Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


TheFelix

21, male

Posts: 40

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

from TheFelix on 09/17/2014 09:08 PM

Danke für das Feedback . Ich hatte mir schon gedacht , dass ich ein paar Leute vlt. ein wenig überraschen werde Aber ich hadere gerade damit aus welcher Sicht ich schreiben soll . (Ihr beide erzählt ja fast immer in der ersten Person und Frank in der dritten.) Ich weiß auch nicht ob ich wirklich aus der "Ich-Perspektive" schreiben soll , da ich denke , dass ich euch und euren Rollen damit nicht gerecht werden kann....und bei all den Details , die Frank beschreibt wird es schwierig mich kurz zu fassen .

Ach ja ich packe das schon.....irgendwie  

Reply

TheFelix

21, male

Posts: 40

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

from TheFelix on 10/20/2014 11:47 PM

Mein Projekt muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden = Hand gebrochen + persönlicher Stress :(
 

Reply

Hexxchen

28, female

Posts: 654

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

from Hexxchen on 10/21/2014 12:20 AM

Märchen erzählt man doch meist aus der Allwissenden Erzählerperspektive. Ich glaube das wäre wunderbar um die Welt zu beschreiben. 
Und in einer Szene bleibst du jedoch bei den Gedanken einer Person? 

Hier rühre ich in meinem Hexenkessel herum!(Kanal)
Hier laber ich Zeug und lese Nachichten!(Twitter)

Bei Kain ich musste einem Nossi beim Duschen zusehen.
Nun hab ich alles erlebt...

Reply

TheFelix

21, male

Posts: 40

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

from TheFelix on 10/21/2014 02:26 PM

Genau Ich werde meistens in einer Erzählerperspektive bleiben . Außer in Situationen , in denen die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr wichtig sind (Bei diversen Toden,Diskussionen,Erkenntnissen etc) Ich werde auch ein paar einzelne Monologe von Corvo/Theresa zwischen den Kapitel einschieben um die Gedankengänge der beiden nachvollziehen zu können .

Reply

MsBookpassion

29, female

Posts: 41

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

from MsBookpassion on 05/31/2015 12:18 PM

Hallo 

Rein aus Interesse und Neugier. Hast du schon etwas geschrieben? Oder hast du es doch auf Eis gelegt?
Liebe Grüße, Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum