[Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3410

[Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from koali on 01/03/2019 06:43 PM

Hallo Nerdpol,

es ist 2019 und ich versuche mal mehrere meiner guten Vorsätze umzusetzen, nämlich (1.) nicht mehr soviele schon fürs Spiel geblockte Termine ausfallen zu lassen UND (2.) mit mehr Leuten zusammenzuspielen, die ich so noch nich so gut kenne.

Häufig hab ich mal Anfragen bekommen, wie: "Habt ihr noch Platz in ner Runde?" oder "Wenn du mal Spieler suchst melde dich bei mir!".

Mein Problem an den Anfragen is häufig, dass ich viel zu feste und eingefahrene Termine habe. Da is für spontanes mit "Fremden" wenig Platz und Zeit.

ABER wieso nicht mal ONESHOTS mit euch zocken wenn Runden wegen Krankheit oder so ausfallen?

unnamed3.jpg

Ich werde diesen Thread hier also nutzen um euch die Möglichkeit zugeben euch für ne ONESHOT Runde mit und/oder bei mir aufm Kanal zu bewerben.

Voraussetzungen:

  • Ihr schreibt hier einen netten: "Hier ich will mitmachen" Post, in welchem ihr kurz beschreibt wer ihr seid und was ihr so macht und so. Einfach damit ich n Eindruck hab wer ihr so seid. 
  • Bitte schreibt auch rein wie ihr am besten zu erreichen seid (Discord oder PM hier im Forum)
  • Ihr habt ne stabile Internetleitung.
  • Ihr habt eine vernünftige Cam und/oder vernünftiges Mikrofon.
  • Ihr habt kein Problem damit dass ihr ONAIR im Internet gesehen werdet.
  • Ihr habt einen Discordaccount.
  • Ihr seid nicht auf ein Spielsystem festgelegt (ich werde versichen nichts zu komplexes als System zu wählen), wenn ihr bestimmte Sachen nicht spielen wollt, schreibt das bitte in eure Bewerbung mit rein.
  • Ihr schreibt in eure Bewerbung an welchem Wochentag ihr in der Regel am besten spielen könnt. MEINE Runden sind in der Regel am Mittwoch, Donnerstag oder Sonntag. Also ist ein Mitspielen an diesen Tagen wahrscheinlich.

Es gilt nicht, wer zuerst HIER ruft kommt zuerst dran. Aber ich versuche ier einen Pool aus Spielern zu generieren mit denen ich sonst wohl aus Zeitgründen nie spielen können würde. 

Bitte seid euch bewusst, dass eine Runde unter Umständen auch lange auf sich warten lassen kann. Nur weil ihr euch hier bewerbt heißt das nicht, dass ihr in den nöchsten 2-3 Wochen irgendwo mitspielen könnt. Aber ich habe wenn ihr euch hier meldet euren Namen und eure Kontaktdaten um euch zu kontaktieren wenn sich etwas ergeben sollte.

Und noch ein DISCLAIMER: Ich bin bekannt dafür zu "Handwedeln" und es mit Regeln nicht zu genau zu nehmen. Wer damit ein Problem hat, der sollte evtl. von einer Bewerbung Absehen. Zumindest wisst ihr worauf ihr euch einlasst, wenn ihr euch bewerbt.

Und noch was zur erklärung, falls es einige Leute missverstehn, was dieser Thread bezwecken will: Ich bin n Schussel, heißt ich verliere schnell den Überblick über Dinge. Dieser Thread soll als Sommelort von potenziellen SpielerInnen dienen, damit ich in Zukunft nicht vergesse wichtigen Leuten bescheid zu geben (ja das is schon zu oft passiert). Und damit ich im Zweifel schnell und auf direktem Wege ohne lange "Ausschreibungszeit" einen Oneshot oder einen Spielerersatz bewerkstelligen kann.

Also traut euch, ich beiße selten!

Bin gespannt auf Meldungen.


Interessenten kriegen ne Einladung zum Koalabaum Discord über den ich meien Suchen organisieren kann.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 02/16/2019 05:28 PM.

reddopasta

26, male

Posts: 4

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from reddopasta on 01/03/2019 08:13 PM

Hallo Koali, 
Du weißt ich hab Interesse! Internet, Mikro, Leitung und Discord sind vorhanden. Melden am besten via Discord, ich gucke nicht so oft in meine Pol-Nachrichten. 
Tage bin ich flexibel, außer Sonntag. Sonntag spiele ich VTM. 
Why me?
Ich will gerne mehr spielen, neue Konzepte probieren! Ich bringe viel Kreativität und Geduld mit. 
Bin für Fragen offen und anpassungsfähig :)
Grüße, 
Der reddopasta

Reply

shamasa7

41, female

Posts: 30

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from shamasa7 on 01/04/2019 02:39 PM

Ja ich will. Grubdsätzlich offen für fast alles. Bis auf die Cam alles vorhanden. Die gi

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland



Reply Edited on 01/04/2019 09:28 PM.

shamasa7

41, female

Posts: 30

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from shamasa7 on 01/04/2019 02:41 PM

Ja ich will. Grubdsätzlich offen für fast alles. Bis auf die Cam alles vorhanden. Die gibts erst mit dem neuen Pc. Hören eventuell sehen wirst mich demnächst mal. Donneratag ist im Moment verplant und jeder 2. Samstag sonst noch flexibel ab mitte Mai.

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland



Reply

Honehe
Admin

31, male

Posts: 242

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Honehe on 01/04/2019 02:45 PM

Sehr geehrter Herr Koali,

Ihre Suchanfrage hat mir sehr zugesagt deshalb bewerbe ich mich auf einen Platz auf der Liste der potentiellen Oneshot Mitspieler.
In der Vergangenheit hatten wir zum Glück schon die Gelegenheit uns kennen zu lernen und gemeinsam zu spielen und ich finde das ist eine gute Gelegenheit auf weitere Runden.

