[Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 05.09.2017 09:48



Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

 

Es ist wieder soweit! Wir machen uns wieder bereit für eine LIVE!-Folge mit euch! Am Donnerstag den 07.09.2017 um 20 Uhr!
Da die letzte LIVE!-Episode ein großer Erfolg war, freuen wir uns auch dieses Mal, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Egal ob ihr uns einfach live zuhören oder mit uns diskutieren möchtet: Ihr seid herzlich eingeladen!
Die Themenwahl gehört euch: Stellt uns live eure Fragen, diskutiert mit oder gebt uns Anregungen zum Podcast :)

Wir freuen uns auf euch!

Wo? HIER

Merken

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 09:51.

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 07.09.2017 20:14

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

 

Unsere LIVE! Folge beginnt jetzt!
Schaltet euch zu: https://www.youtube.com/watch?v=VsuQ1Vm-VwQ

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten

StoryNightsTV

28, Männlich

Beiträge: 3

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von StoryNightsTV am 12.09.2017 10:50

Cooler Podcast MaurizioPh!
Auch toll dass ihr euch weiterentwickelt und das Spektrum erweitert. Auf dass es immer weiter so geht!


Antworten

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 25.09.2017 12:58

Hallo lieber Nerdpol,

 

es ist wieder so weit: Unsere zweite Episode "Hinterm Schirm" steht für euch bereit!
Dieses Mal dreht sich alles um das liebe Geld.

Was darf ein Rollenspiel kosten und kann man als Spielleiter mit dem Leiten Geld verdienen?
Wir geben unsere Meinungen zu diesen Themen zum Besten!

Wie immer mit Ralf Sandfuchs, Christian Thier und mir!
Viel Spaß beim Reinhören!

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2017 12:59.

MaurizioPh

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 01.12.2017 09:34

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!


Ich möchte euch ein kleines Update zu uns geben:

Rollenspiegel E18:

Wer von euch ohne Sünde ist, werfe die erste Initiative - oder so ähnlich. :)

In unserer neuen Folge beschäftigen wir uns mit einem wirklich tollen Essay des Blechpiraten in dem es unter anderem um Spieler-Sünden und -Tugenden geht.
Diese werden aus unserer Sicht analysiert und diskutiert. Dabei sind wir uns allerdings nicht immer einig gewesen - kommt vor
Wir würden uns natürlich freuen, wenn ihr einmal reinhört und uns eure Meinung präsentiert. Uns hat das ganze zumindest ziemlich beschäftigt :)

Natürlich findet ihr das ganze Essay und die dazugehörige Diskussion auch hier: Richtig.Spielleiten!

Hinterm Schirm E03:
Es gibt wieder eine neue Folge "Hinterm Schirm". Hat dieses Mal leider etwas länger gedauert.
Es ist der erste Teil unserer übergroßen 3h Doppelfolge über "Anfänge". Der erste Teil beschäftigt sich mit Spielleiten:

Wie gehe ich einen Spielabend an? Wie erschaffe ich Immersion? Wie wechsel ich vom OT-Vorgeplänkel ins IT-Spiel.

Fragen und Antworten, die nicht nur aber vor allem für Anfänger gedacht sind. Wir hoffen aber natürlich auch, dass die/der ein oder andere Veteran/in hier etwas findet, was sie/er für sich nutzen kann.
Dabei muss natürlich festgehalten werden, dass wir uns sowohl mit Kampagnen, One-Shots als auch Runden mit unterschiedlichen Spielabständen (wöchentlich, monatlich, wenige Male im Jahr) auseinandersetzten und sich natürlich nicht jede Technik für jede Runde und Kontext (z.B. Con-Runden) eignet.

Da Ralf, Chris und ich doch sehr unterschiedliche Spielleiter sind, präsentieren wir euch eine breite Auswahl an verschiedenen Techniken und plaudern aus dem Nähkästchen unseres Spielleiteralltags.

In diesem vorweihnachtlichen Sinne: Viel Spaß beim Hören

 

Zuletzt noch etwas anderes:
Seit dieser Woche könnt ihr euch unseren "Pen & Podcast – Rollenspiegel Aktuell" abonnieren. Das ist der (!) Newsletter für Freunde des allerfeinsten Rollenspiels.
Jede Woche präsentieren wir euch die besten Links aus Blogs, Foren, Podcast und Co. Alles was wir so mitbekommen und interessant finden.

Sobald wir 20 Mitglieder auf der Liste haben, schicken wir euch den ersten Rollenspiegel Aktuell raus. Der wartet nur darauf gelesen zu werden.

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum