Suche nach Beiträgen von Oak

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 47 Ergebnisse:


Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Kanal] Markus Sauerbrey

von Oak am 11.04.2018 10:35

Unsere nächste Spielsitzung findet am 19.04.2018 ab 20:30 Uhr statt und kann hier live mitgesehen werden.

Nachdem die Helden zu Beginn der Geschichte ein paar D-Bees vor Coalition-Truppen haben retten können, sind sie zum Lager des feindlichen Trupps geschlichen, um weitere D-Bees aus deren Fängen zu befreien. Aus dem Versuch, die Gefangenen mit einem kurzen Gefecht zu befreien ist ein den Großteil der letzten Sitzung einnehmenden Kampf geworden, der nächste Woche weiter geht. Mal sehen, ob es den Helden gelingt, mit heiler Haut - und den Gefangenen - davon zu kommen. Die Coalition sind ihnen zahlenmäßig überleben...

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

[Kanal] Markus Sauerbrey

von Oak am 11.04.2018 10:26

Moin, Gemeinde.

Ursprünglich habe ich den Kanal zum Vlogtaculum ins Leben gerufen, weil ich Youtube unbedingt mal ausprobieren wollte und das Konzept des Vlogtaculums großartig fand. Anschließend gab es einen ersten Versuch mit Spielmitschnitten (mit dem leider viel zu sperrigen Contact) und nach inzwischen ein paar Jahren Pause versuche ich mich jetzt erneut in Live ausgestrahlten Spielsitzungen.

Im Moment gibt es etwa monatlich eine Spielsitzung zu Savage Rifts via Google Hangouts. Dabei versuche ich mich mit Savage Worlds anzufreunden und frühere Erlebnisse mit Rifts (das ich in der klassischen Palladium-Regelversion früher viel gespielt habe).

Viel Spaß beim Zusehen.


Mein YT-Kanal

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

von Oak am 19.09.2017 22:59

Damit sind wir voll!
Ich freue mich auf morgen!

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [4/5]

von Oak am 18.09.2017 11:43

Bisher sind wir zu viert. Findet sich vielleicht noch jemand für den Start am kommenden Mittwoch (übermorgen)?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [4/5]

von Oak am 10.09.2017 13:02

So...
OBS, Roll20 und YT-Streaming getestet. Funktioniert soweit gut. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Bandbreite mitmacht (max. 2mbit/s upload).
Event bei YT und im Nerdpol eingetragen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=wdI9q-QFgWM

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2017 15:18.

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 06.09.2017 10:58

Ich habe da gerade wieder reingesehen und kann keine Kontaktaufnahme von Euch orten.Seid Ihr sicher, dass Ihr den richtigen angeschrieben habt?

Nachtrag: Und da habe ich mal zufällig auf "Einladungen" geklickt und siehe da... Wieso man das suchen muss, anstatt benachrichtigt zu werden...?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2017 10:59.

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 05.09.2017 19:36

Guter Hinweis. Ich habe ja noch keine Ahnung, wer wie vertraut mit dem Hintergrund ist.


Wenn Ihr mir die E-Mail-Adressen zu Euren G+ Namen mal via PN, Hangout oder G+ zusendet, dann errichte ich einen geschützen Gruppenordner für den Austausch von Dokumenten.

Bitte nicht vergessen!

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 19:37.

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 05.09.2017 15:35

Ich habe mal etwas zusammen gebastelt. Dabei habe ich mich an Ideen von dieser Seite orientiert und das ganze mit den Eigenheiten anderer Spezies kombiniert. Den letzendlichen Namen für die Spezies und ihren Hintergrund musst Du dann selbst formiulieren (ein Absatz genügt).

