Witchcraft Proberunde

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


SirPadras

43, male

Posts: 749

Witchcraft Proberunde

from SirPadras on 09/01/2013 08:16 AM

Hier werden in den nächsten Tagen nicht nur die vier Spielercharaktere vorgestellt, sondern es können auch Fragen zum System, der Welt und unserer Proberunde gestellt werden.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Witchcraft Proberunde

from Zarathustra on 09/01/2013 11:28 AM

Da ich NICHTS über Witchcraft weiß, mich der Name aber anturnt, hätte ich so einige Fragen:

1. Was ist das besondere am System?

2. Was ist das besondere am Setting?

3. Wie alt ist das Spiel inzwischen?

4. Gibt es eine deutsche Übersetzung?

5. Was wird das grobe Thema eurer Runde sein?

Feuer frei! Begeistere mich

Reply Edited on 09/01/2013 11:28 AM.

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Witchcraft Proberunde

from SirPadras on 09/01/2013 11:54 AM

Dich zu begeistern habe ich nicht wirklich nötig, aber ich kann gerne auf deine Fragen eingehen.

 1. Man würfelt mit einem W10, der Mindestwurf ist immer 9, Fertigkeit plus passendes Attribut plus besagter W10 plus/ minus Modifikatoren muss mindestens eine 9 ergeben. Das Magiesystem ist sehr offen, selbst die abgedruckten Invocations (Zaubersprüche) gelten nur als Vorschläge. Alle spielbaren Charaktere (sehr viel Auswahl und sehr offen) sind von den Regeln zumindest zu Beginn ihrer Laufbahn gegeneinander ausbalanciert, wobei besonders mundane Charaktere im Laufe einer Kampagne zumindest regeltechnisch gegen alle anderen abstinken.
Das Regelsystem ist so flexibel, dass man es problemlos auf andere Zeiten innerhalb des default settings oder komplett andere Settings anpassen kann.

2. Das Setting vereint Urban Mystery wie The Dresden Files oder ähnliches mit ein paar wohl platzierten Anspielugen auf den Cthulhu Mythos.

3. Die zweite und aktuelle Edition ist von 2000

4. nein

5. Wir spielen im Jahre 2013 in New York, viel mehr möchte ich nicht verraten...die Charaktere werden aber wohl mit einem Dämon und seinen Minions zu tun bekommen. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Witchcraft Proberunde

from Zarathustra on 09/01/2013 12:01 PM

Jemanden begeistern finde ich eigentlich recht positiv, deshalb verstehe ich deine Spitze nicht ganz. Aber ob du es nun vorhattest oder nicht, begeistert hast du mich trotzdem

Das system klingt vielversprechend, freie Magie klingt vielversprechend, Urban-Mystery klingt vielversprechend, Dämonen in New York klingt auch vielversprechend...

Vielleicht schau ich mir das System mal an. Gibt es irgendwen Namhaftes der daran mitgewirkt hat? Und von welchem Verlag wird das rausgegeben?

Reply Edited on 09/01/2013 12:01 PM.

PurpleTentacle
Deleted user

Re: Witchcraft Proberunde

from PurpleTentacle on 09/01/2013 12:15 PM

Bei DTRPG gibt es das Grundregelwerk als PDF für lau.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Witchcraft Proberunde

from Zarathustra on 09/01/2013 12:39 PM

Das ist zu befürworten. Danke für den Link.

Reply

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Witchcraft Proberunde

from SirPadras on 09/01/2013 01:08 PM

@ Zarathustra
Sollte eigentlich keine Spitze sein. Bitte entschuldige, dass es wie eine rübergekommen ist.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Witchcraft Proberunde

from Zarathustra on 09/01/2013 01:34 PM

Das ist das Problem der indirekten Kommunikation. Passiert mir auch, Schwamm drüber. 

Also die Regeln hab ich noch nicht gelesen, bin in englisch etwas langsamer, aber das Artwork: GEIL!

Heute muss ich aufräumen und putzen, morgen wird gespielt, übermorgen hab ich Zeit es zu lesen.    

