen und eher "mystisch" halten und Konzernmages nur in wichtigen Anlagen rumlaufen lassen.

Meine erste SR5 Runde fing nämlich damit an: Was spiele ich? Ein vercyberten Streetdoc! Was spielst du Spieler 1? Einen Mystischen Adepten! Was spielst du Spieler 2? Einen Aspektmagier! Was spielst du Spieler 3? Einen mystischen Adepten!
Jo und sowas will ich halt vermeiden

Antworten

Huron

29, Männlich

Beiträge: 42

Re: [SRA] Suche Spieler/SL für eine feste Cyberpunklastige Runde [Roll20 | Discord | Offair]

von Huron am 19.07.2018 17:21

2 Spieler/Meister werden noch gesucht 

Antworten

« zurück zum Forum