Raccoonoid (Waschbär-Hybrid)
(-2) Klein: Racconoid sind normalerweise nicht größer als einen Meter. Daher erleiden sie einen Abzug von −1 auf ihre Robustheit
(-2) Auffälliges D-Bee: Durch die eindeutig nicht-menschliche Erscheinung haben sie mit den üblichen Vorurteilen der Coalition zu kämpfen. Im Kontakt mit CS-Bürgern haben sie einen Malus von -4 auf Charisma.
(+1) Nachtsicht: Racconoiden können gut im Dunkeln sehen. Sie ignorieren Abzüge für schlechte Beleuchtung im Dunkeln (außer bei völliger Dunkelheit).
(+2) Clever: Raccoonoid beginnen mit Verstand w6 anstatt w4.
(+1) Technophilie: Raccoonoid sind begeisterte Bastler und haben zu Beginn die Fertigkeit Reparieren auf w6.
(+2) Reparaturgenie: Entspricht dem gleichnamigen Talent.


----

* Jungdrache oder Halbdrachen-Zauberer (Ley Line Walker oder Mystic)
* Menschlicher Cyber-Knight
* Raccoonoider Robot Armor Pilot

In meinen Augen sieht das gut aus.
Anmerkungen, Wünsche, Sonstiges?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 15:56.

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 05.09.2017 12:31

So, damit sind wir schon mal zu zweit in dem geschützten Ordner (https://goo.gl/6pK531).
Ein Link zu unserem Roll20-Spieltisch habe ich dort in einer allgemeinen Notizdatei abgelegt.

----

Ich nenne Dir mal die Rassen aus Savage Rifts und anschließend die aus dem SaWo-Grundregelwerk zu finden sind.
• Altara - Blinde Amazonen, die ursprünglich als Sklaven gezüchtet wurden
• D'Norr - charmante und spirituelle Humanoide, die durch die rote Haut und die Hörner allerdings nach Teufeln aussehen
• Dog Boy - Genetisch gezüchtete Hund-Mensch-Hybride
• Fennodi - Humanoide Warmblüter, die überwiegend friedfertig sind
• Grackle Tooth - Riesige, muskelbepackte und dinoartige Humanoide, die weder mit Magie, Psi oder Implantaten zurecht kommen
• Lyn-Srial - Vierarmige Vogelmenschen mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt
• Psi-Stalker - In Stämmen lebende Psi-Vampire
• Quick Flex - Athletische und sehr menschenähnliche Draufgänger
• Simvan - Instinktgesteuerte Tiermenschen
* Trimadore - Lange, dürre, technisch sehr begabte aber physiologisch recht spezielle Humanoide

Du wirst feststellen, dass sich nicht alle für "klassische" Power Armors eignen (physisch oder kulturell).

Die Spezies aus dem Grundregelwerk von Savage Worlds stehen ebenfalls zur Auswahl, wobei ich diese jeweils nochmal einzeln für Savage Rifts anpassen wollen würde. Die Bewertungen der einzelnen Vor- und Nachteile sind etwas anders (sieht ein Kenner sicherlich bereits an dem von mir entworfenen Halbdrachen). Ich zähle sie dennoch einmal auf.

* Androiden
* Atlanter - Aquatische Humanoide (den Namen müssten wir ändern, da es Atlantis bei Rifts gibt und die Bewohner anders sind)
* Echsenmenschen
* Elf - Typisches Konzept, hat allerdings mit Technik ein Problem
* Halbelf
* Halbling
* Halbork
* Katzenmensch
* Mantid - Humanoides Insekt
* Mensch
* Vogelmensch
* Zwerg

Zudem können wir jede Art von Spezies selbst entwerfen. Dazu gibt es bei SaWo und Rifts einfache Regeln. Wenn Du Dich z.B. in der obigen Liste nicht wiederfindest, beschreibe doch, was Du vor Augen hast und ich mache einen Entwurf fertig.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 14:05.

Oak

42, Männlich

Beiträge: 48

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 04.09.2017 15:09

Wenn Ihr mir die E-Mail-Adressen zu Euren G+ Namen mal via PN, Hangout oder G+ zusendet, dann errichte ich einen geschützen Gruppenordner für den Austausch von Dokumenten.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2017 22:53.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite