Suche nach Beiträgen von droesig

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 11 Ergebnisse:


droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 22.01.2018 08:16

Ich werde heute 1900 mal voller Erwartung im Discord sein und der Dinge harren die da kommen. Wie weit sind eure Charactere.

UND darf ich eure SC in der Google Hangouts Fate Core Group posten? Ich habe da eine Ecke für Spielwelten und Charactere. Und es waere schoen diese Gruppe wieder zu beleben.

drœsig

Antworten

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 09.01.2018 18:53

@nördler: das wäre ja super



@sloggo: hiermal die erste Idee für meinen Character:

Gram, singender Hüne

K: Singender Hüne mit weissem Haar
M: Die Geister meiner Mannschaft
S: Du trägst das gleiche Mal wie ich
N: Jäger und Beute der "Letzten Ewigen"
A: Da war ich schonmal

Das Offensichtliche:

Gram ist selbst unter den Nordmännern ein Riese. Er wird leicht auf über 60 Jahre geschätzt wegen seines schlohweißen langen Haars, das er meist zu einem Zopf geflochten hat. Trifft man ihn auf der Strasse fällt einem ein grosse Axt auf und die Trommel, die er an der Seite trägt. Gram verdingt sich als Barde der rastlos von einem Ort zum anderen zieht.

Der Hintergrund:

Gram ist unsterblich aber nicht unverwundbar. Er wurde vor über 200 Jahren im Norden geboren, Darka war sein Name. Als ein Malmsturm sein Heimatdorf bedrohte, überzeugte ein Seyder ihn, sein Schiff in den Malmsturm zu steuern, um den Sturm zu beruhigen. Der Seyder kam mit 12 Anhängern an Bord, um ein Ritual zu vollziehen. Zu spät erkannte Darka die List des Seyders. Der Seyder nutzte die Energie des Malmsturm, um sich und seinen Anhängern das "Ewige Leben" zu verschaffen. Als Darka eingriff, störte er das Ritual, wurde aber auch Teil dieses Rituals. Letztendlich wurde sein Schiff zerstört, der Malmsturm umgelenkt und er wachte am Strand auf, als Darka der Held von [EIN DORF]. Ein Held ohne Schiff und einer toten Mannschaft, die immer noch zu ihm spricht. Darka wollte vergessen und verließ [DAS DORF], er wurde zu Gram dem Barden. In den folgenden Jahren lernte er, dass er unsterblich ist und erfuhr, dass auch der Seyder und seine Anhänger überlebt hatten und wie er unsterblich sind. Nun sucht er diese "Ewigen" und tötet jeden, den er finden kann. Die Liste ist schon kleiner geworden.

Als Barde reist er von Ort zu Ort und fragt nach Geschichten. Mittlerweile hat er die ganze Welt auf seiner Jagd bereist. Seit einiger Zeit ist er wiedermal im Norden, weil es dort diese Geschichten gibt ... 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 19:43.

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 08.01.2018 21:07

Sorry,
Habe es gerade erst in den Discord geschafft.
 

Antworten

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 05.01.2018 11:23

@Fitzbang: Ja, Discord.
@Sloggo: DS == Discord Server. Nach dem einloggen, oben im Menu "Unser Discord" erklaert alles. Da musst du einmal durch.

drœsig

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2018 11:26.

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 04.01.2018 12:02

Ich bin am Montag auf dem DS zu finden. Nach 1700 habe ich auch Zeit zum reden, vor 1700 kann ich nur schreiben. Wir koennen zum reden und starten in einen der RP Raeume gehen.
drœsig

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2018 12:03.

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 04.01.2018 11:22

BEGEISTERUNG und JUBEL.
Das sieht doch gut aus.
Ich kann am Montag. Heute abend spiele ich schon Malmsturm . Und morgen abend was Detektivisches.

drœsig

Antworten

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: Mythos World

von droesig am 03.01.2018 22:51

Hattest du dir auch schon Dungeon World angeschaut? Das gibt es auch auf Deutsch. Das System eignet sich super für angehende Spielleiter. Ob ich das aber auf Dauer Interessant finde, wage ich zu bezweifeln. Wenn jemand pbta mal in einem Oneshot testen will bin ich dabei. Demnächst kommt auch noch The Sprawl auf Deutsch auch ein pbta Spiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2018 00:10.

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 03.01.2018 11:07

Na super. Ich bin dabei.
BTW: Gerade bewegt sich in Sache Fate ein wenig mehr. Morgen spiele ich in einer Malmsturm Gruppe (organisiert ueber Drachenzwinge und Tanelorn) mit. Ich selber leite eine Gruppe fuer einen Seelenfänger Oneshot Ende Januar und plane gerade einen Eis und Dampf Oneshot im Februar.

droesig

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2018 15:29.

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von droesig am 24.12.2017 08:30

Passt

Antworten

droesig

55, Männlich

Beiträge: 12

Re: [1W6 Freunde] Das Geheimnis des Wolpertingers [ONAIR, Skype]

von droesig am 23.12.2017 15:03

Alles paletti da wäre ich auch gerne dabei. Mein Jugenddetektiv ist fürwahr besser als Justus, weil er neben dem Schnüffeln auch noch dufte mit seinem Rechner umgehen kann. Jeden Samstag ist er mit seinem Computer Club im Wirtshaus "Zum Erlköning" im Hinterzimmer. Dort bauen sie Rechner auf und prorgammieren was das Zeug hält. Er würde vielleicht auch gerne mal ne Schnecke kennenlernen, aber er ist eben ein 13-jähriger astreiner Hacker und alles andere als sackscharf. Ich selbst bin 55 Jahre. Gibt es auch schon eine Uhrzeit, wann das standfinden soll?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite