Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 08/28/2016 11:37 PM

Hallo SW Fans und Interessierte,

in dieser Ecke des Forums herrscht meiner Meinung nach zu wenig Aktivität.

Darum will ich mal anfragen, welche Settings ihr gerne mal mit dem Savage Worlds System bespielen wollt, aber bisher nicht die Leute, Zeit oder Gelegenheit dazu gefunden habt.

Selbst würde ich gerne Star Wars und DSA-Klassiker mit dem System ausprobieren.

LG Kali

Reply

MaHari
Deleted user

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from MaHari on 08/30/2016 12:27 AM

Bei "Savage Worlds" muss ich immer zuerst an "Doc Savage" denken...!

Genau das wäre auch mein Wunschsetting, also etwas Richtung 30er Jahre Adventure a la "das X markiert den Punkt".

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 08/30/2016 12:38 AM

Das wäre also ein klassisches Pulp Setting - mal unterstellt, dass "Quartermain" und "Indiana Jones" klassisch sind?

Ich wäre nicht überrascht, wenn der Titel "Savage Worlds" tatsächlich vom "Doc Savage" Setting hergeleitet wäre. Die Cineastic von beidem passt.

Reply

Antiheld

26, male

Posts: 13

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Antiheld on 08/30/2016 01:58 AM

Bei mir wäre es "Rippers", 

habs damals gekauft da es ein interessantes Thema ist aber konnte bis jetzt nicht eine Runde spielen. :( 

Reply

onkelrey

-, male

Posts: 243

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from onkelrey on 08/30/2016 08:36 AM

Ich würde gerne die Settings der letzten Crowfunding Kampange spielen.....wird mal Zeit, dass die kommen

Reply

EinfachNurA

37, male

Posts: 1042

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from EinfachNurA on 08/30/2016 09:40 AM

Welche meinst du, Onkelrey?

- Rippers Resurrected
- Savage Rifts
- Dark Hold Goblin Adventures
- Low Life
- The Last Parsec

Gruß
EinfachNurSavage

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 08/30/2016 10:06 AM

@EinfachNurA: Danke für deinen Post. Das hat mir eine Nachfrage an Onkelrey erspart.

Reply

Phinix

19, male

Posts: 97

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Phinix on 08/31/2016 12:33 AM

Sturmlicht Chroniken
 

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Reply

tartex

-, male

Posts: 329

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from tartex on 08/31/2016 07:11 AM

Auf Rifts hätte ich ziemlich Bock. Am liebsten eine Europa-Kampagne. (Hatte ich vor 2 Jahren mit OSR-Regeln.) Allerdings gibt es für Europa bis jetzt noch keine offizielle Unterstützung, und Savage Rifts ist schon ziemlich regelintensiv, nachdem jeder Charakter schon auf 0XP eine Menge Spezialfähigkeiten hat.

Eine Superhelden-Kampagne würde mir auch mal wieder Spass machen. Habe eine ziemlich lange Kampagne im berüchtigten Sciencefantasy-Setting Synnibarr mit den Regeln hinter mir. Ich will mehr.

Low Life wäre auch cool, aber dazu wird es wohl nie kommen.

Weird Wars I wäre auch super, oder auch Tour of Darkness. Bei denen weiß ich aber nicht, ob ich dyster Stimmungsspiel oder Figurenschieben wollte, bzw. ob sich das kombinieren läßt. 

Dann noch Slipstream? Es gibt zu viel...



 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Reply

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

from Kali_Brie_Rung on 08/31/2016 08:22 AM

Low Life

und

Savage Rifts

haben jetzt immerhin schon zwei Nennungen bekommen. Da sollte sich doch sicherlich etwas abstecken lassen...

Low Life lässt anmuten, dass es sich ein wenig selbst auf die Schippe nimmt wie Plüsch, Power & Plunder. Witzig für einen One-Shot könnte ich es mir auch vorstellen.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum