FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerCrul

33, Männlich

Beiträge: 137

FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

von DerCrul am 25.10.2017 21:48

Fate Core ist die neueste Edition des preisgekrönten Fate-Universal Rollenspielsystems von Evil Hat Productions.

 

Wenn du schon klassische Rollenspiele wie DSA, Shadowrun, Vampire, D&D gespielt hast wird dir einiges bekannt vorkommen, es wird aber auch einige Dinge geben die dir am Anfang komisch und "anders" vorkommen werden. Lasse dich davon nicht abschrecken, im Spiel werden die Sachen recht schnell Sinn machen.


ZUM VIDEO!


Fate_core.jpg





Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Antworten

DerCrul

33, Männlich

Beiträge: 137

Re: FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

von DerCrul am 06.12.2017 01:51

Das erste FATE CORE Video war nur ein kleiner Überblick. Was jetzt Folgt ist eine Reviewserie bei der ich mich natürlich eingelesen habe.

Es geht los mit einer Übersicht und ein er eklärung zu:
Was ist Fate?
Was ist Fate Core?
Was kostet das?
Wo bekomme ich das?
Abenteuerwelten und Module?

zum VIDEO!

thump.jpg

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Antworten

Dr.Bright

-, Männlich

Beiträge: 2

Re: FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

von Dr.Bright am 06.12.2017 22:02

Hey Hey würdest du das auch für Fate Anfänger über das Netz mal Leiten?

Antworten

DerCrul

33, Männlich

Beiträge: 137

Re: FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

von DerCrul am 06.12.2017 23:35

Hallo Leute, ich habe gerade eine Fate Themenwoche und wenn ihr Fate Fans oder Neugierig auf das System seit dann schaut einmal rein.

 

> Da es oft zu Irritationen führt nochmals die Info: Fate Core ist das Grundspiel und Turbo Fate ist eine Schnellere Abgespeckte Version. Wer das eine kann kann ohne viel Aufwand auch das andere.
Unterschiede findet ihr auf der Seite 306 im Fate Core Buch. (PDF gratis beim www.Uhrwerk-Verlag.de )

Viel Spaß mit dem Video

fate1.jpg

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Antworten

DerCrul

33, Männlich

Beiträge: 137

Re: FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

von DerCrul am 06.12.2017 23:37

@Dr.Bright
Nein leider im Moment nicht... Zeitliche Probleme.
Aber ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.
Danke für die Idee!

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Antworten

Zinro

30, Männlich

Beiträge: 24

Re: FATE CORE das Cineastische Erzählsystem vom Uhrwerkverlag

von Zinro am 07.12.2017 18:35

sieht interesant aus

Antworten

« zurück zum Forum