Regelwerk "umkonvertieren" ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Feluxus

21, Männlich

Beiträge: 10

Regelwerk "umkonvertieren" ?

von Feluxus am 03.03.2017 16:34

Hallo liebe Nerdpolgemeinde,
ich habe mir die CoC Kampagne "Bruderschaft des Tieres" und würde diese logischerweise sehr gerne leiten. 
Die Kampagne ist jedoch aus dem Jahre 1991 und dort gab es bis dahin ein anderes Regelsystem wenn ich mich nicht ganz täusche. Zumindest wird es wohl relativ viele Verschiedenheiten mit der 7. Edition haben.

Nun meine Frage: Gibt es einen Trick, eine bestimmte Vorgehensweise wie ich die Werte des Abenteuers auf die 7 Edition ummünzen kann oder könnte man es theoretisch so lassen? Bin da leider unerfahren :(

Vielen Dank schonmal und euch noch einen schönen Tag,
Felix  

Antworten

DerMannDerS...

17, Männlich

Beiträge: 128

Re: Regelwerk "umkonvertieren" ?

von DerMannDerSeineMutterWar am 04.03.2017 01:40

Die Regeln dazu finden sich im Deutschen Cthulhu Grundregelwerk auf Seite 402 unter dem Titel: Anhang II: Konvertierung früherer Publikationen zur Edition 7

Antworten

Feluxus

21, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regelwerk "umkonvertieren" ?

von Feluxus am 04.03.2017 12:53

Ah das habe ich gar nicht gesehen. Vielen Dank!

Antworten

koelt

29, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Regelwerk "umkonvertieren" ?

von koelt am 28.05.2017 18:56

halllo

es ist überhaupt kein Problem die alten editionen zu konvertieren, eigtl ist bei der neuen version nur schon alles ausgerechnet also x5 und ein paar werte sind etwas anders also ansehen wurde zu einschüchtern überreden und überzeugen.

so richtig kommt das nur beim charakterbau zum tragen weil da nicht bei ejdem beruf immer nur BI eine rolle spielt sondern berufsspezifisch das man bei einem bergman bix2 und st x 2 nimmt

also von daher geht das schon ohne all zuviel aufwand

beste grüße und viel spaß bei der kampagne

Antworten

« zurück zum Forum