Suche nach Beiträgen von Newman1987

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  46  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 456 Ergebnisse:


Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: [SW,HTBAH] Suche Neulinge, Spieler(offair/ Discord oder Skype)

von Newman1987 am 16.04.2018 13:31

Muss mal schauen wie viel Spieler jetzt zusammen gekommen sind, viele haben sich bei mir per PN gemeldet. Denke es reicht locker für 2x Savage Worlds und denke kriege euch 2 (Quina Quen und cartman) noch unter. Danke fürs Interesse!

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 13:33.

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: NPC - Erstellung für eigenes Fallout-Setting (HtbaH)

von Newman1987 am 16.04.2018 00:10

Gibt es einen Link? 

EDIT: oh man augen aufmachen XD sorry^^'

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2018 00:13.

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: Anfängerin sucht Gruppe - System flexibel

von Newman1987 am 16.04.2018 00:08

Hi und herzlich willkommen am Pol. Habe derzeit 2 Wochen Urlaub und suche noch Neulinge im Bereich Pen and Paper um meine Anfängergruppen voll zu bekommen. Das wäre nichts festes Also nur 2 Einzelabenteuer in den nächsten 2 Wochen, aber wenn du Lust hast bist du herzlichst dazu eingeladen mitzuwirken. erfahrungen braucht man da keine, da wir mit sehr leichten Regeln spielen die in ein paar Minuten erklärt sind.

Hoffe man sieht sich aber so oder so herzlich willkommen und fühl dich hier wie zuhause, Hier sind alle sehr nett und hilfsbereit und beißen auch nicht. Freuen uns auch immer auf zuwachs im Discord wo auch die ein oder andere Spontanrunde ensteht oder man einfach nett über alles mögliche plaudert.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

[SW,HTBAH] Suche Neulinge, Spieler(offair/ Discord oder Skype)

von Newman1987 am 14.04.2018 04:57

Da ich nun 2 Wochen Urlaub habe und gerne ein paar Neulingen die Chance geben würde etwas zu spielen suche ich eben solche die im laufe der nächsten 2 Wochen Zeit und Lust haben ein oder mehrere Oneshots zu bestreiten. Suche überwiegend Leute mit wenig Erfahrung gerne auch Leute die noch nie gespielt haben. 


-Ich biete zum einem ein Mittelalter-Fantasy Oneshot an den ich mit dem einfachen und leicht zugänglichem Regel-System Savage Worlds leiten würde. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.

-Zum anderen würde ich einen Cthulhu Oneshot anbieten der allerdings nicht aus meiner Feder stammt sondern den ich in einem Stream gesehen habe. Dort spielt man Gangster die einen Banküberfall in den 1920er planen. Das würde ich allerdings auch mit den vereinfachten Regeln von "How to be a Hero" von den Rocketbeans Pen and Paper Folgen spielen. 


Termin: Da ich in den nächsten 2 wochen Urlaub habe, habe ich eigentlich jeden Tag von ca 15.00-03:00 uhr Zeit. Würde den Termin dann über eine Discord-Gruppe mit allen Beteiligten ausmachen. Ob in der Woche oder am Wochenende und um welche Uhrzeit ist mir also egal.

Vorraussetzungen: Regelkenntisse oder Erafhrung braucht ihr keine ganz im Gegenteil. Die Charaktererstellung geht fix und alle Relevanten Regeln sind genau wie die Charaktererstellung in wenigen Minuten erledigt. Bei Cthulhu bitte 18 sein und den Plot noch nicht kennen (Der Einstieg ins Abenteuer ist ja oben beschrieben, wenn da schon was klingelt bitte nicht für diese Runde melden). 

PS: Wenn ihr auf den Beitrag antwortet am besten kurz schreiben für Welche Gruppe ihr euch interessiert und wie viel Erfahrung ihr bislang habt. 

LG Newman 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2018 04:58.

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: Hörbücher für Rollenspiele

von Newman1987 am 18.03.2018 16:30

darknet ist der Nachfolger vom daemon. Ohne zu Spoilern geht es um einen Programmierer der stirbt und ein Program ähnlich einer KI hinterlässt das nach seinem Tod eine Agenda verfolgt. Sehr gut gemacht aber die beiden Hörspiele bauen direkt aufeinander auf. Daemon hat 3 Folgen und Darknet 2 

Hier nen Link Daemon Folge 1

Einfach WDR Daemon oder WDR Darknet auf Youtube suchen klappt aber auch

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: Hörbücher für Rollenspiele

von Newman1987 am 18.03.2018 14:21

- scheibenweltromane
- lovecraft sachen von der gm factory
- der anschlag von stephen king (geht um zeitreise in die 60er, sehr spannend)
- daemon und darknet hörspiele vom wdr ( insgesamt 5 Teile, Geht in Richtung böse KI in der Gegenwart)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: [DORTMUND] 4. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 10.03.2018

von Newman1987 am 09.03.2018 16:17

Ja hoffe sehr das wir im August nächstes Jahr in Castrop angekommen sind, dann sind wir in zukunft hoffentlich regelmäßig dabei. Ist ja schön die ganzen Nerdpoler auch mal abseits der RPC zu treffen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: DSA 5 | Herstellung von Gegenständen

von Newman1987 am 06.03.2018 16:13

meine rangehensweise wäre die multiplikatoren addieren und dann erst mit dem Startwert multiplizieren. Ist einfach Sinnvoller im Spiel. Wenn jemand 180 Tage braucht um ein schwert zu schmieden muss man die Zeit entweder skippen oder der Held verbingt ne ganz lange Zeit in der die anderen Helden Abenteuer erleben in seiner Schmiede. Ist vllt realistisch, aber spielen ja Rollenspiel um Spaß zu haben und nicht um die Realität 1 zu 1 abzubilden

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2018 11:36.

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: [DORTMUND] 4. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 10.03.2018

von Newman1987 am 04.03.2018 13:57

Ja am 10.3 sind wir (loki und ich) leider verplant aber da wir im August wieder nach Castrop ziehen wollen, was ja ein Katzensprung entfernt ist sidn wir bald hoffentlich auch mal vor Ort. Wünsche allen viel Spaß!

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 549

Re: [Shadowrun 5] Suche neue (oder bestehende) Runde SR5

von Newman1987 am 03.03.2018 23:51

Ich würde leiten und das mit maximal 3 Spielern. Allerdings mit Shadowrun Anarchy, einer vereinfachten version von Shadowrun 5. Wenn das okay ist darfst du gerne mitmachen. Allerdings kamen wir noch nciht dazu zu besprechen ob wir das Gang-Setting als Start-Sitaution nehmen. Falls ja würdet ihr euch in den ersten "Abenteuern" hoch arbeiten zu Runnern, wobei die Gang dann als eine Art Connection funktioniert.

Falls du Fragen zu Anarchy oder sonstigen hast kannst du mir gerne ne PN schreiben oder noch besser mir im Discord schreiben. Das ist etwas direkter aber wie du magst.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  46  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite