Suche nach Beiträgen von Newman1987

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 442 Ergebnisse:


Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: [Savage Worlds] Spontanrunder sucht Spieler (offair, ts, discord oder Skype mit roll20)closed

von Newman1987 am 05.11.2017 14:40

Um wieviel Uhr denn?

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: Ich suche eine FATE Fantasy Onlinerunde

von Newman1987 am 02.11.2017 14:05

vllt etwas am thema vorbei aber kannst deine frage ja auch mal so ins forum hauen oder schauen ob du jemand mit ahnung im discord erwischt. Um fragen zu beantworten und sich auszutauschen sind wir ja auch :)

[[[und falls du grade erst angefangen hast mit dem rollenspiel und fate dir als erstes in die Hände gafallen ist kann ich dir empfehlen vllt auh mal andere systeme auszuprobieren die in die Richtung gehen. Savage Worlds denke ich ist für einsteiger sehr gut geignet. Ist auch ein universalsystem mit dem man jedes Setting bespielen kann und dort wird magie in verschiedenen formen direkt erklärt.]]]

Will dir gar nicht reinreden und hoffe du verstehst das nciht falsch, wollte nur helfen und abschließend alles gute für deine suche!


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Newman1987 am 01.09.2017 14:49

Garkein Problem und Danke für die Antwort. Angezeigt werdet ihr ja bei Podbean aber anhören klappt nicht. Dann werde ich bei zeiten mal die Dinger am PC runterladen und aufs Handy ziehen. Bin euch ja Dankbar das ihr euren Podcast gratis anbietet da wäre es sehr frech Forderungen zu stellen ;)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Newman1987 am 01.09.2017 14:47

Loki und ich haben Neverwinter Nights mal wieder ausgepackt

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Rollenspiel-Podcasts?

von Newman1987 am 24.08.2017 15:46

Halli Hallo, Ich wollte hier mal eine deutsche Rollenspiel-Podcast Sammlung beginnen. Geplnat ist das jeder der einen deutschen Rollenspielpodcast kennt ihn hier kurz beschreibt. 

DSA Intime ist ein meiner Meinung nach sehr guter Podcast zum Thema DSA mit Florentin Will und Phillip Hauptmann. Die Folgen dauern so ca eine Stunde. Es gibt Folgen zu allen Göttern, jeder Magiergilde aber auch Themen wie Illusionsmagie, Realismus, Kampf, Reisen und viele weitere werden dort bearbeitet. Bis jetzt sind 61 Folgen draußen.

Danke an alle die mitmachen und viel Spaß allen Podcasthörern die hier neue Podcasts finden

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von Newman1987 am 24.08.2017 15:31

HI ich benutze Podbean um mir podcasts aufs handy zu laden. Habe euch da auch gefunden aber kann die Folgen nicht runterladen. Weißt du woran das liegt?

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: Hintergrund, Alltag und Ressourcen

von Newman1987 am 15.08.2017 15:12

Ich denke mir meistens zuerst ein Huntergrund aus und erstelle dann den passenden char dazu. Das macht vieles einfacher weil man voher weiß was man kann, wenn man kennt und welche Vorteile und Nachteile sinnvoll sind. Ich habe mir eine Dryade erstellt mit Schwerpunkt auf soziales und Charisma. 

Hintergrund ist das sie aus gutem Elternhaus kommt Ihr vater sogar bei einem Konzern arbeitet und sie pazifistsch ist. Sie hat die Schule besucht und hat natürlich eine echte SIN. Wie sie ins Runner leben gekommen ist musste ich mir allerdings auch später zurecht biegen weil ich vergessen habe mir das zu überlegen. Da kam ich auf die Idee das ihr Vater einen Unfall hatte der ihn heute an den Rollstuhl fesselt und sie nun versucht schnell an viel Geld zu kommen um ihn den medizinischen Eingriff zu zahlen der ihn wieder laufen lässt. Dadurch habe ich dann noch den Nachteil schulden in abgewandelter Form gewählt (zahle die ersten 50.000¥ die ich bekomme an meinen Vater aber habe dafür keine Zinsen weil ich das Geld ja nicht bei der Erstellung ausgeben konnte).

Denke wenn du dir etwas Gedanken machst und kreativ bist fällt dir etwas ein was gut zu deinem char passt. Kannst ja zb schon voher gearbeitet haben oder jemand betrogen/abgezockt haben was deinen Feind erklärt. Benutze auch chummer und können gerne mal gemeinsam über dein char schauen und etwas skypen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: 4 Jahre Nerdpol-Forum!

von Newman1987 am 31.07.2017 01:22

Auch von mir alles Gute! Habe den Anfang vom Pol mitbekommen und finde das Projekt Nerdpol einfach Genial! Hat mir Ablenkung und nette Gespräche gebracht als ich diese gebraucht habe. Habe hier nach langer Pause wieder zurück zu meinem Hobby gefunden und hier habe ich meine zukünftige Frau kennen gelernt.

Ich liebe den netten Umgang hier und kann gar nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin das der Nerpol gegründet wurde. Wünsche allen die das lesen weiterhin viel Spaß am Pol und bleibt so toll wie ihr seid!

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 14.06.2017 06:05

Meinst du das ernst oder trollst du nur rum? Ernst nehmen kann ich dich leider nicht^^

Aber erkläre es trotzdem gerne. Das ist keine Forderungshaltung sonder die Realität. Welcher Spieler hat den bitte schön Spaß daran, wenn der SL ihm vorschreibt was er spielen so, wie er skillen soll und wie er seinen Charakter spielen soll?

Glaub bei dir läuft irgendwas falsch, wenn du aus diesem Satz liest, dass Ich mich als Dienstleister fühle nur weil ich meinen Spielern ihren Freiraum lasse.


 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 524

Re: Fragen zum Spielleiter-Dasein

von Newman1987 am 13.06.2017 15:41

Ein Tipp der nichts mit NSCs zu tun hat der mir immer sehr hilft "weniger ist mehr" Versuche deine Notizen zum Abneteuer am besten in stichpunkten festzhalten und so wenig wie nötig. Das hilft dir schneller sachen in deinen Vorbereitungen zu finden, wenn du mal was nachschauen musst und bietet den großen vorteil das du flexibler auf Ansätze der Spieler reagieren kannst die du so nicht vorgesehen hast.

2ter Tipp von mir wäre die Spieler machen lassen "was sie wollen".

Kurzes Beispiel: Sie müssen in einem Fantasy-Setting in eine Stadt kommen die grade niemanden herein lässt. Wenn in deinen Notizen steht das ein Loch in der Mauer ist durch das sie in die Stadt gelangen und da wartet ein NSC auf sie der ihnen hilft, deine Spieler aber nicht auf die Idee kommen nach einem Loch zu suchen oder einfach andere Wege vorziehen lass sie machen. Sie könnten über die MAuer klettern und dann wartet dort der NSC. Oder sie lenken die Stadtwachen ab und schleichen durch den Haupteingang und sie treffen den NSC in der Kneipe etc"

Wichtig beim Rollenspiel ist das die Spieler alle möglichkeiten haben (die realistisch sind). Nichts ist frustrierender als Spieler wenn nichts klappt ausser das was der SL von ihnen will.

Und zu guter letzt noch ein Tipp von Frank was das Beschreiben von Dingen,Orten oder Peronen angeht. Versuche am besten 3 Details zu finden die du den Spielern beschreibst. Das ist keine feste größe aber oft passt es ganz gut.


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite