Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Allerias

90, Männlich

Beiträge: 1

Re: Regelfragen (KFKA)

von Allerias am 22.09.2017 16:06

Hallihallo,
in diesem Thread wurde beschrieben, wie das mit der Reichweite und den Gelegenheitsangriffen funktioniert:
https://nerdpol-forum.de/forum/show_thread.html?id=21323243
Bei mir hat sich jetzt noch die Frage ergeben, wie das eigentlich ist, wenn ich eine Waffe mit Reichweite habe und dann "Person vergrößern" auf mich gezaubert wird.
Vermutungen:
1. Ich kann weiterhin natürlich keine direkt angrenzenden Felder angreifen.
2. Ich kann weiterhin Felder, welche ein Feld von mir entfernt (also es ist ein Feld zwischen mir und dem angegriffenen Feld) sind angreifen.
3. Ich kann Felder angreifen, welche 2 Felder von mir entfernt sind.
4. Ich bedrohe mit einem Gelegenheitsangriff alle Felder, die ein oder 2 Felder von mir entfernt sind.
5. Ich bedrohe mit einem Gelegenheitsangriff nicht das Feld, welches diagonal 2 Felder von mir entfernt ist.
6. Ich kann einen Gegner angreifen, welcher 1 Feld von mir entfernt ist, obwohl auf dem dazwischenliegenden Feld ein Gegner oder Verbündeter steht, ohne Mali zu erleiden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche der 6 Vermutungen zutreffen und welche nicht und ob es sonst noch irgendetwas zu beachten gilt bei der Konstellation Waffe mit Reichweite + große Person. Vielen Dank schonmal!

Antworten

Lauri7x3

25, Männlich

Beiträge: 238

Re: Regelfragen (KFKA)

von Lauri7x3 am 22.09.2017 19:16

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat/space-reach-threatened-area-templates/

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Antworten

Narzir

31, Männlich

Beiträge: 11

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 10.10.2017 08:38

Hallo zusammen,

ist keine Regelfrage nur ich wollte jetzt nicht ein neues Thema dafür aufmachen

Hat vielleicht jemand eine gute Abenteuer Idee zum Thema Grusel? Ich spiele mit meinen Spieler am Fr den 13  und wollte etwas grusilges leiten. Wir sind aber gerade im Abenteuerpfad "Piraten der Inneren See". Vielleicht kennt ja jemand einen guten One Shot oder hat eine Idee für mich.

Die Gruppe besteht aus einem Schurken, einem Krieger, einem Skalden, eine Hexe und ein Paktmagier und sind Stufe 8.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Antworten

EinfachNurA

35, Männlich

Beiträge: 997

Re: Regelfragen (KFKA)

von EinfachNurA am 10.10.2017 14:22

Vielleicht die hier, auch wenn ich nichts davon gelesen hab, klingen sie doch recht passend:
Hangman's Noose / Die Schlinge des Henkers,
House on Hook Street / Haus in der Hakenstraße  (vermutlich zu lange)
Gallows of Madness
Carrion Hill
Feast at Ravenmoor
The Midnight Mirror

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32

« zurück zum Forum