Youtube Beitrags-Abo Möglichkeit

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Teylen

39, female

Posts: 388

Youtube Beitrags-Abo Möglichkeit

from Teylen on 10/20/2015 01:59 PM

Seit etwa ein paar Monaten hat Youtube die eigene Möglichkeit Kanäle zu abonnieren geschändet.
Das heißt anstelle über jedes neue Video eines Kanal mit einer Mail abonniert zu werden, verschickt YouTube nur noch willkürlich zu neuen Videos eine Mail. Ein wenig wie die Auswahl der Beiträge in dem eigenen Facebook Stream. 

Aufgefallen ist es mir weil ich einige ExtraCredits History Videos verpasste und schließlich Dr. Allwissend das Thema aufgriff. 

Naja, jetzt besteht das "Problem" das ich Rollenspiel Videos nicht verpassen möchte.
Nicht unbedingt die Massen an Live Streams oder Let's Plays sondern den Rest.
Spiel-Vorstellungen, Tipps & Tricks, Durchgeblättert, Interviews, Crowdfunding Übersichten, Themen-Runden etc.

Kennt jemand dort eine Alternative?
Eventuell könnte man sich da in einer G+ Gruppe organisieren und die jeweils aktuellen Videos posten? 
[Wenn man die Gruppe abonniert hat gibt es dann zu jeden Post eine Mail] 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Nick-Nack

32, male

Posts: 378

Re: Youtube Beitrags-Abo Möglichkeit

from Nick-Nack on 10/20/2015 02:53 PM

Ich scrolle bisher auf Youtube immer alle meine Abos durch, da finde ich dann alle abonnierten Kanäle chronologisch.
Was ich gesehen habe: In der Aboverwaltung kann man bei dem Zahnrad rechts von jedem Abo-Button ein Kästchen ankreuzen, neben dem "Ich möchte alle Mitteilungen zu diesem Kanal erhalten." steht. Vielleicht hilft das?

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Reply

Teylen

39, female

Posts: 388

Re: Youtube Beitrags-Abo Möglichkeit

from Teylen on 10/20/2015 02:58 PM

Das Kreuzchen hilft leider nicht, das ist schließlich bei allen gesetzt ^^
Scheinbar gilt der Satz bei der Aboverwaltung: "Ich möchte gelegentlich über neue Videos und Aktivitäten im Zusammenhang mit meinen Abos benachrichtigt werden." vor den "Ich möchte alle Mitteilungen zu diesem Kanal erhalten.." @.@;

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

Nick-Nack

32, male

Posts: 378

Re: Youtube Beitrags-Abo Möglichkeit

from Nick-Nack on 10/20/2015 04:39 PM

Blöd
Was ich mich noch frage: Wie kann man den Aufwand möglichst gering halten, um die Videos zusammenzutragen? Denn wenn nur jedes zehnte Video in der Liste auftaucht, bringt es ja auch nix.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Reply

« Back to forum