Zeitlich bin ich ähnlich eingespannt wie Sie, dabei ist bei auf sonntags der Wochentag egal.
Ich freue mich immer sehr auf eine Anfrage (am Besten per Discord) zu einem Oneshot.

Mit freundlichen Grüßen

Ho'nehe

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 01/04/2019 03:10 PM.

Zydie

-, female

Posts: 28

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Zydie on 01/04/2019 02:50 PM

*hüpft winkend auf und ab*

Ich 
Hier
Huhu

Möchte gerne *mit Hand in Luftrumwedel*

Kennen uns ja schon aus vergangenen Runden.
Bin zwar auch bissl eingespannt ab demnächst. Aber ich würd mich freuen, wenn ich mal wieder mit Dir spielen kann :)

Grüßle
Bianca

Reply

Yajirobi

37, male

Posts: 12

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Yajirobi on 01/04/2019 03:13 PM

Hallo Koali,

ich melde mich auch gerne mal an. 
Habe zwar noch nie OnAir gespielt, aber mit meiner Runde immer Online. Discord vorhanden, Webcam vorhanden. stabile Leitung ebenfalls. Am besten zu Erreichen wäre ich wohl über Discord.

Zu Mir:
Ich denke ich würde mich noch eher als Anfänger bezeichnen. Vor knapp drei Jahren habe ich erst mit meinem Freundeskreis angefangen PnP zu spielen. In der Regel muss ich dann immer Leiten. Bislang gespielt haben wir Hauptsächlich Pathfinder aber auch ein bisschen Fragged Empire, Fallout und Los Muertos.
Mit anderen Systemen habe ich spielerich noch keine Erfahrung, bin aber offen für alles.
Da ich ein Fotogeschäft habe, bin ich die Woche über immer erst ab ca. 19 Uhr online, aber nicht eingeschränkt, was die Wochentage angeht.

Viele Grüße
Yajirobi

Grüße
Yajirobi

Reply

Iriendis

30, female

Posts: 5

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Iriendis on 01/04/2019 08:15 PM

Huhu^^
Ich wäre sehr gern dabei und bin normalerweise Donnerstags ab 18 Uhr zu haben. Mittwochs gelegentlich auch, aber das ist dann wirklich spontan, weil sich das für mich immer erst am Wochenende vorher herausstellt, ob ich da arbeiten muss oder nicht.
Cam, Mic und Onair kein Problem. Ich lerne auch gern neue Systeme kennen, bin also keinesfalls beschränkt.
Bin über viele Plarformen erreichbar, aber du hast ja meinen Kontakt schon auf Discord
Liebe Grüße,
Iriendis

Reply

Nona

26, male

Posts: 31

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Nona on 01/04/2019 08:48 PM

Hallöchen,
 

ich hätte auch Interesse!

Meine Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf DSA 5. Momentan spiele ich eine ONAIR-Kampagne, Cam und Internet ist dementsprechend brauchbar 

Zeitlich bin ich relativ flexibel, würde aber Mittwoch & Freitag ab 19:00 Uhr und Samstag Tagsüber bis 20:30 vorziehen

Kleine Anmerkung: Vom 17.01.19 - 11.02.19 und 26.02.19 - 14.03.19 stehe ich die paar Tage nicht zu Verfügung, sonst gerne immer

Da ich bis jetzt nur innerhalb meiner festen Gruppenkonstellation gespielt habe, würde ich mich auch gerne mal auf andere Leute loslassen. Wie schon gesagt, bis jetzt bin ich nur in Aventurien untergekommen, hätte aber auch an anderen Systemen Interesse. Gerade Sci-Fi und Postapokalyptische Settings würden mich - neben DSA - reizen (für ein neues System würde ich mich aber erst ab dem 11.02. anbieten, da die Vorbereitung fürs Examen doch die größten Kapazitäten im Kopf gerade einnimmt).

Falls noch Fragen sind oder man mal quatschen will, gerne über Discord oder hier per PN melden.

Liebe Grüße,
Nona

Reply Edited on 01/04/2019 08:52 PM.

Zerwas

36, male

Posts: 1

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Zerwas on 01/05/2019 01:27 PM

Hallo Koali!

Nach vielen Stunden Spielrunden zuschauen fände ich es toll mal an einer Deiner Runden teilnehmen zu können.

Zeitlich würde mir der Sonntagabend wohl am besten passen. Aber auch Mittwoch und Donnerstag wären auf Anfrage sicher zu bewerkstelligen.

Ich nutze Discord. Den Nutzernamen schicke ich Dir gerne noch parallel per pn.

Technisch sollte alles kein Problem sein. Mikro ist vorhanden. Sollte die ganze Gruppe mit Cam spielen hätte ich auch damit kein Problem. Würde ich dann auftreiben.

Tiefgehende Erfahrungen mit Sytemen kann ich allerdings nur mit DSA 3 und 4 anbieten. Angespielt habe ich aber auch alles mögliche andere. Wäre demnach trotz, oder gerade wegen der immensen DSA Erfahrung gerne bereit mal was ganz neues in einen völlig anderen Setting ausprobieren(SciFi, Endzeit etc.).

Habe ich was vergessen? Vielleicht nur an dieser Stelle ein großes Kompliment an Deine ganze Phileassonrunde. Ich liebe Sie! Gerade Enigmon spielt göttlich!

Ganz liebe Grüße

Zerwas aka Andi

Reply Edited on 01/05/2019 01:29 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum