Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Fly1337

27, male

Posts: 56

Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Fly1337 on 04/28/2017 12:10 PM

Ich bin mir nicht sicher ob das hierher gehört wenn nicht bitte verschieben.
Ich kann im Grundregelwerk von Am Rande des Imperium nicht heraus lesen ob ein SC auf eine Fertigkeit würfeln darf die er nicht im Beruf hat. (z.b Charme ist nicht gelernt, darf man dann mit seinen Attribut Charisma trotzdem versuchen darauf zu würfeln) falls jemand die Antwort oder sogar die passende Seite hat wo es steht würde mich das sehr freuen. Danke

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Nur1Mensch
Deleted user

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Nur1Mensch on 04/28/2017 01:45 PM

Man darf immer trotzdem alles werfen.

Berufsfertigkeiten haben nur Einfluß auf die Fertigkeitsverbesserung während der Charaktererschaffung und durch Erfahrungspunkte.

Du benutzt immer folgende Würfelordnung:

Der größere Wert legt die Zahl der Basiswürfel fest und der kleinere Wert wertet dann entsprechend viele Würfel auf.

Beispiele:

Stärke 3, Nahkampf 2 -> 3 Basiswürfel, davon 2 aufgewertet -> 2 Fähigkeitswürfel und noch 1 Basiswürfel

Stärke 2, Nahkampf 0 (keine Berufsfertigkeit, mit Nachteil den es nicht gibt) -> 2 Basiswürfel, davon keinen aufgewertet -> bleiben 2 Basiswürfel

Macht 0, weil gerade bei einer Kraft hinterlegt, will aber trotzdem eine andere Kraft nutzen -> 0 Machtwürfel -> Wurf scheitert automatisch

Reply Edited on 04/28/2017 01:46 PM.

Pyrdacor

35, male

Posts: 298

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Pyrdacor on 04/28/2017 02:46 PM

Passt ja perfekt, ich habe zu dem System auch eine Frage. Kann mir jemand bitte genau erklären, wie das mit den Handlangern, Rivalen und Erzfeinden funktioniert vorallem in Kampfsituationen? Danke schon mal vorab.

Reply

Fly1337

27, male

Posts: 56

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Fly1337 on 04/30/2017 06:36 PM

Danke für die Aufklärung Nur1Mensch :).

Pyrdacor, Handlanger agieren gemeinsam und sind gruppen die wie ein Gegner gezählt werden. Rivalen sind ein bisschen stärkere Gegner dir bereits allein agieren und alle KAmpfregel wie SC haben außer dem Erschöpfungslimit. Erzrivalen agieren im Kampf genau wie SC.

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Pyrdacor

35, male

Posts: 298

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Pyrdacor on 04/30/2017 08:37 PM

Das Handlanger in Gruppe agieren, war mir schon klar.
Aber wie werden ihre Angriffe gewürfelt?

Reply

Fly1337

27, male

Posts: 56

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Fly1337 on 05/01/2017 03:12 PM

Als ein Angriff, wie die Stats sind und wieviele noch am Leben sind ergeben den 'Würfelpool

"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"

Reply

Pyrdacor

35, male

Posts: 298

Re: Star Wars Am Rande des Imperium Regelfrage

from Pyrdacor on 05/01/2017 04:33 PM

Ich danke dir.

Reply

« Back to forum