[White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Flummitier

34, female

Posts: 10

[White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Flummitier on 12/18/2015 10:51 PM

cropped-sr-hintergrundbild.jpg

Welly welly well.

There was me, that is Flummitier and my two droogs that is Trollballerina and Dellingr.
Wir hockten im TS und überlegten uns was wir mit diesem Abend anfangen sollten. Es spielte der gute alte Ludwig van, das heizt einen an und ist genau richtig, wenn man Bock hat auf ein wenig Ultraviolence.

Ok, ganz so war es nicht, aber fast...
Unsere Shadowrun 5 Runde gibt es jetzt seit etwa zwei Jahren, in Youtube Zeitrechnung übersetzt sind das neun "Episoden" (Staffeln) und über 140 Videos. Wir spielen für gewöhnlich einmal in der Woche und bringen pro Woche auch mindestens ein neues Video raus.

Aber weg von den Zahlen hin zu den "Fun"facts...

Historie

Wie kamen wir überhaupt auf den Namen White Russian.
Ganz einfach, wir haben lange überlegt wo wir nun eigentlich spielen wollen. Nachdem wir festgestellt haben, dass wir uns unsere Spielwelt selbst kreieren und nicht auf offizielles Hintergrundmaterial zurückgreifen möchten, fiel die Wahl schnell auf Russland und wir entschieden uns, unseren Teppich in Moskau auszurollen, denn der hat die Stadt erst gemütlich gemacht. Nach langem Rumüberlegen, wie wir die Gruppe eigentlich nennen gab uns der Dude dann die Antwort: White Russian.
Unsere Gruppenzusammensetzung hat sich im Laufe der Jahre natürlich ein wenig verändert. Insgesamt hatten drei Spieler  Angst vor zu viel Spaß und haben die Gruppe wieder verlassen, alle die jetzt dabei sind haben auf jeden Fall richtig Bock:
Trollballerina (Trolli) unser Spielleiter, Dellingr (Delli) unser Gruppenküken, der jetzt etwa ein Jahr dabei ist und meine Wenigkeit.
Wie bei den meisten Youtube Runden waren wir in den ersten Spielitzungen ein wenig unsicher und mussten uns erstmal einspielen, mit der Technik zurechtkommen und all solche Späße.

Spielstil

Wir betreiben gerne ausführliches Charakterspiel, sprich wir fluffen eine ganze Menge rum und der eigentliche Plot kann darüber auch mal auf der Strecke bleiben. Das führte in der Vergangenheit zu einigen unglaublich lustigen aber auch zu sehr ernsten Spielsitzungen, jeh nachdem wie die Situation sich entwickelte. Das Powerlevel der Charaktere ist verhältnismäßig weit unten angesiedelt. Die Charaktere haben nicht als Runner begonnen, sind aber auf ganz wundervolle Weise in diese  Szene hineingestolpert und sind jetzt immerhin trittsicher genug um sich nicht mehr von jedem Lappen den Lutscher wegnehmen zu lassen.
Regeln...sind da....der Spielleiter kennt davon die Hälfte und benutzt ungefähr ein Drittel.
Unser Spiel ist für Shadowrun Verhältnisse wenig kampflastig auch wenn gelegentliche kurze Scharmützel hin und wieder dazu gehören.
Wie die meisten Gruppen verzettlen wir uns natürlich auch hin und wieder in kurzen OT-Sequenzen, gerade dann wenn besonders lustige Dinge passiert sind und wir eine Weile brauchen bis wir uns wieder einkriegen.
Wichtig zu erwähnen ist vielleicht auch das, so lustig das Spiel hin und wieder sein kann, Shadowrun ist eine dystopische Welt in der Armut, Verbrechen und Gewalt an der Tagesordnung sind und wir nichts beschönigen, vor sogenannten Tabuthemen nicht unbedingt halt machen und auch im OT Bereich kein Blatt vor den Mund nehmen. Unser Motto diesbezüglich ist: man darf über alles Witze machen und das tun wir auch.

Youtube-Kanal: White Russian Shadowrun
Website (Hintergrund und mehr): White Russian Shadworun - Hintergrund

Reply Edited on 12/20/2015 12:03 PM.

Flummitier

34, female

Posts: 10

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Flummitier on 02/06/2016 10:47 PM

Ein witziger Zufall wollte es, dass heute nicht nur die erste Folge der 10. Episode (Staffel) erschien, sondern auch unser 150. Shadowrun-Video.




Reply

Flummitier

34, female

Posts: 10

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Flummitier on 07/24/2016 06:42 PM

Neue Staffel, neues Glück. Die beiden Chaoten treiben auch 2082 weiter ihr Unwesen in Moskau und sie haben Verstärkung bekommen. In Episode 11 und Folge 185 (danke Trollstrolch fürs fleißige mitzählen) werden ein paar neue Stimmen dabei sein.
Wenn sich hier auch jemand findet, der Lust auf ein Gastspiel hat, schaut doch bei auf unserer Hompage vorbei und zwar hier unter Milzbros Align! dort ist das Video verlinkt und alle relevanten Informationen.

 

Hier gehts aber erstmal zu Folge 185, der ersten Folge der Episode 11:

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Trollchen on 01/27/2017 10:20 AM

Mittlerweile 215 Folgen, das ist mal Durchhaltevermögen

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Flummitier

34, female

Posts: 10

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Flummitier on 02/02/2017 04:10 PM

... sogar noch mehr, wir hängen wie immer ein wenig mit dem Schneiden hinterher. Ein Ende ist auch noch lange nicht in Sicht !

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 704

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Fjanz on 02/02/2017 07:13 PM

Sucht ihr für die neue staffel auch ein neuen Spieler ?

Fjanzes Aventurien

Reply Edited on 02/02/2017 07:14 PM.

Flummitier

34, female

Posts: 10

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

from Flummitier on 02/03/2017 10:10 PM

Naja wir haben am Ende der 10. Staffel mal ein Spielergesuch in Form eines eigenständigen Videos (siehe unten) herausgegeben und die 11. Staffel dann mit einem dritten Spieler als Gastspieler gestartet. Wir haben uns auch dazu entschieden erstmal nur mit Gastspielern zu arbeiten.
Von den Staffeln haben wir uns mittlerweile verabschiedet, weil die Story so verflochten ist, dass sich einzelne Abschnitte, die eine Staffelunterteilung zulassen nur noch bedingt finden.
So du Lust haben solltest mal mitzuwirken wär das natürlich cool, allerdings würde ich dir dann empfehlen dir die 10. Staffel bis jetzt anzuhören (oder zumindest ein paar Teile davon), damit du weißt worauf du dich einlässt, denn wir haben einen recht eigenwilligen Spielstil.

Danke auf jeden Fall für dein Interesse und vielleicht hören wir ja von dir.

" target="_blank">

Reply Edited on 02/03/2017 10:13 PM.

« Back to forum