Reply

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Witchcraft Proberunde

from SirPadras on 09/03/2013 04:41 PM

Hier der Charakter von EinfachNurA


Name: Malcolm Malik Fisher
Association: Rosicrucians
Concept: Seeker of knowledge
Geschlecht: männlich, Alter: 26, Größe: 180 cm, Gewicht: 75 Kg, Haare: Schwarz (Glatze), Augenfarbe: Braun, Beruf: Journalist

Gifted
Strength: 2, Dexterity: 2, Constitution: 2
Intelligence: 3, Perception: 2, Willpower: 4

Life Points: 26, Endurance Points: 29
Speed: 8, Essence Pool: 40

Bei Qualities und Drawbacks sind die Stufen und in Klammern die Kosten angegeben
Qualities:
Gifted (5), Essence Channeling 2 (4), Increased Essence 25 (5), Situation Awareness (2), Charisma (2)

Drawbacks:
Covetous 2 (2), Emotional Problems (Fear of Rejections) 1 (1), Reccuring Nightmares 1 (1), Accursed 2 (2), Adversary 2 (2)

Skills:
Rituals (Rosicrucian) 4, Dodge 2, Magic Theory 4, Occult Knowledge 4, Driving (Car) 1, Guns (Handguns) 1, Hand Weapons (Knife) 1, Questioning 3, Research/Investigation 3, Language (Latin) 2

Powers:
Elemental Earth 2, Lesser Healing 2, Shielding 3, Consecration 2, Soul Projection 1, Lesser Illusion 1, Affect the psyche 1, Symbol of protection 1, Spirit mastery (Ethereals) 2.

Weapons/Hand to Hand:
Glock17 (9mm), Messer

Possessions:
- Waffen: Glock17 (9 mm / 15 Schuss in der Waffe), Ersatzmagazin, Messer, Holster für beides.
- Kleidung: T-Shirt, Hoodie, Jeans, Sneakers, Lederjacke, Mütze, Sonnenbrille, vielleicht stichsichere Weste (Rüstung?)
- Sontiges: Geldbörse, Handy, Armbanduhr, Notizbuch, Stift, drei Ringe aus Stahl, Kette mit Anhänger aus Eisen (selbt hergestellt) und mehreren Kristallen, kleine verschließbare Plastikröhrchen mit Salz und Weihwasser gefüllt.

Contact: vermutlich Kontakte im Rosecrucian Coven

History:
Malik wuchs in New York, Bronx, auf. Aufgrund guter schulischer Leistungen, konnte er Journalismus studieren und bekam so eine Anstellung bei einer großen New Yorker Zeitung. Dort warben ihn die Rosicrucians an.

Advesary und Nighmares.

Malcolm hat als Journalist zuviel über jemanden herausgefunden. Dieser, oder sein "Vorgesetzter" in Form eines Dämons, hat dafür seine Freundin vor seinen Augen töten lassen und ihn verflucht, elektronische Geräte funktionieren nicht richtig in seiner Nähe, da Malcolm die Informationen damals über Computer herausbekam. Seitdem hat er Albträume vom Tod seiner Freundin und fühlt sich unsicher, daher hat er auch Angst zurückgewiesen zu werden.

Covetous bezieht sich auf Malcolms Rachedurst.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Witchcraft Proberunde

from SirPadras on 09/04/2013 06:55 PM

Leider werden heute Abend Koali und FrankVoigt nicht dabei sein. Der eine aus beruflichen, der andere aus technischen Gründen, wir verbliebenen drei werden uns aber rotzdem treffen.

Da besonders j100vsgod noch am Anfang ihrer Rollenspielkarriere steht, werde ich heute Abend ein sehr behutsames Vorgehen wählen und mich auf die Erläuterung der Regeln und des Settings am Beispiel einer kleinen Begegnung konzentrieren. Das eigentlich geplante Abenteuer wird auf das nächste Treffen evrschoben.

Zuschauer sind zwar willkommen, sollten aber weder Spannung, noch eine ausgefeilte Geschichte erwarten.
Im Vordergrund stehen eindeutig die Spieler.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to forum