Was passiert wenn man mit zwei Erzdämonen paktiert?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Saren

23, male

Posts: 77

Was passiert wenn man mit zwei Erzdämonen paktiert?

from Saren on 11/21/2018 02:39 PM

Auf die Frage bin ich gestoßen als ich das "wem gehört die Seele" Thema gelesen habe. Seitdem habe ich die Idee eines Paktierers im Kopf der sich für so schlau hält seine Seele gleich mehrfach zu verkaufen oder seinen alten Erzdämonischen Herren zu verraten. Es ist ja bekanntlich nie eine gute Idee sich mit einem Erzdämon einzulassen und ich bin mir sicher dass der Paktierer ganz schnell in den Niederhöllen landen würde. Aber die Frage find ich interessant und vlt kann ich es ja mal in ein Abenteuer einbauen.
Kann man überhaupt einen weiteren Pakt eingehen wenn man schon einen hat oder geht das nur wenn es sich beim ersten um einen Minderpakt handelt? Merkt der Erzdämon zu dem man einen Pakt hat was davon oder der neue?
Vom Gefühl her würde ich sagen das geht nicht aber wenn ich es richtig im Kopf habe hatte Xeran ja auch den Charyptoroth-Splitter und einen Pakt mit Tsafarel (Gold anhäufen und so) und Haffax hat mit Asfaloth paktiert und ein Belhararreich regiert. Akzeptieren es die Erzdämonen also einfach so wenn sich ihr Paktierer der Macht anderer Erzdämonen bedient?
Im kleinen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen dass ein Nekromant der Thargunitoth Paktierer ist einen Nurumbaal (Goldeseldämon) beschwört und mit Opfern füttert die sonst Thargunitoth erhält weil er gerade Geld braucht und das ein einfacher Weg ist dahin zu kommen. Würde dann Thargunitoth ihn bestrafen, ist das okay wenn es ihren langfristigen Zielen dient oder würde Tsafarel versuchen den Paktierer auf seine Seite zu ziehen?

Reply

Praiot
Deleted user

Re: Was passiert wenn man mit zwei Erzdämonen paktiert?

from Praiot on 11/22/2018 12:03 AM

Dämonen sind nicht blöd, der 2. Dämon würde das sofort merken und der mit dem du den Pakt geschlossen hast wird dich sofort wegen Paktbruch holen - du kannst versuchen zu fliehen, dich zu verstecken, aber Dämonen haben Zeit und irgendwann wird er dich holen. Keine gute Idee   

Reply

« Back to forum