Suche system für meine welt

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Zognaff

32, male

Posts: 5

Suche system für meine welt

from Zognaff on 10/30/2015 12:18 AM

Hallo habe eine MMORPG welt erschaffen suche ein passendes system dafür mit spott mana abklingzeit und was da zugehört

in der welt geht es darum das die spieler in diser MMORPG welt aufwachen und net wissen wie sie dahin gekommen sind oder da weg kommen

Reply Edited on 11/02/2015 04:55 PM.

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: Suche system für meine welt

from Clawdeen on 10/30/2015 12:54 AM

Dazu fällt mir spontan D&D 4 ein.

polbanner2.png

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Suche system für meine welt

from ManuFS on 10/30/2015 10:42 AM

Hallo und willkommen im Forum!

Verstehe ich dich richtig, du hast ein Pen&Paper Setting in Form einer MMOPRG Welt, in der die Spieler als Charaktere auftauchen und darin überleben müssen?
Was genau meinst du mit "Spot"?
Abklingzeit kenne  ich persönlich aus keinem Pen&Paper System. Für die grundsätzliche Idee des Settings würde ich Fantasy AGE verwenden. Ich habe damit mehrfach in der Welt der Diablo Computerspiele geleitet und es fühlte sich durchaus passend dafür an. Mit einigen Änderungen und Hausregeln könnte das IMHO gut funktionieren.

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

Re: Suche system für meine welt

from Auriel_McCloud on 10/30/2015 10:50 AM

Guten Morgen! 

Ich bin grundsätzlich gerade weniger hilfreich als neugierig...
Wie funktioniert das mit dem P&P MMORPG?
Da das für mich bis jetzt immer das Gegenteil war, bin ich sehr gespannt von deiner Idee zu hören.

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: Suche system für meine welt

from Newman1987 on 10/30/2015 11:01 AM

Also wiess ja nicht ob ich das richtig verstehe, aber wenn die Spieler in einer Art PC Spiel feststecken oder so dann klingt das für mich nach Shadowrun^^ Dort kann man sowas mit virtuelle Realität über die Matrix erledigen. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

MeisterUmbreon
Admin

37, male

Posts: 892

Re: Suche system für meine welt

from MeisterUmbreon on 10/30/2015 11:39 AM

@ManuFS

SPOT = eine Fähigkeit des meist gut gepanzerten Kriegers (Tank), die den Gegner dazu bringt einen selbst anzugreifen, statt den kuttentragenden und viel verletztlicheren Heiler.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Suche system für meine welt

from ManuFS on 10/30/2015 12:35 PM

Merci. Klingt nach etwas, das sich mit einem Homebrew Talent in FAGE regeln lassen könnte.

Anonsten, Savage Worlds. Kann Mana über Machtpunkte abbilden und Spot über geistige Duelle mit Provozieren. Abklingzeit für Talente fehlt allerdings auch dort, und es ist wahrscheinlich zu knackig-tödlich für ein MMORPG Gefühl.

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2412

Re: Suche system für meine welt

from Azradamus on 10/30/2015 01:25 PM

@Manu
Wobei sich dann wohl beim gutgepanzerten Krieger das Problem ergibt, dass er nicht smart genug ist, wirklich einen Gegner effektiv zu provozieren oder ins geistige Duell zu zwingen. ;)

@Idee
Wenn du uns mehr dazu erzählen könntest, finden wir sicherlich passende Umsetzmöglichkeiten.
Ich muss da ja ganz spontan an die Manga- und Animereihe .hack denken.

.hack (Link)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

Re: Suche system für meine welt

from Auriel_McCloud on 10/30/2015 01:36 PM

@ Azradamus
Alternativ will ich dazu auch den manwa the Gamer  hinzufügen, wobei der wohl eher universell ist...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply Edited on 10/30/2015 01:37 PM.

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Suche system für meine welt

from ManuFS on 10/30/2015 01:45 PM

@Azradamus Deswegen nimmt der Krieger ja auch Provozieren als Fertigkeit, damit er nicht mit Verstand würfeln muss.

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum