Vampire 5th Edition - Charaktererstellung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


tarantinofr...

28, male

Posts: 60

Vampire 5th Edition - Charaktererstellung

from tarantinofreak1 on 06/19/2018 11:13 AM

Moin moin,
ich hab mich gefragt, ob es mit den bislang veröffentlichten Regeln schon möglich ist einen Charakter nach der 5ten Edition zu erstellen? Vor allem interessieren mich da zwei Dinge:

1. Composure: In den Alpha Regeln steht meines Wissens nach nicht, wie sich der Anfangswert von Composure ergibt.

2. Willenskraft: Bislang (V20) war es so, dass die Willenskraft zu Beginn dem Mut des Charakters entsprach, aber da es jetzt keinen "Mut" mehr gibt, weiß ich nicht wie sich dieser Wert ergibt.

Falls es da irgendwo Infos gibt, die ich übersehen habe, oder falls jemand vielleicht Vorschläge hätte, wie man an diese Werte rankommt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Reply

Teylen

39, female

Posts: 388

Re: Vampire 5th Edition - Charaktererstellung

from Teylen on 06/19/2018 02:03 PM

Nein, es ist bisher nicht möglich. Es wurden zu den Pre-Alpha und den Alpha-Regeln keine Regeln, jenseits kurzer Tipps, zur Charaktererschaffung veröffentlicht.

1. Composure: Ich würde den Wert für alle Charaktere auf 3 setzen.
Zumal die Regenerierung von Composure nur mittels Compulsion möglich ist.

2. Willenskraft: Der Wert der vorgefertigten Charaktere lag bei 3 bzw. 2.
Die Auswahl könnte anhand des Charakter-Konzept erfolgen. Immerhin kann man Willenskraft vergleichsweise zügig regenerieren. Wobei ich Charakteren mit einfacheren Regenerationsbedingungen eine niedrigere Willenskraft geben würde.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

« Back to forum